Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @Rebecca

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard @Rebecca

    Anzeige
    Hallo Rebecca!
    Habe gerade im "Haustier"-Post gelesen, dass du Ratten magst! Da es so selten vorkommt, dass ich in dieser Hinsicht auf andere Fans treffe, muss ich dich natürlich gleich darauf ansprechen
    Ich habe im Moment zwei Ratten, ein Männerpärchen, Pünktchen & Anton, schwarz-weiße Haubenratten. Obwohl ich bei meiner letzten Ratte auch sehr gelitten habe, als es dem Ende entgegenging, wollte ich unbedingt weitere "Pelznasen". Für eine überzeugte Singleline wie mich sind sie die idealen Freudebringer
    Was hattest du für welche und wie lange?

    Viele Grüße, Silke

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Silke,
    wie du siehst, lese ich die Post(s) anderer Leute :-))

    Aber nur, weil auch mal eine Ratte hatte: Albrecht, ein waschechter Albino. Leider hat er nur drei Jahre gelebt, dann musste ich ihn wg. Krebs einschläfern lassen. Aber er spukt mir heute noch im Kopf rum (das ist jetzt über zehn Jahre her!) besonders, wenn ich ein altes Buch zur Hand nehme und oben der Buchrücken angeknabbert ist ;-) Der Schlingel saß immer auf meinem Regal und hat lecker-Buchbinderleim gemampft ;-))

    Albrecht war einfach das coolste Haustier, was ich je hatte: Er ist mit mir Fahrrad gefahren, mit mir in die Kneipe gegangen (in meiner Stammkneipe war das kein Problem, da hat er immer von allen Kekse bekommen ;-) und er ist immer angekrabbelt gekommen, wenn ich von der Arbeit kam. Er war so lieb, dass er den ganzen Tag draußen sein konnte - ganz im Gegensatz zu meinem neuen Schätzchen (Walter, ein Kaninchen) hat Albrecht fast keinen Unsinn gemacht.
    Außer einmal, da hat er einen ganzen Riegel Mon Cherie gefressen und lag besoffen im Käfig ;-)))

    Ratten sind ganz wunderbare Haustiere - sie sind klug und selbstsicher wie Katzen, dabei aber so klein und pflegeleicht wie ein Wellensittich und mindestens so putzig wie ein Karnickel ;-))

    Oh Mann, jetzt hab ich dir aber einen ganz schönen Roman hinterlassen, sorry. Aber viele Leute gibt es nicht, die Ratten mögen, wie du schon gesagt hast ;-))

    Ganz viel Spaß noch mit deinen Rabauken ;-))

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Trudy!
    Als Rattenfan durftest du den Post ja auch gerne lesen
    Klingt wirklich sehr süß, was du da von Albrecht erzählst! Meine Rattis sind keine "Freigänger", und sie sitzen auch nicht besonders gerne auf meiner Schulter. Pünktchen ist eher schüchtern, Anton ziemlich frech. Wenn der was zu essen will - und das wollen Ratten ja immer - klettert er alles an, was in Reichweite ist.
    Am niedlichsten finde ich die beiden, wenn sie unter- und übereinander gekuschelt auf ihrem Häuschen schlafen. Da wird jeder Horror-Rattenfilm absurd...

    Viele Grüße, Silke

Ähnliche Themen

  1. Rebecca de W.
    Von Exuser14 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 10:00:32
  2. Rebecca de W.
    Von Badeverixe im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 13:22:09
  3. @ Rebecca
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 22:14:01
  4. @Rebecca
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 08:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •