Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotoalben

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Fotoalben

    Anzeige
    Hallo,

    dieses Jahr hat mich wohl das Bastelfieber gepackt. Ich habe mir jedenfalls überlegt, meinem Freund ein Fotoalbum zu schenken. Am liebsten würde ich es selbst machen, habe aber kein Ahnung, wie? Oder vielleicht auch ein fertiges verzieren? Habt Ihr Tips für mich?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Da könnte ich Dir weiterhelfen, -so ein fotoalbung habe ich nämlich letztens einer Freundin von mir zum Abschied geschenkt:

    Ich habe mir vom Bastelladen in einer schönen Farbe diese festen DIN A 4 Blätter geholt, dazu Faden und einen Silberstift.
    Du kannst die Blätter dann einfach lochen und mit dem Faden zu einer Art "Buch" binden.
    Geht ganz einfach und sieht total schön aus.

    Für das erste und das letzte Blatt kannst Du ja auch noch eine anderer Farbe wählen (so hab ich es gemacht), das sieht dann noch schöner aus, finde ich.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben!?

    Lg
    Ina

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Piper !

    Ich habe meiner besten Freundin zum 18. Geburtstag ein Fotoalbum zusammengestellt. Das war ein "fertiggekauftes", allerdings ein glänzendes (es gibt ja schon ganz tolle; meinen Eltern habe ich ein mit Satin bezogenes geschenkt). Die Fertigen haben den Vorteil, dass sie etwas robuster sind!
    Was ich eigentlich sagen wollte, ich habe dann Fotos von allen Freunden gemacht und Figuren auf bunte Pappe gezeichnet, diese ausgeschnitten, und jeder hat dann irgendwas nettes drauf geschrieben. Dann habe ich jeweils ein Foto mit den dazugehörenden Grüßen auf eine Seite geklebt. Zum Schluss dann noch mehrere Bilder, auf denen alle zu sehen waren.

    Wenn du allerdings ein ganz persönliches Album, nur von euch beiden, machen willst, ist meine Idee natürlich nicht so toll!

    lG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Danke für die Tips!

    Ich war gestern im Bastelgeschäft und dort hatten sie sogenannte Scrapbooks. Das sind Fotoalben, die man sich selbst gestalten kann. Man kann also auch noch Eintrittskarten, Stadtpläne usw. mit reinkleben. Schätze mal, daß ich so eines holen werde.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. online Fotoalben
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:24:56
  2. Fotoalben bei Yahoo sind jetzt weg
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:42:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •