Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Erkältung

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    Anzeige
    Es sind zwar keine Nasentropfen, aber ausgezeichnet helfen tut Aspirn die wo extra für Erkältungen sind (komm jetzt auf den Namen nicht) ist auch zum Auflösen und trinken. Ist glaube ich sogar ein Pulver. Wirken ausgezeichnet. Also nicht die normalen sonder die extra für Erklältunen.

    Gute Besserung
    lg
    tabby

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Meinst Du die Aspirin + C? Die hab ich auch schon probiert, und sie bessern zumindest das Allgemeinbefinden.

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Grundsätzlich helfen auch sämtliche Heuschnupfenmittel. Denen ist es egal, ob sie die laufende Nase wegen einer Allergie oder wegen eines Schnupfens stoppen.

    Aber Rhino Pront nehme ich bei Schnupfen am liebsten, weil es auch die Nebenhöhlen abschwellen lässt. Der Kopf wird dann wieder leichter und man kriegt viel besser Luft.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Paris
    Blondie, ich kenne die karamellisierte Version nur mit rakija ablöschen
    Davon schläft man auch wunderbar!

    Danke für den Tipp mit dem Nasengel, bin auch gerade erkältet!

    Christine, gute Besserung!
    Und ich dachte nur meine Familie ist ne Schnapsdrossel Kommst du denn aus Kroatien (oder dem ehemaligen Jugoslawien oder wie auch immer), oder woher weisst du das?

    (Ich wollte das nicht schreiben, ich will es nicht so hinstellen als ob wir alles mit rakija lösen müssen )

    Und die Version mit rakija trinke ich auch erst seit zwei Jahren, davor gabs die Milch dazu

    Lg

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    An Christine nochmal, mein Nasengel ist von Otriven für Erwachsene. Hilft um Meilen besser
    Den Tipp habe ich von dem Apotheker meines Vertrauens

    Und den Tipp mit Milch und Zucker, wie Paris richtig schrieb, es gibt auch die Variante mit rakija (Schnaps). Wir löschen es mit Slivovic daheim ab, aber ich bin mir sicher das geht auch mit jedem anderen.
    Hängt halt jetzt von jedem selbst ab mit was er das macht.

    LG

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Christine!

    Sinupret ist ja nun gegen festsitzenden Schnupfen (obwohl die Wirkung, glaube ich, wissenschaftlich gar nicht bewiesen ist), nicht gegen laufende Nase.

    Wie gesagt, Rhino Pront lässt sämtliche Schleimhäute abschwellen und stoppt den Niesreiz. Was will man mehr?
    Ich spreche da übrigens aus langjähriger Erfahrung.

    Aber du kannst eben auch die anderen Mittel wie Fenistil oder Reactine Duo nehmen, wenn die Apo ausgerechnet kein Rhino Pront hat.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sinupret kenne ich auch schon etwas länger, hilft immer ganz gut, damit eben alles schneller und leichter rauskommt. Mehr eben aber auch nicht.
    Rhino Pront wird dann am Montag, wenn es noch nicht groß besser ist gleich gekauft.

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    So, Rhino Pret habe ich nun auch, vor einer Stunde genommen. Jetzt läuft es mir ganz stark aus beiden Seiten der Nase und den Augen. Ich denke mal jetzt fließt alles extrem schnell ab.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Christine, ich weiß zwar nix, wünsch dir aber einfach mal gute Besserung

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Danke Dir. Wäöre ja alles nicht so schlimm, nur mußte ich deswegen heute eine Geburtstsfeier absagen. Und das "nur" wegen einer doofen Erkältung.

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •