Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bericht vom Vorstellungsgespräch

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Bericht vom Vorstellungsgespräch

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss euch mal von meinem Gespräch am Mittwoch berichten! Das war der Knaller! So gern hätte ich die versteckte Kamera dabei gehabt:
    Zuvor muss ich sagen, dass er sich über die Agentur für Arbeit mein Bewerberprofil angesehen hat und ich Post von der Agentur bekam, dass ich denjenigen anrufen soll. Am Telefon fragte er mich schon, ob ich wirklich arbeiten will oder dies nur ein Alibi fürs Arbeitsamt sei. Dann lästerte er erstmal über eine Mitbewerberin, die sich zuvor vorgestellt hat. (auch nicht die feine englische Art)... aber nun ja...

    Ich hatte eigentlich ein Firmenschild erwartet, Straße und Hausnr. waren richtig, und am Briefkasten stand nur der Name des Geschäftsführers. War alles sehr ländlich dort. Ich klingelte und ein großer dicker Mann im Jogginganzug öffnete mir die Tür: der Geschäftsführer!
    Sein Haus machte von innen einen schmuddeligen Eindruck und 2 Damen, die ich sah, die dort arbeiten, sahen auch dementsprechend aus.
    Dann gings los: er sah sich meinen Lebenslauf an und machte mich erstmal regelrecht schlecht: ich hätte keine Berufserfahrung und hätte ja nur über ZA-Firmen gearbeitet (was nicht stimmt). Er fragte nach meinen Gehaltsvorstellungen und meinte, diese seien utopisch! Ich versuchte dann zu erzählen, was ich bisher alles beruflich gemacht habe und dass mein Gehaltswunsch berechtigt sei. Er zahlt bei einer 40 Std.-Woche 1000 Euro brutto. Und Leute, die eine bessere Ausbildung hätten, würden sogar noch für weniger als die Hälfte arbeiten. Und dann kam: Alle Arbeitslosen wollen sowieso nicht arbeiten! Der Hammer! Er hatte sein Urteil sowieso schon gefällt und ich möchte dort auch nicht arbeiten .

    Als ich das meiner Mutter erzählte, meinte sie, solche Gespräche sollte man mal aufnehmen und an Frau Merkel schicken.

    Ich hoffe, ihr müsst sowas nicht erleben! Eigentlich hab ich das abgehakt, aber trotzdem hat´s mich doch den ganzen Tag geärgert.

    Euch schon mal ein schönes Wochenende

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie bitte
    Das ist ja wohl mehr als der Hammer. 1000 Euro für eine 40 Std. Woche aber der Oberhit solche Sprüche abzulassen und dann als GF im Kirmeskombi zu erscheinen.

    Kleene, welche Art von Firma war das denn

    Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
    Krass

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ähhm was war DAS denn für eine Firma?

    Ich befinde mich ja zur Zeit auch in ähnlicher Lage. Habe damals über die Agentur meine Ausbildungstelle bekommen (also auch Brief bekommen, da beworben, klappte super). Nun bin ich seit 2005 ausgelernt, habe weiter in dem Betrieb gearbeitet und bin seit dem 01.01. arbeitslos (Sch**** Gesundheitsreform!).

    Ich bin seit dem 08.12 bei der Agentur gemeldet, bin 23, habe einen super Abschluss und habe seitdem noch nicht EIN Angebot bekommen. Da ich mich natürlich nicht auf die Agentur verlasse habe ich auch selber recherchiert: Nix, kann man komplett vergessen.
    In meiner Nähe gab es gerade mal zwei Angebote, wo schon das Stellenprofil äußerst merkwürdig klang, in punkto Arbeitszeiten, Arbeiten zuhause etc. (Hausarbeit? Als Arzthelferin?).

    Wenn ich dann deine Erfahrungen lese sträubt sich jedes verbliebene Haar auf mir.

    Wir sind doch arbeitswillig und da werden einem Steine über Steine in den Weg gelegt, darüber könnte ich ganze Bücher schreiben.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    schade um die verlorene Zeit

    Betrachte es als Erfahrung, wenn du das nächste Mal in so eine Klitsche reinkommst, die dir gleich extrem komisch erscheint, geh am besten gleich wieder
    Ich hätte mich schon wortlos umgedreht, wenn jemand im Jogginganzug vor mir steht

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Die Firma ist ein Fahrzeugdiscounter...

    Nachdem das ja geklärt war, dass es von beiden Seiten nichts ist, hat er erstmal erzählt, wie toll doch die Firma ist etc.
    Ich hab dann auf Durchzug gestellt, hab mich berieseln lassen und nur genickt Für mich war die Sache eh abgehakt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von deelite
    schade um die verlorene Zeit

    Betrachte es als Erfahrung, wenn du das nächste Mal in so eine Klitsche reinkommst, die dir gleich extrem komisch erscheint, geh am besten gleich wieder
    Ich hätte mich schon wortlos umgedreht, wenn jemand im Jogginganzug vor mir steht
    Eigentlich schon, aber ich hab mir dann gedacht, ich kassiere noch die Unterschrift, damit ich die Fahrkosten vom AA erstattet bekomme

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, ich glaub das hätte ich auch gemacht. Bevor ich noch die Fahrtkosten auf die eigene Kappe nehme. Wenn das Amt Dir diese Firma ja anbietet würde ich das auch machen.
    Wobei ich glaub ich würd dementsprechend der Agentur (hübscher Ausdruck) mal bei Gelegenheit berichten wie es da war.
    Ob es was bringt? Keine Ahnung.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich muss ja dem AA Bescheid geben, warum ich nicht eingestellt wurde. Hab das alles schön aufgeschrieben
    Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen. Wobei die wohl weniger interessiert, in welchem Outfit er mich empfangen hat.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja gut, das Amt wird es nicht interessieren ob der im Kirmeskombi steckte oder nackig darum läuft. Aber krass find ich solch ein outfit schon.

    Aber es ist echt super Schade um die verlorene Zeit. Die, die Du da verbracht hast und auch die Vorbereitung auf das Gespräch.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ja, das stimmt natürlich... Aber sonst hätte ich sowieso im Praktikum gesessen und das ist ja auch nicht so das Wahre!

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 16:10:39
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:05:28
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  5. vorstellungsgespräch...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •