Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich möchte über LUXUS-Schokolade reden :)

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Ich möchte über LUXUS-Schokolade reden :)

    Anzeige
    Hi,

    ich bin zur Zeit angefixt von der Zotter-Schokolade und werde mir über einen online-Shop auch noch einige Sorten bestellen. Und ich wollte mal deshalb fragen, was für Luxus-Schokolade ihr euch so ab und zu gönnt und was ihr dabei für Lieblinge habt.

    Ich mag ansonsten auch noch Lindt und die Limette-Grüner Pfeffer ist mit mein Liebling, leider nicht bei mir in meiner Umgebung erhältlich.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was fällt denn für Dich unter Luxus-Schoki?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Also ich mag Valrhona und Cluizel. Und da möglichst rein. Wenn es geht, Jahrgangsbohnen aus einem Gebiet, min. 70% Kakaoanteil.

    Wenn du aber meinst, ausgefallene Sorten, mit irgendwas gewürzt, dann finde ich etwas mit Orange oder Chili schön. Aber keinesfalls Crisp, nicht gefüllt oder ähnliches.

    Aber am allerallerliebsten ist eine wunderbare reine Jahrgangsschoki. Das ist toll. Und wenn es geht, dazu einen schönen Rotwein. (Leider ist es jetzt Mittag, und wenn ich jetzt den Gelüsten nachgebe, bin ich heute abend platt).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich liebe ja Leysieffer Schokolade. Die mit Honig, oder Kakaobohnen *lecker*
    Die haben soviele tolle und ausgefallene Sorten, sich durch das ganze Sortiment zu probieren würde mich aber platzen lassen https://www.leysieffer.de/templates/index.html
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Also wenn es um den Kakaogehalt geht, dann mag ich am liebsten 85% up.

    Was ich nicht so gerne esse sind süß gefüllte Sorten, also mit Pralinen- oder Nougatcreme oder süßer Orangenfüllung.

    Gerne mag ich Chilli in der Schoki, allerdings lieber als Creme (so wie in der Lindt). In Confiserie-Schokolade ist die Chilli oft sehr grob und man beißt auf etwas hartes, das mag ich nicht. Es sollte dann schon fein gemahlen sein.
    Was ich z.B. auch mag, weiße Schoki mit Pistazien. Ich hab die aus einer kleinen Manufaktur aus Frankreich mitgebracht bekommen, leider weiß ich nicht genau woher. *seufz*

    Ich kann mich schlecht festlegen, aber ich teste gerne.

    Von teurer Schokolade aus dem Laden war ich schon recht oft enttäuscht. Domori zum Beispiel hat mich nicht vom Hocker gehauen. Allerdings gibt es da noch jede Menge zu testen und da ich gerade von einem neuen Schoko-Laden gehört habe, werde ich das auch ausgiebig machen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    hey, genau so einen ähnlichen thread wollte ich gerade eröffnen

    war gerade im supermarkt und hab geschaut welche schokolade den höchsten kakao anteil hat und auch ein wenig auf den preis geschaut

    konnte mich aber nicht entscheiden

    die 85%lindt hat mich sehr angelächelt, aber es gab auch eine 88% von hachez und noch eine irgendwas mit d'or oder so vertrieben durch kraft.
    gabor hatte auch eine mit hohem kakao-anteil

    welche mögt ihr von den "kräftigen" am liebsten?
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Aus dem Supermarkt die 99% Lindt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Original geschrieben von Milla
    Was fällt denn für Dich unter Luxus-Schoki?
    Luxus Schokolade ist für mich Zotter Schokolade zum Beispiel, weil so eine kleine Tafel da fast 3 Euro kostet. Diese futter ich auch nicht gleich so weg. Lindt ist auch schon besonders. Ich darf ja eigendlich nicht mehr so viel naschen und da kaufe ich mir dann lieber fürs WE eine Luxusschokolade und teile sie mir dann ein.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Die Cotedor mit 86% mag ich sehr gerne, die Hachez mit 88% ist aber auch nett. Bei Karstadt hab ich mir neulich eine mit 85% mitgenommen, die ist auch fein, von Laederrach

    Am Donnerstag hab ich vorlesungsbedingt ne 100%ige von Ritter Sport gekriegt, ich fand die voll lecker, bloß meine Kommilitonen alle nicht die Chancen, dass die jemals zu kaufen sein wird, ist eher gering

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla
    Aus dem Supermarkt die 99% Lindt.
    Die hab ich mir gestern mal zum probieren gekauft. Der erste Bissen geht immer, aber dann wirds komisch Mir ist sie zu trocken. 85% mag ich, aber 99% sind mir definitiv zu viel des Guten

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne über Pure reden...
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:37:00
  2. Ich möchte über Toilettenpapier reden
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 09:31:53
  3. ...und ich möchte über Badezimmer reden....
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 17:39:42
  4. ich möchte mal über pigpen reden.
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:39:58
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 15:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •