Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: heilkraft von tee

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard heilkraft von tee

    Anzeige
    hi ihr schönen,
    trinke kurmässig blutreinigungstee und muss sagen das sich meine haut total verbessert hat, wirklich sichtbar reiner und naja...ich würde sagen frischer. neulich habe ich einen lindenblütentee getrunken und dachte ich erleide einen herzinfarkt: schweissausbrüche, atemnot.
    hat jemand ahnung über die heilkraft der tees? kennt jemand eine seite? habe mit google gesucht aber nichts dolles gefunden.
    das TEE so eine wirkung haben könnte, hätte ich sonst eher für öko-geschwätz gehalten, aber jetzt muss ich es wissen!!
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder einen tollen "haut" tee zu empfehlen?
    lg ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Joia,
    leider kenne ich mich mit Tee´s auch nicht so gut aus.
    Ich trinke nur sehr oft Grünen Tee. Der soll ja auch angeblich gut gegen Hautunreiten sein und gleichzeitig noch entwässern.
    Was für ein Tee ist denn Blutreinigungstee? Hab ich ja noch nie gehört....

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi melli24,
    das ist so ein billiger 2 mark tee aus der drogerie: bad heilbrunner blutreinigungstee nt, entwässernd und entschlackend. schmeckt mit ein bisschen honig echt ganz lecker, trinke davon jeden tag eine kanne (geht ja jetzt besonders schnell, bei der kälte..)und nasch ein paar tagen, einer woche oder so sehe ich echt einen unterschied.alerdings ist der im wahrsten sinne entschlackend und entwässernd: man muss relativ oft auf toilette, wass aber auch an den wassermengen liegen kann ;-) der grüne tee ist mir meist zu bitter.. gibt es nicht auch von origins tee???
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Joia,
    es gibt ja mittlerweile total viele Sorten vom grünen Tee. Gestern habe ich mir einen mit Vanille gekauft, hmm, sehr lecker. Kostet beim DM 3,50.
    Den normalen grünen Tee mag ich auch nicht besonders, gibt ja auch noch Sorten mit z.B. Zitrone, Orange, Vanille, Kirsch....etc. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Und die sind wirklich alle sehr lecker.
    Ob es von Origins Tee gibt, weiß ich nicht. Sorry.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    habe ihn gefunden:

    This "magical" tea has been prized for centuries for relieving fatigue, delighting the soul and strengthening the will. Many have claimed it is an important ingredient in the elixir of immortality and that within the tea-ideal, Nirvana is always within reach.

    aha!! klingt ja gefährlich...scheint ja die lösung aller weltlichen probleme darzustellen..nirvana..unsterblickeit...ts ts ts.. man kann es auch übertreiben
    lg
    joia


  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hat keiner ahnung??? *bettel*

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    hier kann ich doch auch etwas beisteuern, wenn auch nicht zur direkten Frage ...
    Statt den Blutreinigungstees kannst Du Dir auch Brennesseltee (die Blätter) aus der Apotheke holen, der wirkt super entschlackend, die Haut wird sehr schön, man sollte allerdings schon eine Kanne trinken pro Tag ... allerdings kann es am Anfang einige Pickelchen geben, aber das ist beim wirksamen Entschlacken normal. Morgens nüchtern getrunken (nicht heiß, eher warm bis lauwarm) schützt er auch vor Erkältungen.
    Allerdings solltest Du Blutreinigungstees nur KURMÄSSIG anwenden, d.h. sie schwemmen nämlich auch wichtige Mineralien aus dem Körper (wie viele Entschlackungskuren). Also: Als Kur super, dauerhaft nicht so empfehlenswert.
    Ich hole mir meinen grünen Tee immer aus dem Teeladen, da gibt es leckere Mischungen. Momentan liebe ich den "Grünen Drachen", der riecht auch himmlisch.

    lge
    linda

    P.S. Es ist übrigens auch nicht empfehlenswert, solche Tees am Abend zu trinken, da sonst die Nieren über Nacht nicht zur Ruhe kommen ... (ich hoffe jetzt fällt mir nichts mehr ein ... )

    [Diese Nachricht wurde von linda am 11-11-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    danke linda!
    das mit dem abends trinken ist gut zu wissen...
    werde ich dann mal lassen...
    brennesseltee werde ich mal probieren !
    lg
    joia1

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi joia,

    dass Du vom Lindenblütentee Schweißausbrüche bekommen hast, wundert mich nicht. Dazu ist er nämlich da. Es ist ein Heiltee, der bei fieberhaften Erkältungen wirkt. Also kein Genusstee. Aber bei Erkältungen hilft er wirklich prima. Eine Nacht schön geschwitzt und am nächsten Morgen geht es einem schon etwas besser.

    Zum Grünen Tee:
    Die Chinesen haben einen Trick, um die Bitterstoffe abzumildern. Mit 80 Grad heißem Wasser aufgießen, den ersten Aufguss nach 1 Minute weggießen und den 2. höchstens 3 Minuten ziehen lassen.
    Grüner Tee soll Vitamin C und verschiedene Mineralstoffe enthalten.

    Hdh?

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    danke! werde ich morgen gleich mal ausprobieren! merci beaucoup!
    lg
    stefanie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •