Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    oh, das tut mir so leid.

    Ich würde sie ehrlich gesagt mit Essen ruhig stellen. Irgendwie größtenteils unschädlich sedieren. Habe seit Jahren keine Katzen mehr und kann mir auch nichts Richtiges vorstellen.

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Sie kann ja nicht 24 Std am Tag essen. Im Moment sitzt sie aufm Fensterbrett und schaut den Vögeln im Garten zu. Aber das ist bestimmt in 3 Minuten auch wieder langweilig.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach Mensch, das war sicher ein Schock. Aber Hauptsache, deiner Katze geht es bald wieder besser. Ich bin mir sicher, dass es nötig war, beide Füße zu operieren.

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von fettchen
    . Ich bin mir sicher, dass es nötig war, beide Füße zu operieren.
    Ich finde es verantwortungslos von dem Tierarzt einfach beide Füße zu operieren ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. Im Vorgespräch hat er wohl gesagt, der andere Fuss wäre in 1 - 1 1/2 Jahren wohl auch dran gekommen aber ich finde es nicht gut, gleich beide auf einmal zu operieren. Aber ich bin erstaunt, wie gut die Kleine das weggesteckt hat. Sie läuft zwar noch etwas staksig und sie scheint bei bestimmten Bewegungen auch Schmerzen zu haben aber im Grossen und Ganzen hat sie es doch gut weggesteckt.

    LG Katja

  5. #25
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Inzwischen sind 1 1/2 Wochen nach der OP vergangen. Laila scheint es ganz gut zu gehen, manchemal denke ich, ZU gut... Sie ist kaum zu bremsen und tobt und klettert in der Gegend rum. Aber das soll sie ja noch nicht. ... Ich bin ständig auf der Suche nach einer "füßeschonenden" Beschäftigung und bis jetzt klappt es ganz gut. Aber das ist ganz schön anstrengend.

    Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass es uns den Umständen entsprechend SEHR gut geht.

    LG Katja

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh, super!

    Aber war es nicht besser gleich beide Beine zu operieren? So ging alles in einem, ansonsten hätte sich noch mal eine Narkose und das ganze Theater gehabt. Nun habt ihr es hoffentlich hinter euch!

    Müssen noch Fäden gezogen werden?

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Paris
    oh, das tut mir so leid.

    Ich würde sie ehrlich gesagt mit Essen ruhig stellen. Irgendwie größtenteils unschädlich sedieren. Habe seit Jahren keine Katzen mehr und kann mir auch nichts Richtiges vorstellen.
    Hae ?

    Ich habe leider auf meiner Tastatur keine Umlaute...deshalb sieht es so komisch aus ...

    Wie meinst Du das denn "mit Essen ruhig stellen"...finde ich, ehrlich gesagt, ein wenig heftig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Schoen zu hoeren, dass es Euch besser geht, Katja ...ich habe den Thread erst jetzt gelesen.

    Ich weiss, wie stressig es auch fuer einen selbst ist, wenn die Schnecken auf den OP-Tisch muessen.

    Unsere Jungs sind am Dienstag kastriert worden (ok, das ist eher laecherlich im Vergleich zu Deiner Geschichte) und ich war echt angespannt, die ersten zwei Tage danach.

    Joey war bereits nach nur einem Tag wieder fit wie ein Turnschuh' - aber Muffyn hat laenger gebraucht und war richtig daneben...er hat teilweise auch panisch auf bestimmte Geraeusche im Haus reagiert.

    Ich jedenfalls kann absolut nachvollziehen wie Du Dich da gefuehlt hast und wie anstrengend die "Lauser" in so einer Situation sein koennen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Im Sinne von: vollgefressene Katzen schlafen und hopsen nicht herum?

    @white: schön dass es ihm gut geht, was für füßeschonende Massnahmen hast du dir denn ausgedacht?

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Als ich alles so gelesen habe, muss ich schlussfolgern, dass Leila das alles lockerer nimmt als das Frauchen. Sie ist ein Kämpfer.

    Ich muss mal folgende, leider traurige, Geschichte loswerden:

    Eine Brieffreundin von mir liebt auch Katzen und sie wohnt auch noch zu Hause und auf dem Lande und hatten auch eine Katze. Leider nie Glück mit Katzen. Tappsy war ne ganz süsse katze und sie durfte auch raus. Eines Tages wurde sie vermisst und sie haben sie gesucht und fanden sie abends im Keller und der Schock war: das Bein hing nur noch runter. Leider konnte der Tierarzt nicht mehr helfen und sie mussten sie einschläfern lassen. Er meinte, sie müsste in eine Tierfalle gekommen sein. Als ich die Geschichte von meiner Brieffreundin las, war ich auch sehr bewegt und musste echt die Katze bewundern, dass sie noch so eine Kraft hatte, sich aus der Falle/Gefahr zu befreien und noch zu ihrem zuhause lief. Katzen sind Kämpfernaturen und sind nicht unterzukriegen.

    Alles Liebe für Dich Whiteline und für die Kämpferin Leila.

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal etwas seelischen Beistand...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:19:21
  2. Brauche seelischen (und Rechts-)Beistand
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:05:03
  3. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  4. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00
  5. Bräuchte heute mal ein bisschen Zuspruch...:o(
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •