Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bitte dringend Tipps/Ideen wegen Kleiderfrage bei Winterhochzeit (als Gast)

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Bitte dringend Tipps/Ideen wegen Kleiderfrage bei Winterhochzeit (als Gast)

    Anzeige
    Hi in die Runde,
    ich bin kurz vor Weihnachten auf eine Hochzeit einer guten Bekannten eingeladen.
    Sie heiratet so weit ich bis jetzt weiß "nur " standesamtlich und danach gibt es ein kleineres Fest mit Familie und Freunden.
    Ich in ja sonst nicht von der einfallslosen Sorte, aber die Kleiderfrage bereitet mir diesmal totales Kopfzerbrechen.

    Was kann ich festliches anziehen auf einer Hochzeit, was nicht gleich nach Silvestersause und überkandiedelt aussieht und auch nicht als hätte ich mich halt nur etwas schicker für`s Büro angezogen.
    Im Sommer hätte ich irgendwie gar keine Probleme, da zieht man schönes Schuhwerk an und ein nettes Kleidchen und das war`s, im Winter ist fein oft seeeehr klassisch, oder dnan wieder zu Partymäßig.
    Das kleine Schwarze, wäre das zu "abendlich"??
    Bitte, bitte viellicht habt Ihr für mich ein paar Tipps, möchte auch nicht für einen Tag superviel Geld ausgeben....
    P.S. Mein "feingemachter Kleiderstil" für solche Angelegenheiten ist im Sommer meist eher nostalgisch angehaucht (etwas im "Vintagelook"),also eher als ein schlichter Hosenanzug... Also : Wer weiß Rat?- Danke auch für`s lange "Zulesen"... Grussi Mija

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Mija,

    was spricht im Winter gegen den Hosenanzug? Einen Mantel drauf und fertig ist's. Ist schick, aber nicht zu aufgetakelt.

    Gruß
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Piper,
    ne, ne einen Hosenanzug hab ich nicht (jedenfalls keinen "festlichen"). Stehe bei sowas mehr auf Cord und Tweed...
    Ich bin bei festlichen Angelegenheiten eher ein Rocktyp (aber bitte nicht zuuu spießig!).
    Also ein Hosenanzug ist mir jedenfalls für diesen Anlass zu business-like...
    Trotzdem leiben dank für Deine Antwort und vielleicht hat ja jmd. noch den ultimativen Tipp für mich )
    LG Mija

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich würde auch einen super schönen schlichten Hosenanzug anziehen. Oder Du nimmst einen schönen Catsuit/Einteiler.
    Sieht auf jeden Fall super schick angezogen aus.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Mija,

    wenn Du wie Du schreibst mehr der Rock Typ bist, dann zieh doch einen schönen langen weiten Rock an (dunkelbraun, marine, eventuell schwarz)

    (1. wärmt der
    2. sieht er feslich aus)

    Dazu vielleicht ein nettes kleines Twinset in weiß mit Pelzbesatz (natürlich Kunstpelz) - das sieht bestimmt super süß aus, nicht zu overdressed und sehr festlich!

    hdh? + viel Spaß
    Naima

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Naima,
    also das ist gar keine schlechte Idee, nur meinst Du ich darf "in wei?" kommen? Ist d as nicht der Braut vorbehalten, oder gilt das nur bei einem Outft ganz in weiß? Ich weis es nicht...
    By the way: So kann ich mal fragen: Was heißt hdh?
    Also danke für Deinen Tipp, ich werde ihn wahrscheinlich echt aufgreifen... Gruss Mija

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    Gern geschehen.

    Wegen des Weiß habe ich auch überlegt.
    So lange Du keinen weißen Rock trägst , denke ich, dass gebrochens Weiß, Beige oder wollweiß etc. schon ok ist.

    Natürlich kannst Du auch Twinsets in warmen Farben wie Camel, Braun, Chocolade oder vielleicht sogar hellblau anziehen, kommt auf Deine Laune und Geschmack an

    hdh = hoffe das hilft

    VG
    Naima

    [Diese Nachricht wurde von Naima am 13-11-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich stehe im Januar vor dem gleichen Problem, weil mein Bruder da heiratet... zum Standesamt werde ich auf jeden Fall einen Hosenanzug anziehen, aber bei der kirchlichen denke ich, ist das mit dem lfast bodenlangen, weiten Rock eine gute Idee. Da passen warme Strümpfe und vernünftige Schuhe drunter, und obenrum dann echt was elegantes, enganliegendes. Twinset ist wirklich eine prima Idee, da kann man abends beim Tanzen das Jäckchen ausziehen... farbtechnisch denke ich auch, solange das kein Hartweiß ist, sondern eher cremefarben, sollte das kein Problem sein.
    Was müssen die Leute auch im Winter heiraten
    GRüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Katja,
    stell Dir mal vor , mir wurde gesagt "Wir heiraten (noch) im Winter wegen steuerlichen Gründen!!!
    Kaum zu glauben! oder!! Nur um rückwirkend Steuern zu sparen.
    Find ich echt bescheiden.
    Ist aber ein anderes Thema.
    Hoffe Dein Bruder heiratet aus romantischeren Gründen;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Hochzeit (bist Du Trauzeugin)?
    Mein Zwillingsbruder heiratet glcüklicherweise erst nächsten Juni!!!! Also Grüsslis Mija

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    @ Skaja
    Wollte ich auch gerade schreiben: was müssen die Leute auch im Winter heiraten! *g*

    @ Mija

    Eine Freundin von mir hat auch aus steuerlichen Gründen die standesamtliche Trauung vorgezogen.
    Wenn man 6 Jahr lang verlobt ist, die kirchliche Hochzeit eh schon für Mitte Mai geplant ist, man aber über 6000 Dm an Steuern spart, würde ich die standesamtliche auch vorziehen.

    Zum Thema:

    Naimas Vorschlag mit dem Twinset mit Kunstpelzbesatz finde ich super!
    Auch in weiß, wenn der Rock nicht auch weiß ist!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. 18. Geburtstag, bitte Ideen
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 19:18:32
  2. Mückenallergie - Ideen, Tipps?
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 21:16:53
  3. Brauche bitte eure Ideen...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 13:13:50
  4. Geniale Ideen dringend gesucht
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 23:16:09
  5. Brauche bitte DRINGEND 3! Tipps
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 09:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •