Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Mein Sohn hat Mist gemacht, weiß jmd. Rat?

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Mein Sohn hat Mist gemacht, weiß jmd. Rat?

    Anzeige
    Hallo,
    eben habe ich einen Anruf von meinem Sohn bekommen, dass er bei H&M war und Preisschilder vertauscht hat. Er hat also an teurere Sachen billige Schildchen rangemacht, weil er wahrscheinlich nicht so viel Geld dabei hatte.
    Die Ladendetektivin hat ihn entdeckt und die Preisschilder, die abgetrennt waren aufgesammelt und ihn zur Rede gestellt. Er hat alles zugegeben und die Polizei wurde gerufen. Die haben dann erstmal seine Sachen durchwühlt (ist das erlaubt?) und er bekommt eine Strafanzeige wegen Betrugsversuchs. Sowas blödes!
    Allerdings kann man ja spezifisch gegen ihn keine Beweise erbringen, oder? Hätte er alles abgestritten und gesagt, die Sachen waren schon im Regal so ausgepriesen, hätte man ihm nichts nachweisen können?! Kann er jetzt immer noch abstreiten oder sollte er alles zugeben? Ich glaube, es waren Waren im Wert von 70 Euro, aber H&M ist ja nicht mal ein Schaden entstanden!

    Kann mir jemand Auskunft bezüglich seiner Rechte geben und mir sagen, was am sinnvollsten zu tun wäre?
    LG, urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Beweise werden die schon haben, das wird doch alles auf Kameras aufgezeichnet...

    Tasche durchwühlen ist auch normal, das sieht man immer wieder wenn sie einen Ladendieb erwischen.

    Er hat zwar nix geklaut aber Preisschilder vertauschen ist ja auch nicht viiiiiiiiiieeeel besser

    ich wunder mich gerade über deine Satz von wegen "Kann er es noch abstreiten" ?

    Er hat Mist gebaut, dafür muss er gerade stehen!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Naja, ich dachte vielleicht könnte er es noch abstreiten und behaupten er hätte unter Schock gestanden oder so... Was erwartet ihn denn bei so einer Anzeige?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn die POL ihn durchsucht hat, dann ist das leider ihr gutes Recht. Dagegen kannst du meines Wissens nichts machen.
    Ansonsten ist es, wenn es keine Videoaufnahmen etc gibt, bzw, die Detektivin ihn nicht direkt beobachtet hat, eine klassische Aussage-gegen-Aussage-Situation. Wobei bei sowas natürlich gerne den Detektiven geglaubt wird.

    Aber da muss er jetzt durch, Betrug ist Betrug, auch wenn vielen Kids nicht klar ist, dass Etikettentausch genauso strafbar ist wie Klauen.

    Aber wenn er unter 18 ist bekommt er wahrscheinlich nur ein Jahr Hausverbot oder so. Wenn es das erste Mal war landet das oft nichtmal in den Akten.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich denke mal auf jeden Fall Hausverbot

    Mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich weiss es aber nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Warum soll er denn beim Einkaufen unter Schock stehen ? Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

    Ansonsten sehe ich das so wie Crazymaus. Er hat Mist gebaut und muss da jetzt durch. Wenn er unter 16 ist passiert ihm eh nicht viel, vielleicht 1 Jahr Hausverbot soder sowas.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Er ist 17... Hausverbot hat er 2 Jahre bekommen, aber die meinten, es wird richtig eine Anzeige geben. Meint ihr, dass das eingestellt wird oder so? Er hat schonmal Mist gemacht, was dann aber fallengelassen wurde... Danke schonmal für eure Antworten.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Kann natürlich auch sein das er Sozialstunden absolvieren muss.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Danke euch. Hoffentlich kommt das nicht in sein Führungszeugnis... Dann kann er ja nichtmal studieren, nicht wahr?

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Wieso sollte er damit nicht studieren können? Wäre mir neu, daß man da ein Führungszeugnis vorlegen muß.

    Im übrigen wundert mich Deine Haltung sehr!
    Dein Sohn hat Mist gebaut und Du willst das am liebsten vertuschen. Wie soll er dann lernen, daß man das nicht macht?

    Es ist wurscht, ob dem Laden der Schaden entstanden ist oder nicht, hätte man ihn nicht erwischt, hätte er es doch durchgezogen.

    Er muß dafür grade stehen. Das gehört dazu, wenn man erwachsen wird.

Ähnliche Themen

  1. Mein Sohn hat einen Geburtstagswunsch
    Von spatzl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 13:58:22
  2. Weiß jemand etwas neues von Bobbis Sohn??
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 21:34:35
  3. Mist, hab mir mein Top mit Puder versaut
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:25:55
  4. Mist, mein Handy...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:51:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •