Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: 6 neue Düfte von Chanel

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard 6 neue Düfte von Chanel

    Anzeige
    Hi,

    habe in irgendeinem thread hier einen Bericht über diese 6 neuen Düfte gelesen und hätte sie am liebsten schon in meinem Duftschrank stehen.
    Aber der Preis... eines davon kann man sich ja eventuell noch gönnen aber x 6.... und das sind dann auch 1200ml....

    Habt ihr das schon mal gemacht daß sich Leute solche Düfte teilen, aus einer 200ml Flasche kann man ja 10 Abfüllungen machen? Oder gestaltet sich das Bestellen, Aufteilen, Geld eintreiben zu schwierig?

    Bitte um Info?

    lg
    sundance

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich finde 200ml auch total viel, aber vielleicht sind es Body Splahs und duften nur ganz dezent?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    In der neuen Vogue sind die zehn Düfte beschrieben. Es sind teilweise die älteren, nur in den Dependancen erhältlichen (No. 22 oder Gardenia oder Cuire Russie) und neue. Es sind EDT, 200 ml für 180 Euro.

    Ich finde das sehr heftig. Eigentlich mag ich schon 100 ml Flacons nicht, es ist mir schlicht zu viel. Aber es wäre eine Option. 100 ml für 90 - 100 Euro wäre also nicht schlecht. Das ist immer noch teuer genug.

    Aber 200 ml, selbst wenn man es hochrechnet - und das wird dann gerne als Verkaufsargument genommen - ist für 180 Euro doch günstig - das nützt mir gar nichts. Ich kaufe auch kein halbes Rind für 400 Euro, um mir ein Steak zu braten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich habe die sechs neuen heute getestet! Und bin insgesamt angenehm überrascht. Allerdings sind sie schon zum größten Teil wieder ausverkauft, es hat wohl ein riesiger Run darauf stattgefunden....

    Die vier schon bekannten (Bois des Iles, Cuir de Russie, Gardenia und No. 22) sind vom Duft unverändert, aber jetzt nur noch in der EdT - Konzentration und in der großen Flasche zu 180 EUR erhältlich. Die Parfum Extraits gibt es davon leider nicht mehr.

    Eau de Cologne: ein spritziges zitroniges Cologne mit Bergamotte und (natürlich) Neroli. Hat eine schöne, krautige und ganz leicht holzige Basis. Hält genauso, wie ein Cologne eben hält, nämlich fast gar nicht. Deshalb gibt es das auch in 400ml-Flaschen. Für Freunde des Genres jedoch ein must-try.

    No. 18: Soll an das Funkeln teurer Juwelen erinnern, duftet im ersten Moment jedoch, als hätte jemand eine Flasche Grappa verkippt. Sehr originell und jedenfalls einzigartig. Nach einer Weile tritt der Grappa zurück, und man riecht eine teils fruchtige, teils florale, leicht säuerliche Mischung, die schwer zu beschreiben ist und sehr lange haftet. Noten: Champagner, Rose, Iris, Hibiskus. Teils eklig, fast wie Erbrochenes, teils anziehend. Sehr ambivalenter Duft...

    28 La Pausa: Göttlicher Irisduft! Polge hat die Iris jeglicher Ornamentik beraubt und läßt nur das kostbare Rohmaterial leuchten. Weicher als Bois d´Iris von TDC, geht aber in die gleiche Richtung. Sehr subtiler, minimalistischer Duft mit wenig "sillage", aber sehr lange haftend. Leicht muskige Basis. War zum Glück noch vorrätig und mußte gleich mit!

    Bel Respiro: Grün, grün, grün und.....grün. Kopfnoten ähnlich wie No. 19, eine ordentliche Dosis Galbanum, etwas Gras, Heu und dann....nichts. Hält nämlich exakt fünf Minuten. Könnte man als No. 19 "light" bezeichnen, nur ohne die floralen Noten. Könnte ich mir eher als Raumduft vorstellen.

    Coromandel: Weihrauch, Amber, Benzoin und.....PATCHOULY Orientalisch, mit einem modernen, milchigen Patchouly-Akkord. Erinnert an dutzende andere Düfte dieser Richtung, allen voran Prada. Zwar etwas dezenter, aber trotzdem bekomme ich davon Kopfschmerzen, weil er auch irgendwie synthetisch riecht. Ist aber, wie mir die Verkäuferin verriet, DER Renner unter den Düften. Haftet EWIG.

    31 Rue Cambon: Der komplexeste Duft der Linie. Leicht säuerliche Kopfnoten mit Bergamotte, gefolgt von floralen Noten mit Rose, Jasmin, Iris und Aldehyden, dann Leder, Ambra, Labdanum, Pfeffer und Sandelholz. Die insgesamte Wirkung ist sophisticated und elegant; der grüne Chypre- Charakter ist nur dezent wahrnehmbar. Ein interessanter, vielschichtiger Duft ohne jegliche Wärme, passend zu einem streng geschnittenen schwarzen Designer-Outfit. Hätte ich auf der Stelle mitgenommen, war aber leider schon ausverkauft.

    Hat sonst schon jemand geschnuppert?
    Liebe Grüße, fredi

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo fredi,

    wo hast du die Schätzchen riechen dürfen ???

    ich lesen nur ständig darüber . Die USA-Mädels sind schwer begeistert (sind die aber generell bei den europäischen Dufthäusern wie Chanel oder Guerlain )

    Der Rue Cambon klingt am ehesten nach "habenswert"

    Ich muss bei Gelegenheit unbedingt im Frankfurter Chanel Store fragen.


    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ Thea: Ich habe sie in der Düsseldorfer Chanel-Boutique getestet. Was nicht so schön ist: die haben keinerlei Proben und auch keine Möglichkeit, etwas abzufüllen und schauten mich bei diesem Ansinnen verständnislos an. Sie haben lediglich so kleine Duftkärtchen, die man mitnehmen kann.

    Dafür sind aber die Originalflaschen eine Schau! Sehr massiv und schwer, mit einem Magnetverschluß, und zum Glück auch mit Sprüher. Ich denke, ein Grund für die 200ml-Größen ist, daß die Flaschen so toll aussehen. Als 100 ml würden die nicht halb so viel hermachen.

    LG, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Original geschrieben von Cara

    Aber 200 ml, selbst wenn man es hochrechnet - und das wird dann gerne als Verkaufsargument genommen - ist für 180 Euro doch günstig - das nützt mir gar nichts. Ich kaufe auch kein halbes Rind für 400 Euro, um mir ein Steak zu braten.

    .............sehr schön gesagt
    Ich kann diese Riesengrößen auch aus betriebswirtschaftlichen / verkaufstaktischen Gründen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Sind das wirklich Verkaufsschlager? Ich verstehe schon diese ewigen 100 ml - Größen bei den "Edeldüften" bei Wuchsi und Co. nicht.
    Würden die Hersteller nicht viel mehr verdienen 30 ml Flaschen zu produzieren, dann würde unsereiner doch gar nicht monatelang rumüberlegen, ob frau sich eine zulegt, sondern direkt zugreifen und letztlich mehr verkauft.....?!?

    - Sorry for OT! -

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich verstehe das mit diesen Riesengrößen auch überhaupt nicht Aber da ich gar nichts von Chanel mag, werde ich auch hier hoffentlich nicht in Versuchung kommen (obwohl, schnuppern wäre schon schön )

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh, ich habe lange Jahre einen großen Bogen um Chanel Düfte gemacht und dann: Peng! Der No5 als Parfüm hat mich schwach gemacht *schwärm* und auch No19 ist bei mir immer wieder mal in Gebrauch

    ... ganz zu schweigen von dem wunderbaren Coco ...

    Tja, also werde ich dem Frankfurter Chanel Store nächste Woche einen Besuch abstatten

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Ich weiß, was ich morgen machen werde. Die Maximilians runterbummeln und meine Nase zu den fronsischän Madames tragen, bei denen ich es doch nie schaffe, einen Duft korrekt auszusprechen und mich dann so schämen muss .
    Aber mich hat bis dato noch kein Chanelduft erobert, ich bin gefeit, hoffe ich jedenfalls!

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Chanel-Düfte gesucht
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:06:47
  2. TO GO: Chanel Düfte
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 18:49:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:51:39
  4. Suche Chanel Düfte
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 11:32:36
  5. Besondere Chanel-Düfte
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 18:09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •