Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aknenarben

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Aknenarben

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich war ich bei MAC, um mir die neue Foundation anzusehen. Aber eins kam zu andren und der sehr liebe Macino schminkte mich und wir wollten versuchen meine Aknenarben abzudecken. das Studio Fux Fluid hat es auf einer Seite fast geschafft (mir etwas Vorarbeit bestimmt komplett) aber die andre Seite eben nicht. Selbst mit Camouflage sah man Schatten- und Camouflage ist echt nicht das, was ich will
    Kann man noch was andres tun, damit die Narben heller werden? Kann man draufschmieren in Form von "Verblassen" oder kann man nur abdecken? Ich will damit eigentlich nicht alt werden...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Carrie,

    hast Du es schonmal mit milden Fruchtsäureprodukten versucht?
    Oder solche Produkte, die die Zellerneuerung anregen? Z.B. das T.-Serum von Clinique?

    Und sind die Aknenarben rot? Dann könnte eine grüne Base schon vor der Foundation etwas ausgleichend wirken.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    82
    FRUCHTSÄUREPEELING

    hat gegen meine akne super geholfen soll angeblich auch gegen die narben helfen.
    Die behandlung hört sich mMn fies an, ist es aber nicht .
    Läuft fast so ab wie ne ausreinigung bei der Kosmetikerin:
    -reinigen
    -bedampfen
    -säure drauf
    -säure wird nach kurzer zeit neutralisiert
    -unreinheiten werden wenn nötig entfernt
    -pflege wird aufetragen

    die säure pieckt und brennt ein bisschen auf der haut, aber ist auszuhalten.

    Ich hatte auch schon ein paar narben die sind teilweise wirklich zurückgegangen. Die frage ist halt nur, ob du das deiner Haut zumuten willst denn die säure ist schon nicht ohne (finde ich zumindest)

    Gegen meine akne hat sie jetzt super geholfen ich sah ais wie ein streuselkuchen, war schon total am aufgeben weil ich finde das sieht ja auch ungepflegt aus und so. Hab dann meinen Hautarzt ordentlich zusammengeschissen und er hat mir das dann verordnet zusammen mit den zeniac produkten ( mit fruchtsäure) und Bpo und skid tabletten.

    Naja also ich glaube ich gerate ins schwärmen aber dazu würde ich jedem nur raten




    Sonnige grüße

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo carrie,

    ich hatte früher ganz schlimme Akne, aber zum Glück so gut wie keine Narben zurückbehalten (Glück im Unglück). Meine Zwillingsschwester hat durch ihre Akne, die nichtmal so schlimm war wie meine allerdings deutliche Narben zurückbehalten. Deswegen hatte sie mal eine Laserbehandlung machen lassen, aber nur eine Sitzung. Ich meine schon, dass das was gebracht hat. Meist werden aber mehrere Sitzungen empfohlen. Ob Fruchtsäure eine ähnliche Wirkung hat, kann ich jetzt nicht sagen. Aber Möglichenkeiten gibs heute genug, um was zu verbessern.
    Ist die Akne denn ganz weg, und wie lange schon? Rote Stellen können bis zu einem Jahr bleiben. Einige finden eine Rotlichtbestrahlung hilfreich, ist zumindest ungefährlich.

    Laß dich mal gründlich beraten, man kann bestimmt eine Verbesserung erzielen.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo ihr 3!

    Also akute Akne ist es nicht mehr. Nur noch Narben und die seit 3,5 Jahren. Sie sind rot und weder hervorgehoben noch nach innen. Einfach da.
    Ich habe ziemlich empfindliche Haut, ich fürchte eine Fruchtsäurebehandlung wäre viel zu agressiv für meine Haut
    Grün habe ich schon probiert, gelb und rosa auch. Habe den Youre Bluffing und den BB Concealer sowie Corrector. Alles zu schwach. Es nimmt zwar die allg. Rötung, aber nicht die roten Fleckchen.

    Da ich bisher nur imkompetente verkaufssüchtige Hautärzte kenne, habe ich mich von denen auch weitesgehend ferngehalten. Es wäre nochmal eine Versuch wert, aber finden müsste man den erstmal
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich kann mich erinnern, dass einige gesagt haben, sie hätten ihre Aknenarben mit der Diacnéal von Avène wegbekommen oder zumindest etwas gemildert. Keine Ahnung ob das helfen könnte?! Säure wäre ja drin (6% Glycolsäure und ca. 0,1% Retinaldehyd)

    lg
    goldfrapperl

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Laser

    Anzeige
    Mit den Laserbehandlungen wäre ich vorsichtig:es kann sein,dass du dadurch (im gesamten gelaserten Bereich) Pigmentstörungen(De- oder Hyperpigmentierung) zurückbehälst,und die sind dann entweder bleibend oder verschwinden nur sehr langsam.
    Habe in einem anderen Forum den Tipp erhalten:wer zu Narbenbildung neigt,sollte sich nicht lasern lassen

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  2. Aknenarben, was hilft aktuell?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 09:56:23
  3. Wie kriege ich kleine Aknenarben weg???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 14:11:49
  4. Laserbehandlung bei Aknenarben
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:34:34
  5. Aknenarben am Rücken???????
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 07:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •