Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Beautybehandlungen verschweigen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.07
    Beiträge
    17

    Standard Beautybehandlungen verschweigen?

    Anzeige
    Warum sprechen Frauen nie gerne mit Männern über Beautybehandlungen?

    Habe es ja nicht nur mit meiner Frage zu dem "Friseurhubkolben" hier im Forum miterlebt, sondern auch schon auf direkte Art und Weise von Bekannten, sogar meiner Lebensgefährtin, daß Beautybehandlungen verschwiegen werden.
    Auch bei meiner direkten Nachfrage, was denn bei einer Kosmetikerin alles gemacht wird, wurde plötzlich angefangen abzustreiten, daß man jemals dort war und darüber keine Ahnung hat. Ja- das war mal der Hammer, als eine Bekannte, wo ich gerade zufällig in der Stadt dort vorbeigelaufen bin von der Kosmetikerin aus der Tür kam, ihr man die Behandlung noch ansah und ich zu ihr sagte: "Na, hast Du Dich hübsch machen lassen ? " ; sie dann alles abstritt und mir ernsthaft weiß machen wollte, daß sie noch nie in ihrem Leben bei einer Kosmetikerin war... .

    Das war bestimmt kein Einzelfall, weil ich es schon so oft erlebt habe, daß man Frauen auf Kosmetikbehandlungen und Friseurbesuche nicht ansprechen darf.

    Und wenn, dann wird gleich die Frage gestellt: "Warum willst Du denn das als Mann wissen?" und schnellstens das Thema gewechselt... .

    Ich glaube, daß man viel lieber über *** spricht, anstatt über Beautybehandlungen.

    Warum, aber?- Denn das verstehe ich als neugieriger Kerl nicht?

    Habt ihr Frauen hier im Forum dafür eine Erklärung?

    LG Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ehrlich gesagt nicht....
    Ich spreche liebend gerne mit Partner, Familie, Freunden usw über sämtliche Beautybehandlungen. Sei es Frisuer, Kosmetikerin, Nagelstudio, Pediküre oder sonst was.
    Ich würde das auch nie verheimlichen oder vertuschen wollen.
    Ich gebe gerne zu, dass ich viel Geld in meine Schönheit stecke und morgens nicht wie aus dem Ei gepellt aussehe....
    Ich laufe auch vor engen Bekannten mit Maske im Gesicht rum. Ich hab da echt keine Probleme mit - warum auch?
    Es tut mir gut und macht mir Spaß, eigentlich ist es sogar mein größtes Hobby!!!
    Das einzige Problem sind meist Aussenstehende die einen dann als arrogant und eingebildet abstempeln und der Meinug sind, dass man sich nur um sich selbst kümmert usw
    Sowas nervt total!!!!
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Mir ist dieses Problem nicht bekannt!
    Vielleicht haben einige Frauen irgendwie Beklemmungen von einem "neugierigen" Mann wie Dir über ihre Beautyrituale ausgefragt zu werden....
    Ich würde z.B. auch nie mit einem Mann über mein Pflegeprogramm sprechen. Es sei denn es ist mein schwuler Kumpel. Ich denke, die meisten "normalen" Männer interessiert es auch nicht!
    Deshalb hat sich ein Beauty-Talk zwischen Mann und Frau in meinem bisherigen Leben noch nicht ergeben!
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Original geschrieben von Emmchen
    Ich würde z.B. auch nie mit einem Mann über mein Pflegeprogramm sprechen. Es sei denn es ist mein schwuler Kumpel. Ich denke, die meisten "normalen" Männer interessiert es auch nicht!
    Deshalb hat sich ein Beauty-Talk zwischen Mann und Frau in meinem bisherigen Leben noch nicht ergeben!
    LG
    Echt?? Ich quatsche meinen Freund ständig mit meinen neusten Cremes, Ritualen oder sonstwas voll - da muss er durch UND es interessiert ihn sogar!
    MfG Feldbusch

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und ich finde, dass es Männer, nicht mal meinen eigenen, was angeht, was ich alles kaufe und tue, um so auszusehen, wie ich aussehe
    Wie sagt man so schön? Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mein Freund geht mit zum Frseur (wenn ich denn mal im halben Jahr oder so dahin geh), sieht mir beim schminken zu, kauft mir die meisten meiner Gesichtsmalfarben (auch wenn er manchmal murrt), hilft mir bei der Auswahl und bekommt alles, was er nicht selbst mitbekommt brühwarm erzählt.
    Ich kenne das angesprochene Probem also nicht.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Turquatic schaut er dir jeden Tag zu? Meiner findet das eher langweilig, weils ja immer das gleiche ist Aber ich lass mir da auch nicht gern bei zugucken, hab da lieber meine Ruhe bei.

    @Jürgen naja ich finde auch, es gibt Dinge die macht Frau lieber alleine, dazu gehört eben auch die Schönheitspflege, ich käme gar nicht auf die Idee meinem Mann davon zu erzählen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Äh.. nein, komm ich mir nicht. Wieso sollte ich?
    Ich hab keine sonderlich besonderen Friseuren oder sowas, ich färb mein Haar nicht, ich schmink mich oft extravagant.. Ich würd so jemandem auch nix anderes erzählen, wieso sollt ich?

    Ich kenns übrigens auch nur so.. Der Freund meiner Ma geht auch mit ihr zum Friseur, und die meisten anderen Paare, die ich so kenn, machen das auch ähnlich.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Aber durchs schminken verändern sich die Leute auch teilweise heftiger als durch eine neue Frisur

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Original geschrieben von Jürgen
    @crazymaus:

    ja, das Schminken finde ich auch langweilig.

    Aber die Verwandlung und Behandlung einer Frau beim Friseur und der Kosmetikerin finde ich interessant. In Zeitschriften siehst Du von Models oftmals nur "vorher-nachher" Fotos, aber sehr selten, was zwischendrin passiert- und das macht mich neugierig, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon habe.

    Siehe meine Vorstellung ( " Als Mann im Beautyforum... ?" ), wo ich davon gesprochen habe: "Tür zu, hinein und als stolzer Schwan wieder raus... .

    Was passiert dazwischen- hinter den Türen???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •