Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Eure Lieblingsnudeln

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Eure Lieblingsnudeln

    Anzeige
    Man kann ja aus allem einen Lieblings- Thread machen, hihi.

    Also, welche Nudelmarken liebt Ihr?

    Ich kaufe gerne die Buitoni und Barilla- Spaghetti sowie die Eiernudelhörnchen von Birkel. Eiernudeln ab und zu finde ich geschmacklich wieder mal eine tolle Alternative zu den "normalen" Hartweizengrießnudeln.

    Zudem bin ich Fan von den Vollkornspaghettis vom dm.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Kommt drauf an, was ich mit den Nudeln machen will.

    Eiernudeln mach ich nur, wenn es dazu nur Salbeibutter oder reines Tomatensugo gibt.

    Bei den gekauften Ohne-Ei-Nudeln mag ich am liebsten Dinkelvollkornspirelli aus dem Tegut (weiss jetzt nicht, von welchem Hersteller) und die Nudeln von Alnatura.


  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich mag die Spaghetti von Divella sehr gerne. Davon am liebsten die mit Peperonie gemischt mit normalen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hallo ihr nudeln *smile*

    eine frage vorweg, geht auch das auch so dass die nudelsorten untereinander verschieden für euch schmecken, obwohl alle zB von buitoni oder barilla?
    ich kann manche nudeln überhaupt nicht leiden, aber ich frage mich woran das liegt, ist doch alles ein nudelteig vom gleichen fabrikant.
    mag beispielsweise keine maccharoni, ich hasse diese langen schläuche auch mag ich nicht Tortiglioni.
    dafür liebe ich spaghetti, spaghettini, fussili und die dünnen taligatelle von buitoni.

    mag eh so gerne hartweizen nudeln, eiernudeln riechen immer so komisch.

    und ich liebe kalte spaghetti/ni mit heinz ketchup!

    so nun genug werbung

    eure nudel
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm, also ehrlich gesagt ist Nudel für mich Nudel. Ich schmecke da keine großen Unterschiede und kaufe das wozu ich grad Lust hab
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich finde schon, dass Pasta unterschiedlich schmecken kann. Auch die Garzeit ist je nach Sorte bzw. Marke unterschiedlich. Gar nicht gut finde ich zB die Nudeln aus dem Aldi. Brrrr (wobei Aldi ne geile scharfe Tomatensoße hat).
    Ich kaufe immer Barilla-Nudeln. Auch Barilla-Vollkornnudeln sind sehr lecker. Vollkornnudeln anderer Marken, zB Alnatura, schmecken mir nicht.

    Vor 3 Wochen habe ich mit Freunden gekocht und extra frische, teure Pasta gekauft. Leider habe ich keinen besonderen Geschmack feststellen koennen.. vielleicht mal _richtig_ selbst machen?!
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    De Cecco! Die besten!

    http://www.dececco.it/

    Die unterschiedlichen Formen von Teigwaren sind ja nicht nur Deko sondern die haben auch eine "Funktion". Je nach Form bleibt zum Beispiel mehr oder weniger Sauce dran hängen, darum passen auch nicht alle Formen zu allen Gerichten.

    CaroCecco
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ich finde diese Kindernudeln ja toll, auch wenns blöd klingt. Diese die ein Bildchen darstellen, oder ein Symbol. Irgendwie haben die was !

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich mag sehr gerne die von Castagna und De Cecco.

    Und die Nudelformen haben eine Bedeutung, wie Caro schon richtig schrieb. Das ist Architektur für den Gaumen. Deshalb kann ein Gericht mit zwei Nudelformen auch unterschiedlich schmecken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich kaufe immer die von Barilla, am liebsten Fussili und Bandnudeln.
    Maccharoni mag ich auch nicht , ebensowenig die langen Spaghetti . Ich hab keine Ahnung, worans liegt. Ich finde, sie schmecken einfach anders.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •