Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Umfrage: Seit ihr schonmal fremd gegangen? Was meint Ihr dazu?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Nun auch ein kurzes Statement von mir:

    Ich bin noch nie fremdgegangen. Da man nie weiss was im Leben auf einen zukommt behaupte ich auch nicht, dass ich sowas NIE machen würde. Aber ich bin eindeutig nicht der Typ dafür.

    Ich denke ich könnte meinem Freund einen solchen Vertrauensbruch auch nicht verzeihen. Da ich aber noch nie in der Situation war, weiss ich echt nicht, wie ich reagieren würde.

    Vor meinem jetzigen Freund hatte ich nur sogenannte "offene Beziehungen" (Affären wäre wohl das passendere Wort). Das war auch spannend und Treue wurde eh nicht erwartet. Verliebt war ich vorher auch noch nie also konnte ich auch nicht verletzt werden. Aber jetzt...

    Jedenfalls vertraue ich meinem Freund total. Ich denke nicht, dass er fremdgehen würde. Wenn in unserer Beziehung vieles nicht mehr stimmen würde, würden wir beide die Konsequenzen ziehen.

    Noch kurz zu den *****heften. Da hab ich echt kein Problem. Natürlich hat mein Freund schon solche Hefte gelesen und auch solche Filme gesehen. In der WG in der er wärend der Studienzeit lebte war das an der Tagesordnung. Was mich stören würde ist, wenn er solche Sachen versteckt. Das hat er zum Glück nicht nötig, da wir über alles (auch über ***, *****s,...) total locker sprechen können und ich denke, da fängt eine wirklich gute Beziehung auch an.

    LG
    Rebecca

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also, jetzt habe ich und mein Freund (mit ihm habe ich meinen damaligen Mann "betrogen") eine super offene und ehrliche Beziehung!! Wir sagen uns alles und sind total ehrlich, auch was den *** angeht. Wir haben uns damals gesagt, daß wir über alles reden können und das keiner irgend etwas verheimlichen muß und darf. Und das ist sehr schön, denn so hat man auch keine bösen Überraschungen in der Tasche.

    Wir sind auch offen was *****s oder Heften angeht. Manchmal kauft er welche und dann kommt er nach Hause und sagt: Ich habe was für später mitgebracht! Und wir sehen uns sie ZUSAMMEN an, auch *****s (aber nicht die eckeligen!!!!). So ist das Vertrauen da und ich brauche mir keine Sorgen machen, daß er vielleicht nicht mich begehrt sondern die anderen im Heft oder Film. Und ich muß sagen, damit fahren wir sehr gut.

    Und er findet es auch gut, wenn ich mal was mitbringe! Das hält auch Eure Beziehung auf Trapp. So wird es nie langweilig.

    Abwechslung muß auch mal sein, traut Euch!!! Euer Partner wird es Euch danken!!! Am Anfang habe ich auch gedacht oh je, aber jetzt ist es echt okay. Und vor allem: Es ist für BEIDE !!!

    So brauch keiner Beschämt sein oder irgendwas denken.


  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Ihr Lieben!

    ja, das ist ein wirklich heikles Thema.
    Ich persönlich bin noch nie fremdgegangen und würde es auch nie (aber man soll niemals nie sagen) tun, aber ich verurteile auch niemanden der es tut.
    Ich habe Freundinnen die oft wenn nicht regelmäßig fremdgehen und sie haben alle eines gemeinsam: sie wissen nicht was sie ihren Partnern antuen wenn sie es erfahren würden. Dann habe ich wieder Freundinnen die betrogen wurden und habe miterlebt wie sehr sie darunter litten.
    Ich selbst wurde von meiner langjährigen Beziehung übel betrogen und diesen Schmerz wünsche ich niemanden und habe seitdem beschlossen daß Treue zu meinen festen Prinzipien gehört.
    Es gibt ein altes Sprichwort: Was du nicht willst was man dir tu daß füg auch keinem anderen zu.
    Ich weiß, daß muß sich jetzt nach erhobenem Zeigefinger anhören, aber jeder muß zugeben, daß ein wahrer Kern dahinter steckt.
    Warum mit den Gefühlen von jemanden spielen wenn man doch das selbst nie erleben will??
    Ich spreche hier nicht von einem one-night-stands im Urlaub den der Partner nie erfahren wird, ich spreche von Affären wo die Wahrscheinlichkeit, daß der Partner es erfährt relativ hoch ist. Bedenkt doch bitte welche Scherben und Narben ihr eventuell hinterlaßt bevor ihr es tut. Und das Argument, daß nur in einer kranke Beziehung jemand fremdgeht kann ich nicht gelten lassen, denn vielleicht hat man noch eine Chance wenn man nicht in die Arme eines anderen läuft. Und daß in einer Beziehung nicht immer Sonnenschein ist sollte jedem nach der Pubertät klar sein.
    Aber Fremdgehen muß ich dazu sagen ist nicht immer ein Zeichen von schlechtem Charakter sondern auch von menschlicher Schwäche und die besitzt jeder von uns und daher sind meine untreuen Freundinnen immer noch meine Freundinnen.

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Hallo,

    ich habe schon oft und viele Männer betrogen aber niemals meinen jetzigen Ehemann.
    Ich denke es liegt wirklich daran, ob man sein gegenstück gefunden hat, das für jeden anders aussieht oder nicht. Bei allen Männer davor, wollte ich immer das oder den, den ich gerade nichts hatte aber jetzt bin ich mir immer noch ganz sicher, daß ich genau das habe, was ich will und will, was ich habe ( versteht ihr was ich meine ).
    Klar finde ich andere Männer attraktiv oder anziehend aber keiner fasziniert mich so, daß ich meine Beziehung mit Ihren vielen vielen Facetten damit auf's Spiel setzen würde. Und in der Beziehung sind wir beide krass : Betrug heisst Ende ( eben weil man über alles reden und alles ändern kann ).

    Ich befürchte ich bin nach sieben Jahren noch immer ganz wild und verrückt nach dem mir Angetrauten....ich Langeweilerin
    ( die aber VORHER auch NIE was verpasst hat und jetzt evtl. Nachholbedürfnis hat..NÖ! )

    Viele Grüße, Hopi

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallo ihr lieben.

    melde mich auch noch zu wort

    auch ich bin noch nie fremdgegangen. ich glaube, ich würde es auch nicht tun. für mich ist das ein vertrauensbruch par excellence und ich denke nicht, dass ich das meinem partner verzeihen könnte. das heisst, ich würde vielleicht einmal ein auge zudrücken, aber weil ich denke, dass man es immer wieder tut, wenn mans mal getan hat, hätte das gar keinen sinn. ausserdem würde ich ihm null vertrauen. also lieber gleich verlassen, auch wenns schwer fällt, das ist schlussendlich einfacher, irgendwie.

    ich bin zwar auch noch nie betrogen worden, jedenfalls wüsste ich nichts davon.
    doch ich hatte mal was mit einem, der eigentlich in ner festen beziehung war. ich war die mit dem schlechten gewissen, zumindest anfangs, dann wars auch weg. ihn hat es nicht gross gestört, denn die beziehung war schrott. leider kam die liebe dazwischen, zuerst von seiner seite, dann auch von meiner, und er hat seine freundin auch verlassen. trotzdem sind wir nicht zusammen. das tut weh, sehr weh. beiden, glaube ich, aber es funktioniert nicht, aus anderen gründen.
    ich weiss nicht, ob ich das nochmals tun würde. klar, das ist der extremfall, wenn man sich ineinander verliebt, das ist oft nicht so. aber ich hab irgendwie die krasse einstellung, dass von einer seite sowieso immer mehr da ist. weiss nicht, aber niemand in meiner umgebung mit ähnlichen erfahrungen kennt das nicht...

    es tut nur weh. für irgendeinen kommts immer schlecht raus. das ist es nicht wert.

    und entweder, man ist in einer beziehung und treu, oder man lässt die beziehung sein. das bringt doch alles nichts. ich hab auch mühe mit dem satz "es war nur ein ausrutscher" oder "es war nur ein einmaliges abenteuer". wenn man in der beziehung glücklich ist, braucht man das nicht. und ausrutscher gibt es für mich nicht. entweder A oder B, aber beides geht nunmal nicht... und wenn man halt unglücklich ist und die beziehung schrott ist, sollte man sich und auch dem partner gegenüber so fair und ehrlich sein, und das beenden. alles andere ist irgendwie wirklich sinnlos...

    nur meine ansicht...

    liebe grüsse, bettina

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Fremdgehen ist und bleibt ein Vertrauensbruch.

    Oh, Hopi, Du sprichst mir (fast) aus der Seele.

    Hat man seinen "Seelenverwandten" gefunden ist eine Suche überflüssig.

    Mein Mann und ich waren fast 8 Jahre zusammen und haben erst vor kurzem geheiratet. Nie und nimmer habe ich in der Zeit und auch jetzt einen "erotischen" Gedanken an einen anderen gehabt.

    Es passt oder es passt nicht, denke ich.
    Vielleicht sollte man sich wirklich im klaren über den Mann sein, den man heiratet.

    Sind doch einige Differenzen? Ist er die "erste" Wahl? Heirate ich, weil alle es Zeit wird? Liebe ich ihn, wenn er krank wird?
    Ist er mein "Gefährte"? Stehen wir zueinander?

    Beantwortet diese Fragen ehrlich, dann gibt es m. E. auch keine Enttäuschung

    Liebe Grüße,

    Divine

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Anzeige

    Hallo,

    ich bin, wie viele in dieser Postingliste, noch nie fremdgegangen. Treue ist ebenfalls wie bei den meisten hier, absolutes MUSS. Für beide. Es gibt nichts, was ein Fremdgehen entschuldigen würde.

    Da ich ziemlich weit unten schreibe und schon viel vor mir geschrieben wurde, möchte ich mich jetzt nicht wiederholen und Redundanzen schaffen, sondern noch einen Einwurf bringen:

    Habt Ihr den letzten oder vorletzten Stern gelesen ?

    Eine Umfrage ergab, dass 50% aller Frauen fremdgehen !!!
    In dem Bericht wurden ca. 8 Frauen bildlich vorgestellt (mit abgedecktem Kopf); 28-48 Jahre alt, die ALLE eine bereits mehrjährige Affäre neben Ihrem Ehemann heimlich haben und sich häufig und regelmäßig mit ihrem Geliebten treffen. "Leben" könnten die meisten mit ihrem Geliebten nicht (fast wie bei "Salz auf unserer Haut"), haben aber wohl anderen, ausgefalleneren *** mit ihm als mit ihrem Ehemann. Skrupel, dass sie seit Jahren ihren Mann betrügen, hatte keine von ihnen.

    Der Bericht war wirklich erstaunlich !

    Gute Nacht Ihr Lieben.

    INGA.



Ähnliche Themen

  1. Ich bin fremd gegangen ;-)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 12:54:03
  2. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  3. Was meint Ihr dazu?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:28:04
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •