Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Difficult to Wear"

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard "Difficult to Wear"

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    In vielen Duft-Blogs liest man immer wieder die Begriffe/Wendungen „Easy to wear“ bzw. „difficult to wear“. Was das im ersten Fall bedeutet, ist mir schon klar. Eben Düfte, die leicht zu tragen sind, meistens passen und dem Träger/der Trägerin und ihrer Umwelt nichts „abverlangen“ (um es mal ganz drastisch auszudrücken). Das letzte mal las ich den Begriff „difficult to wear“ in Bezug auf Donna Karans Black Cashmir. Und da wurde ich irgendwie neugierig. Ich selber glaube nicht, bis dato einen solchen schwer tragbaren Duft zu besitzen, was aber daran liegt, dass meine Duftstreifzüge bisher leider nicht über die Douglas-Welt hinausgingen. Asche auf mein Haupt.

    Was will ich nun von Euch?

    Eure liebsten „Difficult to wear“-Düfte natürlich!
    Welche sind es? Wie duften sie? Was macht sie zu einer Herausforderung? Wann tragt ihr sie? Wie reagierte die Umwelt?

    Ich bin sooo gespannt!

    Grüße!

    Die Anne

    Falls es solch ein Topic schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, dass ich’s nicht entdeckt habe!

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das ist eindeutig das Resort von peppi, lora, susi und fredi!
    Wo seid Ihr??

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mhh, ich werfe da mal Comme des Garcons in die Runde. Habe bisher nur 2 Düfte probegeschnuppert, nämlich die beiden Guerillas und muss sagen: Huch - Was will uns der Parfumeur DAMIT sagen?

    Gut CdG sind meines wissens ziemlich uni***y unterwegs, aber als Frau würde ich die wirklich nur tragen, wenn ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe und es mich nicht stört, dass mal ab und an verwundert an mir rumgeschnuppert wird.

    Ich finde für die Düfte braucht man ein erhobenes Haupt.

    Aber jetzt überlasse ich das Feld den Profis

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also unter "difficult" würde ich viele Düfte von Serge Lutens z. B. einordnen.

    Düfte, die man selbst gerne riecht, die bestimmt auch ganz wundervolle und interessant komponiert sind, die auf die Umwelt aber leicht schräg, merkwürdig und evtl. auch belästigend wirken können
    oder Düfte, die einfach ganz selten von der Stimmung her passen, die sowieso nur für Abends sind, aber auf die man nicht immer Lust hat dann.
    Noten, die ich damit verbinde:
    Weihrauch, tuberose, Patchouly, Leder, Erde, Opoponax, Oud, Tabak, Gummi (das ist jetzt nur meine, sehr subjektive Meinung, andere empfinden bestimmt meine gefälligen Düfte als difficult to wear )

    Ich persönlich bin eher ein easy Typ meine most difficult sind:

    Teint de Neige - ich trage diesen Duft fast nur fürs Bett oder Sofa oder mal nen Winterspaziergang, hab bis jetzt aber fast nur negative Comments bekommen trotzdem liebe ich ihn!

    Datura Noir - diesen Duft muss ich total vorsichtig dosieren und ich könnte diesen Duft z. B. niemals zu Jeans und Pulli tragen, passt einfach nicht. Außerdem muss ich für diesen Duft einfach die richtige Stimmung haben.

    die liebe Susi, pepper und Lora können hier bestimmt noch toll weiterhelfen

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    tagchen

    wie deelite schon gesagt hat, empfindet sicher jeder etwas anderes als difficult, für mich sind das z.b blümchen, clean und baby, aber das ist mein empfinden

    generell würde ich meinen, dass damit düfte gemeint sind, die der hauptteil meines umfeldes als "umwerfend" empfindet

    ich zähle z.b lui von mazzolari dazu: der auftajkt dieses duftes erinnert doch sehr sehr stark an pantherkäfig aber ich mag ihn trotzdem sehr

    viele empfinden tea for two als solch einen duft (was ich gar nicht verstehen kann), da er sehr rauchig ist

    borneo ist sicher auch ein recht dunkler geselle (patchouly hoch 3)

    der marquis de sade von historie de parfums fällt mir dann noch ein

    oder incense von norma kamali *winkzupeppi*. au fein, ein sehr mystisches weihrauchbömbchen

    die incense serie von cdg (avignon sicher ganz besonders, da sehr trockenerrrr weihrauch)

    serge lutens mkk (ähnlich dem lui, sehr animalisch )

    ... to be continued...

    ich schließe mich deelite hier an bezüglich der ingredienzien: weihrauch, patchouly, leder, rauch, tabak, civet und jede menge anderer leckerer dinge werden von vielen als schwer zu tragen oder auch schwer zu ERtragen *winkzuelke* empfunden.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo Ihr Lieben,

    "difficult to wear" in meiner Sammlung sind auf jeden Fall die Montale Ouds mit ihren strengen, leicht medizinischen Oud-Kopfnoten. Allen voran der Black Oud der dazu noch eine gruftige Patchoulynote hat. Ich finde sie wunderschön, sie sind aber definitiv nur zuhause oder vielleicht mal abends tragbar.

    Dasselbe gilt für L´Artisans Timbuktu; der ist sehr speziell und kommt bei mir je nach Tagesform unterschiedlich raus, das finde ich zwar sehr interessant an ihm, aber es macht ihn auch nicht gerade einfacher zu tragen.

    Dann wäre da noch der Musc Ravageur, der je nach Tagesform ein entsetzlicher Stinker oder ein wunderbar warmer Kuschelduft sein kann - je nachdem wie lange es dauert, bis die rasende Ravageur-Phase vorbei ist

    An Noten generell schwierig finde ich Weihrauch (Ausnahmen: der wunderbare und EINFACH zu tragende Juozas Statkevicius und der CdG Kyoto), Patchouly, Oud, Gewürze im allgemeinen und besonders Cumin (Kreuzkümmel - riecht wie Körpergeruch), reine Ambradüfte, hardcore Leder, Tabak, Rauch und Tuberose.

    LG, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Auch wenn ich die "finsteren Gesellen" nicht so mag , Eure Beschreibungen - deelite, lora & fredi - finde ich immer wieder klasse. Einfach schön zu lesen!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    tja, ja, ich glaube, ich mag nur, was andere als difficult to wear betrachten...

    für mich persönlich gibt es dann eben für meine nase solche grenzfälle wie cleandüfte oder vanille-tonka-überfälle...

    generell und von meinen eigenen düften kann ich sagen, daß ich es persönlich nachempfinden kann, daß stark animalische noten (wie z.b. mazzolaris lui oder lutens musc kk) sowie die montale ouds evtl. sehr difficult aufgenommen werden könn(t)en...
    das sind düfte die ich persönlich auch ausgewählter trage...

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Für mich sind das Düfte wie:
    - Shiseido - Feminité du bois
    - Narciso Rodriguez EdP
    - CSP Bois de filao

    Das sind natürlich keine ausgefallenen Düfte, aber die kann ich wirklich nur tragen, wenn mir zu 100% danach ist, sonst nerven sie sehr schnell
    Trotzdem wunderschöne Düfte

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Weihrauch ist nicht einfach, dem stimme ich zu. Doch L'Artisans Passage d'Enfer kann man dennoch immer tragen. Ich empfinde den nicht als difficult to wear. Geht sogar im Büro, und es gab auch noch keine komischen Kommentare.

    Ich bin eher bei stark vanilligen Düften vorsichtiger. Die trage ich jetzt eher privat und weniger bei der Arbeit. Denke fast, das könnte zu aufdringlich sein und mehr stören. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 11:05:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. EL "Day Wear Plus"
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 11:50:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •