Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: die Zeder

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard die Zeder

    Anzeige
    ....ist seit längerem ein geheimer Duftwunsch...reines Zedernöl ist es nicht....also irgendwas wo die Zeder prominent aber nicht ZU prominent anwesend ist...

    kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Evtl Shiseido Feminité du bois

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo Petersilie,

    probier´doch mal Diptyque Tam Dao, das ist ein schöner ruhiger Sandelholz- und Zedernduft. Oder den neuen Anat Fritz - Lavendel, Zedernholz, Vetiver. Der CdG Palisander aus der roten Serie hat auch eine schöne Zedernnote. Das Cèdre von Esteban hat auch Zeder, duftet aber wie Aftershave. Etwas ausgefallener ist noch L´Artisan Navegar mit Pfeffer, Anis und Zedernholz. Die gleiche Richtung trifft Preparation Parfumée von André Putman. Außerdem gibt es noch Parfums 06130 Cèdre, der gefällt mir persönlich aber gar nicht. Ein sehr schöner floraler Duft mit einer unerwarteten und ungewöhnlichen Zedernnote ist auch der Kisu von Tann Rokka - dem verleiht die Zedernnote fast etwas Spirituelles. Und im Bois d´Iris von TDC kann ich die Zedernbasis auch sehr gut herausriechen. Dann gibt es natürlich noch den Cèdre vom Serge Lutens, der aber sehr komplex, und die Zeder ist neben Tuberose, Amber, Moschus und Gewürzen nur ein Nebendarsteller. Die Paris-exklusiven Eaux Boisèes von SL haben dagegen alle eine prominente Zedernbasis, allen voran der Bois de Violette.

    LG, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    da kann ich mich fast nur anschließen.

    möchte persönlich kisu herausstreichen - ein wundervolles wässerchen, aber etwas sehr besonderes - keine klassische zeder.

    der anat fritz ist wunderbar, nicht besonders vielschichtig, eben sehr puristisch, hat etwas sehr kontemplatives finde ich.

    l artisans navegar ist toll, man muß aber anis mögen.

    putman hat mich persönlich - obwohl glaube ich von frau giacobetti - nicht wirklich aus den latschen gehauen...

    allerdings fand ich den cedre von 06130 gar nicht so schlecht
    geschmäcker eben.

    ich denke, daß die lutens am wenigsten für dich in frage kommen, weil sie zu pluralistisch sind und die zedernnoten nicht wirklich hauptprotagonisten sind.

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Padparadscha von Satellite, eine schöne Zeder, in Verbindung mikt Wacholder. Aber doch recht prominent, zugegeben, trotzdem testen!

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •