Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thema Gehaltserhöhung

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Thema Gehaltserhöhung

    Anzeige
    Hallo,

    ich finde ich bekomme zu wenig Geld - vorallem da ich zufällig gesehen habe, dass meine Mitarbeiter in der Lageristik 300 - 400 Euro *netto* mehr bekommen

    Ich hab keine Ahnung wie wann und wo und überhaupt ? Wie führe ich so ein Gespräch ?

    Bin jetzt über 2 Jahre hier. Wir sind eine sehr kleine Firma und das Verhältnis ist ganz ok - locker. Wobei der Cheff es pflegt immer mehr rummeckern (bei allem und jedem) zu müssen....

    Habt ihr Tips für mich ?

    Kann ich ihm offen sagen warum ich gern mehr Geld hätte (Mieterhöhung, höhere Lebenserhaltungskosten allgemein) ? Ich meine, ich bin noch recht jung und komme einfach z.B. auch nicht dazu mal was zu sparen. Irgendwo was sinnvoll anzulegen.... Wenn ich so noch 10 Jahre weiterarbeiten würde hätte ich am Ende nix, nada, niente....

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    1) um Personalgespräch bitten

    2) Entwicklung herausarbeiten. Wie profitiert die Firma von mir?
    KEINE, KEINE Vergleiche mit anderen MA ("der verdient mehr"), sondern eigene Leistung herausstellen. Kau drauf rum, da wird Dir ne Menge einfallen.

    3) Hausnummer sagen und schweigen.

    4) Plan B bereit halten, bzw. NACH Info Firma Gehalt dann evtl. auf Sachleistungen umschwenken.

    Toi-toi-toi!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mal ganz ehrlich, sind DAS die Argumente, die du bei einer Gehaltsverhandlung einsetzen willst? versetz dich einfach mal in deinen Chef... oder versuch es (ist schwer )

    Du darfst niemals nicht mit Sachen wie deinen persönlichen Kosten etc. argumentieren! Das interessiert deinen Chef nicht und hat ihn eigentlich auch nicht zu interessieren...
    Auf gar keinen Fall darfst du auch sagen, dass jemand anders mehr bekommt und du deshalb mehr willst, denn eigentlich geht dich das gar nichts an und da kommen auch immer mehrere Faktoren zusammen.

    Überleg dir, warum sollte dir dein Chef mehr zahlen aus seiner Sicht?
    Was hast du gut gemacht, wo hast du mehr Verantwortung übernommen, wo hast du evtl. Kosten eingespart? Neue Aufgaben dazu bekommen?
    Außerdem solltest du mal deinen Marktwert checken, es gibt im internet oft irgendwelche Gehaltsstudien oder -tests, damit könnte man zur Not auch argumentieren.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Thema Gehaltserhöhung

    Original geschrieben von Cosmanova
    Ich meine, ich bin noch recht jung und komme einfach z.B. auch nicht dazu mal was zu sparen. Irgendwo was sinnvoll anzulegen....
    Das hat weniger was mit dem Gehalt zu tun. Auch mit wenig Geld kann man sparen Außerdem wieviel Geld mehr denkst Du mit einem Schlag zu erhalten!?! Mehr als 5 % Gehaltssteigerung sind nicht realistisch. Zumindestens kenne ich das so.
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    man kann aber auf keinen Fall sagen, dass man nur 5% mehr möchte sonst gibt's höchstens 2 %

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von deelite
    man kann aber auf keinen Fall sagen, dass man nur 5% mehr möchte sonst gibt's höchstens 2 %
    Ich hab ja nicht gesagt, dass Sie mir 5% reingehen soll, ich sagte nur, dass es unrealistisch ist, wenn Sie denkt das Sie mit merh als 5% wieder rauskommt.
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hehe, da hast du allerdings (leider) recht.

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    oki Danke für die Grundlegenden Tips

    Mit wievel Prozent fang ich denn an zu verhandeln ?

    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. jährliche Gehaltserhöhung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:06:11
  2. Frage zu Gehaltserhöhung
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 16:00:25
  3. Gehaltserhöhung...wie fragen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 15:23:32
  4. Gehaltserhöhung
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:35:30
  5. Gehaltserhöhung - wieviel?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 22:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •