Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ist das wirklich für empfindliche Haut gut??

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82

    Standard Ist das wirklich für empfindliche Haut gut??

    Anzeige
    Habe eine sehr empfindliche Haut, reagiere auf manche Cremes (zb die Balea bodycreme, die ganz normale) im Geischt mit starkem Brennreiz und Rötungen.

    Möchte mir jetzt das Nivea After Shave Balsam Sensitiv kaufen, soll speziell für emfpindliche Männerhaut sein.

    Denkt ihr das ist was für mich?

    Hier die Inics:

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Isopropyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Chamomilla Recutita, Glycine Soja, Tapioca Starch, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Also wenn du WIRKLICH empfindliche Haut hast würde ich alles weg lassen was Parfum enthält...gerade nach der Rasur!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Bodycreme/Lotion würd ich mir auch im Leben nicht ins Gesicht schmieren! Ist meist viel zu doll parfümiert...
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82
    Original geschrieben von Minouri
    Also wenn du WIRKLICH empfindliche Haut hast würde ich alles weg lassen was Parfum enthält...gerade nach der Rasur!

    aber ich mag den duft einfach und ich will ja auch gut riechen^^

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von Millo0r



    aber ich mag den duft einfach und ich will ja auch gut riechen^^
    Dann sag ich nur: Wer schön sein will muss leiden!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Diesen Balsam hat mein Vater. Er rasiert sich immer mit dem Rasierapparat, ist Naßrasieren daher nicht gewöhnt, aber gelegentlich, zb wenn ich ihm die Haare schneide, wird er von mir zu einer Naßrasur gezwungen. Oh wie er dann leidet...

    Vertragen tut er das Zeug gut, aber ich finde auch, das ist viel zu stark parfümiert. Für meinen Vater, der am liebsten nach nichts duftet und nur Kernseife benutzt, ist das daher kein Nachkaufprodukt. Aber wenn du diesen starken Parfümgeruch magst, ist es vielleicht genau richtig.

    Wenn ich nur ein Rasierwasser fände, das keinen Alkohol enthält und möglichst neutral riecht, jedenfalls nicht so typisch nach Rasierwasser.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Probier doch mal was aus dem Naturkosmetik-Bereich. Weleda hat eine neue Feuchtigkeitscreme für den Mann und es gibt tolle Serien von Lavera oder Logona. Die sind gut verträglich und duften lecker. Oder Du nimmst mal die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Die ist ohne Parfüm, aber duftet fein nach Marzipan.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    die Weleda-Mandelfeuchtigkeitscreme ist wirklich total klasse für empfindliche aber auch für Mischhaut. Habe sie schon wieder nachgekauft, und das will bei mir schon was heißen.

    Wenn du unbedingt duften möchtest, dann gibts doch noch genug Stellen am Körper, die beduftet werden können. Warum brauchst du unbedingt eine Gesichtscreme mit Parfüm? Wobei ich Produkte, wo das Parfüm ganz hinten steht gerade noch akzeptieren kann. Somit ist dieser After Shave Balsam vielleicht nicht so verkehrt, aber bei ganz empfindlicher Haut würde ich ganz auf Pafümierung verzichten. Oft erholt sich die Haut dann ganz schnell wieder.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Isopropyl Palmitate kann schon mal Pickel machen.
    Allergene Duftstoffe sind nicht drin.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Das Zeug ist immer noch ganz gut, früher, als es noch Cyclomethicone enthielt, war es aber noch besser, die Konsistenz war so besonders angenehm, jetzt ist es etwas flüssiger geworden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, habe für mich selbst lieber viscosere Emulsionen. Pickel kriegst Du davon ganz bestimmt nicht. Probier's aus.

    Auf die Balea-Produkte bin ich nicht gut zu sprechen, ich habe jedesmal Pickel und kleine Entzündungen bekommen, wann immer ich so ein Präparat genutzt habe. Die Sachen werden von "Femia" und vermutlich noch anderen Lohnabfüllern hergestellt, und falls jemand mitliest ( ) von DM/Budnikowski kann ich nur sagen: überprüft mal deren Produktionsstraßen!
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:19:24
  4. empfindliche haut
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 00:46:00
  5. empfindliche Haut
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •