Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe! Schaumtönung ging daneben ...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Hilfe! Schaumtönung ging daneben ...

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich hätte es besser wissen müssen.

    Meine Haare sind normalerweise mittelblond, mit einigen Strähnen die noch vom letzten Sommer ausgebleicht waren.

    In einem Anflug von Experimentierfreude (und geistiger Umnachtung... ) dachte ich heute, dunkle Haare wären auch mal ganz nett. Und so habe ich eine Schaumtönung in "naturbraun" ausprobiert.

    Mit dem Ergebnis, dass meine Haare nun dunkelrot sind. Hilfe. Es sieht echt _sch...._ aus. *wein*

    Was mach ich denn nur? Zum Friseur mag ich nicht, der tönt ja dann bestimmt dunkel über und dann dauert es noch länger bis ich meine normale Farbe wiederhabe.

    Ich habe nur die Sorge, wenn ich es jetzt einfach so lasse und warte bis es sich rauswäscht (kann bei einer normalen Schaumtönung doch nicht so lange dauern *hoff*), dass es dann heller wird und ich wie Pumuckl aussehe??

    Bin für jeden Tip dankbar, für Mitleid übrigens auch. Da kann die Woche morgen ja gleich ganz großartig anfangen...

    Bunte Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hast Du Anti-Schuppen-Shampoo da?
    Wenn ja, mehrfach damit die Haare waschen, daß sollte schonmal die meiste Farbe wieder rausziehen.

    Ansonsten: sehr großzügig eine Haarkur in die Haare geben, mindestens 15 Min einwirken lassen und wieder ausspülen - hilft auch (aber nicht so gut wie die 1. Möglichkeit).

    Viel Erfolg!

    Gruß

    NaLa
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Auf's rauswaschen würde ich nicht zählen, da sehen Deine Haare für 'ne Weile erst mal schön rosa aus - das ist ein noch schlimmerer Anblick. Sorry, aber: Du bist ein Fall für den Friseur.
    gr v bf

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ bf: hast Du's etwa ausprobiert???

    ICH kenne nämlich jede Menge Leute, bei denen es geklappt hat!
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Du - meinetwegen, ich habe hier keine Leidenschaften. Ich sehe nur schon den nächsten Threadtitel: meine Haare mit Shampoo total ruiniert und rosa sind sie auch noch - - und deswegen, nur deswegen rate ich: Friseur. Vielleicht rät der ja auch zum Shampoo?
    gr v bf

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Es gibt im Drogeriemarkt auch Mittel, die gegen verunglückte Tönungen wirken, eine Art Blondierung, die aber nur die "schlimme" Farbe rausziehen. Frag mal die Mädels im DM oder so, die müssten wissen, was ich meine. Leider, bzw. zum Glück hab ich es die letzten Jahre nicht mehr gebraucht, aber mir hat es mal geholfen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Mische mal Backpulver in Dein Shampoo, 2-3 mal waschen, damach ordentlich Kur drauf. Nix reinigt soooo gründlich.
    Wenn das nicht hilft: ab zum Friseur und retten lassen.

    Lerne draus: Finger weg von Farbexperimenten!

    Ich drück DIr die Daumen, dass Du das Rot bald wieder los bist

    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    da es sich nur um eine Schaumtönung handelt, würde ich mal abwarten. Das müsste sich doch relativ rasch und gleichmäßig wieder rauswaschen lassen, zumal dein Haar farblich nicht vorbehandelt war.
    "Farbzieher" sind Peelingshampoos, heiße Ölkuren, reichhaltige Haarpackungen. Auch Zitronensaft ein paar Stunden einwirken lassen und dann waschen, kann helfen.
    Es gibt auch richtige Farblöser: Das ist beispielsweise Effasor von Loreal aus dem Friseurbedarf. Entweder du mischst es mit Wasser- dann reinigt es das Haar leicht und sehr schonend.
    Oder mit Peroxid,dem Haar werden dann ALLE künstlichen Pigmente aus dem Haar gezogen. (es handelt sich um einen "sauren Abzug" und soll aber nicht sehr haarschonend sein)
    Blondieren würde ich nicht, das kann nur missraten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Re: Hilfe! Schaumtönung ging daneben ...

    Original geschrieben von GlamourGirl
    Was mach ich denn nur?
    Da hilft nur abwarten, in ein zwei Wochen nach mehrmaligen Waschen verzieht sich die Farbe von alleine, in den hellen Strähnen wird sich das Rot aber recht lange halten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Anzeige
    Das mit dem Zitronensaft kenne ich auch, zieht schon mal ne Menge Farbe raus, Essigwasser geht auch. Weiß nur nicht, wie sich die Tönung auf Deine Strähnchen ausgewirkt hat. Die Haare sind ja meist etwas angegriffen und auch trockener als der Rest. Kann sein, das sich die Tönung da besonders hartnäckig hält.Und wenn Du in Deiner "normalen" Farbe färbst?
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Ähnliche Themen

  1. Haartönung ging voll daneben
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 23:04:44
  2. Haartönung ist daneben...brauche Hilfe!
    Von heinzralf im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 00:10:38
  3. Effaklar K - das ging daneben...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:58:09
  4. Schaumtönung?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 14:32:48
  5. Schaumtönung???
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:51:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •