Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Katerbaby gesucht - am liebsten Karteuser oder Heilige Birma

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Katerbaby gesucht - am liebsten Karteuser oder Heilige Birma

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte gerne einen Kater haben bzw. 2 Stück. Hat jemand vielleicht eine Züchterin an der Hand, wo ich einen Karteuser oder einen Heiligen Birma herbekomme? Es gibt ja leider so viele schwarze Schafe auf der Welt und ich möchte halt ja auch ein gesundes Tier. Wie gesagt, es sollte auch ein Baby sein, da wir es erziehen wollen, wie wir es für richtig halten. Leider haben wir bei Bekannten gesehen, was ein Kater anstellt, der aus dem Tierheim kommt. Gerne würde ich einen daher nehmen, aber ich mag meine Möbel und Gardinen, ich hoffe ihr versteht mich.

    Danke für adressen

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,
    egal wie toll der Züchter auch sein mag, bist du nicht davor gefeit, dass dir die Katze an die Möbel geht. Du kannst eine Katze nicht wie einen Hund erziehen.

    Wir haben unsere beiden Schätzchen von der Straße aufgelesen und mir sind meine Möbel ehrlich gesagt sch*-egal und den Katzen zum Glück auch ;-)))

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    stimmt
    meiner ist ein Engelchen
    bevor er zu uns kam habe ich meinem Mann erzählt, daß ein Kater absolut nichts kaputt machen würde (er hatte noch nie eine Katze, deswegen hat er es mir wirklich geglaubt )

    naja und dann waren als erstes die Gardinen dran.
    Jetzt haben wir Neue, die nach ein paar Wochen wieder leicht "lädiert" sind.
    Und an einem Möbelstück, das ich überhaupt nicht mag (weil ich das nicht ausgesucht habe ) hat er leichte Spuren hinterlassen ( aber die Möbel, die ich mag läßt er seltsamerweise in Ruhe )
    Ich würde mich zwar ärgern, wenn er an die Möbel ginge, aber ändern könnte ich daran auch nichts (es gibt ja auch die Möglichkeit so etwas auszubessern) und das kann ja auch ohne Absicht passieren (wenn er hochspringt).

    Außerdem ist er mein absoluter Engel und dem kann ich einfach nicht böse sein


    Viele Grüße

    Brit

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Bartsimpson,

    Du, ich muss meinen Vorrednern recht geben - ich habe selber 2 aus dem Tierschuzheim und beider sind die tollsten Katzen die es gibt - und das obwohl mein grosser schon ein paar Jahre im Tierschutzheim verbracht hat bevor er zu mir kam.
    Eine Kollegin von mir hat dagegen damals eine Baby-Katze vom Züchter geholt und dachte auch dass sie alles richtig macht bei der Erziehung... von wegen... ihre Katze ist ein Biest, naja, bzw. ziemlich wild.

    Ausserdem finde ich Tierschutzheim aus einigen Gründen viel besser:
    1. bekommst Du dort auch Deine Baby-Katzen
    2. sind die Katzen gesund, sie sind alle geimpft und kastriert (bzw. bekommt man die Auflage sie zu kastrieren)
    3. ich kann mich immer an mein Tierschutzheim wenden wenn irgendetwas mit meinen Katzen ist
    4. und das ist eigentlich das wichtigste:
    es gibt genug Katzen auf diser Welt und wenn Katzen Pech haben müssen sie getötet werden (z.B. in manchen Tierheimen). Wieso sollte man den Markt ankurbeln und Katzen vom Züchter kaufen wenn man genauso tolle auch vor dem Tod retten kann?
    5. (aber das hat jetzt nichts mit Dir zu tun) vermitteln Tierschutzheime nur an Leute denen sie vertrauen, meistens besuchen sie die Leute noch daheim und führen lange Gespräche, besonders bei Erstbesitzern. Ich finde das super, wie oft passiert es doch dass Leute sich eine Katze anschaffen und dann bei dem ersten zerschmissenen Glas die Katze sofort wieder loswerden wollen.

    Und noch etwas:
    ich hatte früher auch immer die Vorstellung von einer wunderschönen grauen Katze, meine beiden sind aber schwarz und schwarz-weiss (keiner wollte sie haben wegen ihrer Fellfarbe, war zu langweilig) und ich würde sie nie wieder hergeben. War einfach Liebe auf den ersten Blick

    Also, auch wenn Du doch noch zu einem Züchter gehen solltest: schau Dich erstmal in einem Tierschutzheim in Deiner Nähe um. Ich bin mir sicher dass Du auch dort ein paar wunderschöne Tiere sehen wirst!

    Viel Glück und ganz viel Spass mit Deinen Katzen,

    SaraMe

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Bartsimpson,

    Du, ich muss meinen Vorrednern recht geben - ich habe selber 2 aus dem Tierschuzheim und beider sind die tollsten Katzen die es gibt - und das obwohl mein grosser schon ein paar Jahre im Tierschutzheim verbracht hat bevor er zu mir kam.
    Eine Kollegin von mir hat dagegen damals eine Baby-Katze vom Züchter geholt und dachte auch dass sie alles richtig macht bei der Erziehung... von wegen... ihre Katze ist ein Biest, naja, bzw. ziemlich wild.

    Ausserdem finde ich Tierschutzheim aus einigen Gründen viel besser:
    1. bekommst Du dort auch Deine Baby-Katzen
    2. sind die Katzen gesund, sie sind alle geimpft und kastriert (bzw. bekommt man die Auflage sie zu kastrieren)
    3. ich kann mich immer an mein Tierschutzheim wenden wenn irgendetwas mit meinen Katzen ist
    4. und das ist eigentlich das wichtigste:
    es gibt genug Katzen auf diser Welt und wenn Katzen Pech haben müssen sie getötet werden (z.B. in manchen Tierheimen). Wieso sollte man den Markt ankurbeln und Katzen vom Züchter kaufen wenn man genauso tolle auch vor dem Tod retten kann?
    5. (aber das hat jetzt nichts mit Dir zu tun) vermitteln Tierschutzheime nur an Leute denen sie vertrauen, meistens besuchen sie die Leute noch daheim und führen lange Gespräche, besonders bei Erstbesitzern. Ich finde das super, wie oft passiert es doch dass Leute sich eine Katze anschaffen und dann bei dem ersten zerschmissenen Glas die Katze sofort wieder loswerden wollen.

    Und noch etwas:
    ich hatte früher auch immer die Vorstellung von einer wunderschönen grauen Katze, meine beiden sind aber schwarz und schwarz-weiss (keiner wollte sie haben wegen ihrer Fellfarbe, war zu langweilig) und ich würde sie nie wieder hergeben. War einfach Liebe auf den ersten Blick

    Also, auch wenn Du doch noch zu einem Züchter gehen solltest: schau Dich erstmal in einem Tierschutzheim in Deiner Nähe um. Ich bin mir sicher dass Du auch dort ein paar wunderschöne Tiere sehen wirst!

    Viel Glück und ganz viel Spass mit Deinen Katzen,

    SaraMe

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Bartsimpson,

    meinst Du nicht, dass ein Meerschwein vielleicht sinnvoller für Dich wäre? Sich eine Katze anschaffen ist eine schwerwiegende Entscheidung. Du mußt sie impfen lassen, sie müssen Wurmkuren bekommen, krank werden sie sicher auch ab und zu, sie werden mit Sicherheit einige Deine Möbel und Gardinen kaputtmachen und außerdem können sie manchmal sehr nervig werden.

    Leute, die mit Deiner Einstellung an einen Katzenhaltung herangehen, bringen die Katze oft wieder ins Tierheim zurück. Du solltest darüber nachdenken, mit allen Konsequenzen!!!

    ansa

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich bin mir schon sicher, daß ich zwei Katzen haben möchte. Und es immer eine reine Erziehungssache !!! Eine Katze kann man auch erziehen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Man muß nur konsequent sein und vor allem die ersten 14 Tage mit dem Baby zu Hause sein. Ist mir schon alles klar.

    Jedoch möchte ich eine Rassekatze haben, da ich wie gesagt gute Erfahrungen mit drei verschiedenen Katzen hatte (mein jetziger Freund hatte diese 3 und er hat sie so erzogen, wie wir die Katzen auch haben möchten). Und bei Hauskatzen habe ich leider nicht so gute Erfahrugnen gemacht, da wir ja auch demnächst Nachwuchs planen.

    Vielleicht kennt ja jemand einige Adressen.
    Trotzdem danke für Eure Beiträge.


  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also,

    ich finde auch, dass sich das etwas komisch anhört, was Du hier schreibst. Eine Katze ist eine Katze und das bleibt sie auch immer. SIe ist kein Schmuckstück, auch wenn es eine Karthäuser oder sonstwas ist sondern ein Lebewesen.

    Ehrlich gesagt, der Spruch: Ich will sie so erziehen, wie ich das für richtig halte, stösst mir auch etwas auf. Tiere zu halten bedeutet ein Geben und Nehmen. Meine Katze ist leider tot, ich würde sonstwas drum geben, wenn sie wieder da wäre.

    Wir dachten auch, wir gehen hier mal ganz tierpsychologisch ran, aber wenn meine Katze jetzt halt mal gemeint hat, sie müsste auf meinen Kopf springen /wahlweise auch Tisch oder sonstiges und ich hab ihr zufriedenes Gesicht gesehen, war mir das scheissegal. Sie hatte ein gutes Leben und darauf bin ich sehr stolz.

    Du KANNST eine Katze nicht willig machen, das sollte Dir mal klar sein. Denk nochmal drüber nach.....

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Sag mal, was machst Du denn, wenn Deine tolle Rassekatze an die Gardinen geht und Dir auf den Badezimmerteppich macht???

    Würde mich wirklich mal interessieren, mal so rein aus erzieherischer Sicht...

    Amylove

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht was Ihr von mir wollt!!!!! Jeder hat seine Vorstellung vom Aussehen einer Katze und mir gefallen die Hauskatzen vom Aussehen nunmal nicht. Wir möchten nunmal eine Heilige Birma und einen Karteuser haben. Ist das so schlimm wenn man eine gewisse Vorstellung vom Aussehen her hat ?!?!?!?!?!

    Eine Hauskatze kann auch erzogen werden, daß ist mir schon klar. Genauso kann auch "meine tolle Rassekatze" an die Gardinen gehen, daß ist mir auch schon klar. Ich sage ja nicht, daß eine Rassekatze besser ist als eine Hauskatze, aber wir wollen halt nur so eine!!!! Ich sage ja nichts gegen eine Hauskatze, nur wir wollen halt keine.

    JEDER SO WIE ER MAG, ODER ??????

    Ich hoffe, daß es nun klar ist!

    Und ich will meine Katze sicherlich nicht "willig" machen. Das es ein Lebewesen ist - soweit geht mein Verstand auch !!! Wenn ich davon rede, daß mir meine Möbel lieb sind, meine ich sicherlich nicht, daß die Katze nur still auf ihrem Kratzbaum sitzt und sich nicht bewegen darf !!! Sie soll sich bewegen wie sie will, ist auch klar. Aber es kann nicht sein, daß eine Katze in die Ecken pi..... und die ganze Wohnung stinkt. Dafür gibt es ein Katzenklo und sowas muß man nunmal den Babys beibringen. Genauso gibt es einen Kratzbaum und nicht das Sofa. Aber ich glaube schon, daß ich soweit denken kann, das eine Katze "lebt". Sonst würde ich mir eine Plüschkatze kaufen !!!!



    [Diese Nachricht wurde von bartsimpson6 am 13-11-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 08:42:00
  2. Heilige Birma - Wer hat eine ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 19:39:02
  3. Eure liebsten MAC L/S und/oder Glosse
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:37:13
  4. Blush gesucht - am liebsten von Mac
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 22:41:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 15:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •