Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mineralfoundation- und Puder

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    und du brauchst einen guten, wirklich sehr guten pinsel.
    das ist fast das wichtigste. gerade bei cory.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    In den USA ist es recht easy mit der Bestellung. Ich habe die Everyday Minerals dort bestellt. Dauerte 1 Woche und sie berechnen für 5 Samples (3 Make Up's, 1 Blush, 1 Concealer) 5.90 US $ Porto.

    Die Geografx habe ich hier bestellt.

    Bare Escentuals auch in den USA.

    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Zu deinen Ansprüchen würde auch b.natural passen: relativ matt, feines, schönes Finsh und mittlere Deckkraft. Außerdem ist die Farbauswahl sehr groß und die Firma ist deutsch, man muss also nicht in USA bestellen.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,251
    @ NoName,
    also eine richtig matte MF, die auch nach Stunden noch matt ist, habe ich noch nicht getestet (Cory leider auch nicht) .

    Ansonsten kann ich dir Taylor Made Minerals empfehlen. Sie glowt bei mir nur wenig, macht keine Mitesser und deckt super ab.
    Kaolin kann schon mal die Poren verstopfen.
    Kein Mica ist leider kein Garant dass man nicht glowt.

    Seidenpuder drüber und dann bist du garantiert matt .

    @ Jennifer, die MAC Foundation kenne ich nicht, aber vom Gefühl würde ich eher nein sagen.

    Mit den genannten Farben kann ich leider nix anfangen, aber Ivory ist wirklich blass .
    Bei den schwächer (als sark) deckenden Mfs kenne ich mich nicht so gut aus, sorry. Aber vielleicht wäre b-natural was für dich, aber da müsstest du die hellsten Töne probieren, die Besitzerin liefert sehr schnell und man kann auch nachfragen.

    So, ihr Lieben nun drücke ich euch ein paar Threads von den Junkies auf's Auge :
    * allgemeiner MF Thread
    * Artemis
    * EDM
    * b-natural
    ...

    Falls ihr bei den Junkies angemeldet seid, könnt ihr die Beiträge pro Seite auf 50 erhöhen, dann muss man nicht so viel "blättern" .

    Vielleicht helfen sie euch weiter und glaubt ja nicht dass ihr nach den ersten getesteten Proben euere MF und eure Farbe finden werdet, das passiert leider nur den wenigsten.
    MF muss man sich wirklich verdienen, das ist harte Arbeit , die sich aber wirklich lohnt.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,251
    Ach noch was, b-natural Proben sind wohl eher knapp bemessen. EDM ist sehr grosszügig, PL und Taylor auch, Taylor kann man wählen ob Ziptütchen oder Döschen.
    Cory Proben sind unschlagbar günstig, die kommen aber immer in Tütchen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich benutze auch MF, aber keine von den genannten Marken (ich glaube, es gibt Tausende von Marken). Ich habe eine Zeitland Bare Minerals von Bare Escentuals benutzt, aber die Farbauswahl ist sehr begrenzt, und deswegen habe ich zu gloMinerals gewechselt, und bin damit super zufrieden. Ich habe davon sowohl den GloLoose Base als auch den GloPressed, beide in Honey Light, aber gepresst ist deutlich heller als lose.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #17
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Danke, ihr lieben

    ich habe schon einige von hier aufgelisteten MFs getestet, wirklich zufrieden war ich aber nicht.

    AUf meiner Testliste kommen jetzt TMM und b-Natural, und eine von Illuminare hätte ich auch noch wahnsinnig gern-nur gibt es leider keine Testgrössen in meinem gewünschten Farbton, habe schon mal drüber gepostet

    LG

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo liebe jennifer

    ich nehme seit 2 Jahren MF und habe danach kein einziges Mal (!) mehr normale Foundation benutzt.

    Meine ersten Proben waren von Monave. Die Farben passten nicht hundertprozentig, aber die Deckkraft und das schöne Finish haben mich umgehauen.

    Anstatt dann Firmen durchzutesten, habe ich einfach mal ein Selbstmix-Rezept von den BJ ausprobiert. Für insgesamt 11,70 € habe ich drei Tüten bestellt (Weiß, Braun, Gelb) und mixe mir seitdem daraus meine MF - den Jahreszeiten angepasst mal heller, mal dunkler. Nachbestellt habe ich noch nicht, das Zeug reicht ewig

    Normalen Puder benutze ich übrigens gar nicht mehr, die MF hält bei mir bis abends.

    An fertiger MF besitze ich noch die Airbrush 4 in 1 von Philosophy. Die wollte ich unbedingt haben, da sie in einer Dose mit Schwamm-Applikator kommt. Ich bin aber letztlich doch bei der Pinselmethode geblieben.

    Vor einer Weile habe ich dann mal wieder Proben bestellt (Everyday Minerals), aber sie deckten nicht gut genug, waren zu trocken und die Farben passten nicht. Ich bleibe also meiner selbstgemachten MF treu, die ist einfach perfekt.

    Für unterwegs habe ich einen befüllbaren Puderpinsel in der Handtasche.

    Ich kann nur sagen, MF war für mich wirklich ein Wendepunkt - ohne die verzweifelte Jagd nach der EINEN wirklich deckenden gelbstichigen haltbaren Foundation lebt es sich eindeutig entspannter!

    Viele liebe Grüße
    Riells
    \"Between grief and nothing I will take grief\" - William Faulkner (1939)

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich danke euch, ich bin jetzt wesentlich schlauer

    Eine liebe Beauty *winkzusun* hat mir angeboten, was zum Probieren zu schicken und dann wollen wir mal schauen was meine Haut dazu sagt.

    Meine liebe Riells, schön von dir zu hören
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 16:30:19
  2. 2 x Mineralfoundation 2 go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 13:12:41
  3. Mineralfoundation ???
    Von Lia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 10:33:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:04:43
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 20:05:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •