Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pille - hier ein kleiner Tip

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Pille - hier ein kleiner Tip

    Anzeige
    Habe gerade PIllE gelesen. Hier ein Tip an alle Pillenschluckerinnen:

    Kauft Euch die Pille im Ausland. Ich habe mir diesen Urlaub einen Vorrat für 2 Jahre gekauft und super viel gespart.

    Ihr solltet auf jeden Fall in eine Apotheke gehen. Dort gibt es ein großes, dickes Buch und dann fragt ihr nach Eurer Pille. Oder ihr nehmt einfach eine Verpackung mit zur Kontrolle.

    Und in diesem Buch wird dann nach dem Namen gesucht und dann das entsprechende Produkt ausgewiesen. Sie gehen nach den Inhaltsstoffen. Der Name ist dann zwar anders und die Verpackung sieht auch anders aus. Aber die Herstellungsstoffe der Pille sind 100 %ig identisch.

    Ich nehme seit gut 5 Monaten meine Pille aus dem Urlaub und bin nicht enttäuscht worden. Denn die Inhaltsstoffe stimmen !!!! Glaubt mir, es ist ein Apothekergesetzt !!!

    Ich habe glatte 25,- gespart pro Packung. Und es rechnet sich ja auf Jahre gerechnet.

    Also, shoppen im Urlaub nicht nur Klamotten und Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Also, ich war im Sommer mit meiner Freundin in Italien im Urlaub uns sie hat ihre Pille vergessen, ich konnte ihr auch nicht aushelfen, weil ich eine andere nehm. Wir sind in die Apotheke gegangen und haben gesagt, wir brauchen die Minulet und sie hat sie bekommen. Die Pille und die Packung sehen genauso aus wie in Deutschland und es steht das gleiche d'rauf und drin. Die 3-Monatspackung in Italien hat DEM 29 gekosten, in Deutschland zahlt sie dafür DEM 63. Das ist doch echt der Hammer, oder???!!!

    LG
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ui, daß ich ja klasse. Also meine heißt anders und sieht auch anders aus. Aber wenn es bei Deiner Freundin sogar der gleiche Name und die gleiche Verpackung ist, ist es echt der Hammer !!!

    Also, ich habe für meine letzten 2 Jahre vorgesorgt. Wenn die alle weg sind, dann planen wir ein Baby !! Und was dann danach ist, daß weiß ich ja noch nicht.

    Bis dann


  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    soviel ich weiß kann man die Pille auch in deutschen Apotheken als sog. Re-Import bekommen. Der einzige Nachteil: Die Wochentage sind hintendrauf in einer anderen Sprache, man bekommt aber Aufkleber in deutscher Sprache dazu. Einfach beim nächsten Rezept mal in der Apotheke nach Re-Importen fragen.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    @ Billie:

    Das stimmt, aber z. B. meine (Femranette) gibt es in Deutschland als Re-Import gar nicht. Ist zwar etwas seltsam, aber ich habe schon in mehreren nachgefragt und immer die gleiche Antwort bekommen. Aber für alle anderen ist das auch ein guter Tip !!!



  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen!

    Kann mir eine von euch dann vielleicht auch sagen ob es Valette im Re-Import gibt????

    LG Biene

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    ich wohne an der Grenze zu Luxemburg und hier gehen viele "billig" einkaufen - einziger Nachteil es ist nicht immer der gleiche Wirkstoff !!! Bitte genau informieren! So gab es die Marvelon in ganz anderer Zusammensetzung und eine Freundin hat prompt Probleme bekommen!

    Informiert Euch genau! LG Trixi

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    @Biene79:

    Da kannst Du einfach in der Apotheke mal nachfragen, ob sie es als Re-Import gibt.
    Sie können Dir Auskunft geben



  9. #9
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    @Trixi:

    Das ist wie gesagt sehr wichtig, da hast Du Recht. Für alle halt der Tip: NEHMT EURE ALTE VERPACKUNG MIT UND KONTROLLIERT DIE ZUSAMMENSETZUNG !!!!

    Hier auch mal eine Internetseite, wo Ihr auch mal nachschauen könnt, welche anderen Pillen die gleichen Inhalte hat.
    http://www.netdoktor.de

    Ist im allgemeinen eh eine gute Seite.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    Anzeige
    @ biene79:
    ich nehme schon seit 6 jahren die valette und bin superzufrieden. aber wenn's die in billiger gibt...wär toll. poste bitte mal, ob du sie irgendwo als re-import findest. liebe grüsse, mausi

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ein kleiner Hamster...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:39:22
  2. kleiner Winterschlussverkauf
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 19:07:14
  3. Kleiner Shoppingbericht
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:38:05
  4. kleiner MAC Einkauf
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 15:42:11
  5. DK kleiner Shoppingbericht!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:43:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •