Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614

    Standard Frage zu Reinigung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe empfindliche Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten, die auf praktisch alle Reinigungen für unreine oder Mischhaut mit Rötungen und Spannungen reagiert. Daher nehme ich eigentlich nur Reinigungssachen für trockene und sensible Haut.
    Nun steht doch aber bei den Mittelchen für unreine und Mischhaut oft sowas wie "porentiefe Reinigung" drauf, bei solchen für trockene Haut aber nicht. Wie darf ich das verstehen? Reinigt z.b. eine Reinigungsmilch für trockene Haut nicht porentief? Oder ist der Hinweis "reinigt porentief" nur ein Werbemittel?
    Ich frage mich nämlich schon lange, ob eine zu reichhaltige Reninigung auch Unreinheiten verurachen kann...

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG, Andira

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Niemand?

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Eine genaue Antwort kann ich leider nicht geben. Ich habe jedoch ölige Haut mit grossen Poren, die auch oft glänzt und zu Unreinheiten neigt und ich habe schon oft festgestellt, dass Pflege, die eher für trockene Haut ist, sich auf meiner Haut pappig anfühlt und ich meine auch, dass ich dann eher Pickel kriege. "Sauberer" fühlt sich meine Haut definitiv an, wenn ich mit speziellen Produkten, also porentief rein, pflege. Meine Haut ist allerdings auch ziemlich robust und kann so einiges vertragen. Mit Rötungen oder trockenen Partien hab ich fast nie zu kämpfen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Padme!

    Danke für deine Antwort.
    Wenn ich zu reichhaltige Cremes benutze, dann fühlt sich das auch pappig an, bei der Reinigung hingegen weniger. Das Problem ist wohl, dass diese porentief reinigenden Sachen oftmals austrocknend wirken...

    Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

    LG, Andira

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meine Haut ist recht ölig, neigt schnell zu Unreinheiten bei faslcher Pflege. Ich brauche unbedingt Wasser zur Reinigung, fühle mich ansonsten nicht sauber.

    Produkte, die eher sanft sind und für die trockene Haut gedacht sind fühlen sich bei mir oft schmierig an, reinigen mir nicht gründlich genug.

    Produkte, die extra für die ölige Haut gemacht worden sind reinigen mir auf Dauer allerdings zu intensiv, meine Haut trocknet dann oberflächlich aus und meine Haut fängt an zu spannen und bekommt erst recht Pickel.

    Ich habe für mich einen sehr guten Mittelweg mit dem wasserlöslichen Reinigunsöl Liquid Crystal von Origins gefunden.

    Das reinigt sanft, aber trotzdem total gründlich. Ich kann es mit Wasser abnehmen, nichts spannt, nichts fühlt sich ölig oder wie ein Schmierfilm an.

    Aber die Rinigungsmilch von Caudalie mag ich auch sehr, aber nur, wenn ich sie mir Wasser abnehme. Die ist schön mild, extra auch für die empfindliche Haut, wie das Liquid Crystal ja auch.

    Eigentlich ist meine Haut recht unempfindlich. Trotzdem haben mich diese beiden Produkte zur Reinigung am meisten überzeugt.

    Kaufe beide Produkten seit Jahren immer und immer wieder nach.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Christine

    Genau so geht es mir eben auch. Dass meine Haut, wenn sie zu stark ausgetrocknet wird, wieder mit Pickel reagiert. Ich muss auch mit Wasser abspülen, damit ich mich sauber fühle.

    Ich werd mir bei Gelegenheit mal Liquid Crystal bei Origins anschauen gehen. Das könnte noch etwas für mich sein, da es ja für empfindliche Haut ist. Gibt es davon auch Proben?

    LG, Andira

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Nein, leider nicht. Aber sie können Dir am Counter davon etwas abfüllen.

Ähnliche Themen

  1. frage zu BB reinigung
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 11:06:12
  2. Avene-Frage bzgl. Reinigung
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 09:59:17
  3. Frage zur Reinigung mit Dove Cream Bar
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 13:25:48
  4. Frage zu Guerlain Issima: Reinigung
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 18:05:03
  5. Frage wegen Pflege und Reinigung für den Skiurlaub
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •