Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich oute mich: ROCKY!!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard Ich oute mich: ROCKY!!

    Anzeige
    habe mir Teil VI selbstverständlich NUUR der Vollständigkeit halber angesehen

    und ich fand ihn gut
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Als leidenschaftlicher Stallone- und Rocky-Fan habe ich den 6. Teil ebenfalls schon gesehen - sogar 2 x (Preview am vergangenen Mittwoch und dann nochmal Samstag abend)! Ich fand ihn den Film ganz wunderbar; denen, die den 1. Teil mochten, wird er sicherlich gefallen.

    Allerdings hätte ich mir gewünscht (obwohl ich es sehr schade finde, dass Adrian gestorben ist), dass sich eine richtige Liebesgeschichte entwickelt hätte zwischen Rocky und Marie (das Mädchen aus dem 1. Teil, mit dem Rocky nachts durch die Gegend läuft und das er ermahnt, mit dem Rauchen aufzuhören! Was für eine schöne Idee, dass sie im 6. Teil wieder in Rockys Leben tritt...). Aber in meiner Phantasie stelle ich mir vor, dass Rocky und Marie doch noch richtig zusammenkommen werden...

    Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn man etwas mehr über Marie und ihren Sohn erfahren hätte, über ihre Vergangenheit, ihre Wünsche und Pläne. Das hätte dem ganzen mehr Tiefgang gegeben.

    Aber alles in allem fand ich "Rocky Balboa" sehr gut gelungen, auch wenn ich ein bisschen Wehmut verspüre, wenn man sieht, wie alt Rocky/Sylvester Stallone geworden ist, obwohl er für sein Alter natürlich topfit ist. Auch wenn es wohl nicht ganz realistisch ist, dass einer in dem Alter noch gegen einen amtierenden Weltmeister boxt - lächerlich hat sich Sylvester Stallone mit dem Film ganz und gar nicht gemacht. Ich finde den Film wirklich sehr sehr schön und kann ihn nur empfehlen! Allerdings sollte man die vorherigen Teile, vor allem den ersten, bereits gesehen haben (und sich noch einigermaßen daran erinnern können), um alles richtig wiedererkennen und nachempfinden zu können.

    Grüße
    Nokira

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    wer gewinnt denn ?
    Ich war zu müde, ich bin eingeschlafen

    Aber mir fehlt auch der 5. Teil, warum ist Rocky nicht mehr total reich und berühmt ?

    Und eine Liebesgeschichte hätte ich auch schön und passend gefunden aber andererseits hätte es auch wieder nicht gepasst oder wäre klischeehaft gewesen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hallo Hopi,

    nach der 10. Runde stehen noch beide, Mason gewinnt nach Punkten, aber das interessiert niemanden und alle bejubeln nur Rocky. Danach sieht man Rocky noch an Adrians Grab, wo er sagt, ohne sie hätte er das alles nicht geschafft.

    Am Verlust von Rockys Vermögen im 5. Teil sind windige Steuerberater schuld und Schwager Paulie, der irgendeine Vollmacht unterschrieben hat (ganz genau kann ich mich nicht erinnern). Adrian macht ihm heftige Vorwürfe, aber Rocky bleibt ganz gelassen. Finde ich beeindruckend, dass die Beziehung zwischen Rocky und Paulie so gut geblieben ist. Die ganzen schönen Besitztümer müssen verkauft werden und die Familie von der Villa in ein armseliges Haus ziehen.

    Den 5. Teil finde ich insgesamt nicht ganz so gut gelungen, es sind aber einige ganz schöne Szenen dabei, mit Rockys Sohn (der in dem Teil von Stallones eigenem Sohn Sage gespielt wird) und Adrian, z. B. als sie im Speicher ihre dicke Brille von früher findet und aufsetzt und Rocky seinen alten Hut findet - soo schön....

    Grüße
    Nokira

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Jetzt kriege ich eine Gänsehaut,
    wie schön

    Und seit Teil 1 finde ich Paulie schrecklich, immer macht er Ärger aber Rocky & Adrian, das gehört einfach so. Ich habe die ersten Teile ja quasi "während ihrer Zeit" gesehen und es war das Coolste, wie ich damals fand und Sly mein Held.

    Vielen Dank für das Resumée.

    Liebe Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Paulie kriegt in Teil VI noch mal die Runde.

    Insgesamt ein schöner Abschluss der Saga...

Ähnliche Themen

  1. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 12:45:27
  2. OKAY, ich oute mich
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:55:11
  3. Ich oute mich mal...
    Von Exuser50 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 23:17:58
  4. Ich oute mich...
    Von andrea409 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 18:37:46
  5. ich oute mich
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 15:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •