Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MAC Foundationbrush 191

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard MAC Foundationbrush 191

    Anzeige
    Hallo,

    mit der 190er war ich nicht so zufrieden - weiß gar nicht mehr warum...

    Die 187er haart bei Flüssigfoundation ...

    Also möchte ich es jetzt mit der 191er probieren. Hat die jemand, kennt die jemand, kann jemand berichten?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    also ich habe bzw. hatte alle drei und muß sagen, dass ich nie so richtig begeistert war.
    Die 187er hat bei mir ebenfalls gehaart und das
    Ergebnis, das ich sowohl mit der 190 als auch mit der 191 erzielt habe, fand ich auch nicht so wahnsinnig toll. Vielleicht bin ich einfach zu blöde, aber mir gefällt es mit den Fingern aufgetragen immer noch mit Abstand am besten.
    Ich finde, dass der Aufwand, eine Foundation mit einem Pinsel aufzutragen in keiner Relation zu dem Ergebnis steht.
    Sorry, hat dir jetzt vermutlich nicht wirklich geholfen.

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Aber mir hat es geholfen, Tante Anneliese, ich hatte nämlich sehr überlegt, mir solche Pinsel zu kaufen und überlege nun stark, ob sich diese Investition überhaupt lohnt...

    LG
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Schubse das mal hoch, weil mich das jetzt auch interessiert.

    In der aktuellen Instyle steht was zu Sprüh Foundation und bei der MAC Foundation ist auch der 191 Square Foundation Brush abgebildet.

    Über den wurde hier ja so noch gar nichts geschrieben. Ist er den besser als der 190? Hier wird ja in letzter Zeit nur noch von 187 geredet.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich habe auch alle 3, und mag sie eigentlich sehr gerne.

    Gehaart hat bei mir übrigens keiner...

    Ich liebe aber mein Stinktier, mit dem habe ich das schönste Ergebnis. Ich nehme damit immer nur sehr wenig auf und kreise damit über das Gesicht.
    Und habe auch ein deutliches Ergebnis im Vergleich zur "Finger-Methode".
    So kann ich viel schöner blenden, v.a zum Hals und zum Ohr hin. Ausserdem hab ich das Gefühl, damit gleichmässiger arbeiten zu können und die Founhdation auch schöner in die Haut "einarbeiten" zu können.

    Den 191 nehme ich gerne für die Sprühfoundation, weil ich damit direkt auf die Bürste "sprühe" und dann davon auftrage, ich gehe aber zum Abschluss immer mit dem Punker drüber.

    Und die klassische nehme ich gerne für Foundations, die etwas hochvisköser also etwas "fester" sind.

    Liebe Grüße
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das ist doch mal eine Antwort mit der man arbeiten kann

    Dann werde ich wohl den 191 und den 187 benötigen

    @Sternchen
    Wie findest du den die Sprayfoundation? Eben die möchte ich mir zulegen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich hab den 191 und den 187, das Stinktier haart bei mir auch ganz furchtbar. Leider muss ich mir nach jedem Auftragen die Härchen einzeln mit einer Pinzette wegfusseln, das nervt schon.

    Das Finish finde ich aber so schön, dass ich das Gefummele in Kauf nehme. Den 191 nehme ich auch für festere Foundations, z.B. die MAC Moistureblend.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Kommt man denn mit dem 191er Pinsel auch gut an die Nasenflügel?

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    @Christine:

    Also, ich komme ohne Probleme an alle Stellen, für die Nasenflügel nehme ich den Pinsel quasi längs und streiche dann einmal entlang der "Falte" zwischen Nase und Wange und dann streiche ich mit der breiten Seite jeweils einmal zur Nase und dann zur Wange.
    Hoffe man versteht was ich mein

    @Sushi
    Die Sprüfoundation finde ich sehr schön, sie macht eine ebenmässige Haut, ist aber von der Deckkraft eher leicht-mittel, sehr starke Unreinheiten verlangen nach Abdeckung vorher!
    Das Gefühl finde ich aber sehr schön, denn sie ist sehr leicht und zaubert einen netten Teint.
    Von der Haltbarkeit bin ich begeistert, denn sie hat bei mir schonmal eine Joggingrunde (10km) tadellos überstanden Und ich bin jemand der auch im Gesicht beim Joggen nicht trocken bleibt *g*

    Liebe Grüße
    Eva

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Danke Sternchen. Das klingt ja schonmal toll. Jetzt muß ich nur noch überlegen, ob ich den Pinsel wirklich brauche....

    Und die Sprühfoundation von MAC habe ich auch, ich finde sie auch ganz toll. Hält auch bei meiner öligen Haut sehr gut.
    Nur leider ist die hellste Farbe light im Moment noch einen Tick zu dunkel für mich, da muß ich wieder auf den Sommer warten.

Ähnliche Themen

  1. BB Foundationbrush to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:48:13
  2. BB Foundationbrush to go
    Von Exuser49 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 11:56:41
  3. MAC Foundationbrush No. 190 to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 17:41:09
  4. Foundationbrush
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 15:54:09
  5. Best of Foundationbrush
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 09:50:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •