Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie enfernt ich Silikon aus meinen Haar??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Wie enfernt ich Silikon aus meinen Haar??

    Anzeige
    Hallo ,

    betreff steht ja schon oben.
    Mein Friseur meinte meine Haare hätten zuviel Silikon bzw. ich würde zuviele Produkte mit Silikon benutzten.
    Aber welche Haarpflegeprodukte enthalten ekin Silikon und wie bekomme ich es aus den Haaren raus??
    mit Peelingschampoo??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Du kannst das bei den Incis nachlesen ... alles mit "cone" am ende sind Silicone

    und mit einem Peelingshampoo bekommst du die Haare wieder sauber.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Und -siloxane sind ebenfalls Silikone.

    Es gab doch mal so ein neutrales Shampoo von Clairol (Herbal Essences), mit dem man sämtliche Styling- und Pflegerückstände aus dem Haar waschen können sollte. Weiß jemand noch, wie das hieß? Das könnte mMn was sein.
    gr v bf

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Nun ja, es soll ja billige, nicht auswaschbare und bessere, auswaschbare Silikone geben.....

    Entsetzt sind die Friseure meist bei den Pantene-Sachen, da soll schon ein Silikon-Build-up entstehen, bei den teureren Friseur-Linien angeblich nicht.

    Marlies Möller erklärt ihre Shampoos für silikonfrei, bei Naturkosmetik-Produkten sind meistens auch keine drin.
    Dafür enthalten die meisten NK-Sachen wieder Alkohol denat., der ja stark austrocknend wird (nicht zu verwechseln mit pflegenden Alkoholen wie:
    Cetylalcohol ist ein Emulgator/Fettalkohol
    Stearylalcohol/Fettalkohol
    Benzylalcohol ein mildes Konservierungsmittel

    Du siehst also, wenn man wirklich darauf achten will, muss man zum Sherlock Holmes mutieren


    Ich achte darauf, dass wenn schon Silikone, diese bei den Inhaltsstoffen nicht unbedingt in den ersten Nennungen dabei sind, sondern erst weiter hin.

    Silikone enden meistens auf -cone es gibt aber auch diese Polyquats, die erkennst du an Namen wie PolyquaterniumXXX

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Bei mir hilft da meistens auch das günstige Kräuter Shampoo aus dem Aldi (das für fettiges Haar) oder das Schauma 7 Kräuter.
    Nach der Wäsche keine Spülung(auch wenn das Durchkämmen dann schwer fällt ).
    Danach sind meine Haare meistens wieder "clean".

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Billie
    Silikone enden meistens auf -cone es gibt aber auch diese Polyquats, die erkennst du an Namen wie PolyquaterniumXXX
    Nein, stimmt nicht, das sind keine Silikone, es sind organische Verbindungen.
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82
    Alle Nivea Shampoos enthalten keine Silikone!!!

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Mit JEDEM Shampoo ohne Silikone kann man spätestens nach der zweiten Wäsche alles Silikonreste entfernen.
    Sonst, hat JEDE Firma ein tiefenreinigendes Shampoo- da genügt ein Blick in die Regale- es muss nichts teures von Paul Michell sein

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Was ich nicht verstehe wenn der Friseur das doch festgestellt hat, warum hat er Dir denn nicht gleich vor Ort die Haare mit so einem speziellen Reinigungsshampoo gewaschen das haben die Friseursalons nämlich da, z. B. zur Vorbereitung von Dauerwellen, damit die Haare diese "gut annehmen"!

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank


    Nein, stimmt nicht, das sind keine Silikone, es sind organische Verbindungen.
    gr v bf
    Also dir glaub ich ja fast alles, was das angeht

    Sind also die Polyquats zu vernachlässigen, was diesen Build-up angeht?

    Irgendwo (war aber so eine wer-weiss-wass-oder-nichts-Quelle hab ich mal gelesen, die wären fast noch schlimmer als die Silikone?)

    Klär mich auf !!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. BB Cremes mit Silikon?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 13:17:32
  2. Was ist so schlimm an Silikon?
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 10:48:30
  3. an die silikon profis ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 22:04:47
  4. Silikon-Lippen
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 17:55:58
  5. Silikon in Shampoo u. Conditioner
    Von Exuser37 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 22:40:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •