Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Löwensenf Rouladentraum

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Löwensenf Rouladentraum

    Anzeige
    hab ich heute Mal testen müssen. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Das habe ich auch mal in der Hand gehabt. Da ist aber auch nur Senf, Zwiebelchen, Gürkchen und Speck in minimalen Anteilen drin. Und Zusatzstoffe. Da würde ich lieber die Roulade "klassisch" rollen. Mit Senf bestreichen, ein Gürkchen, eine Möhrenstreifen und eine Scheibe Bacon rein.

    Aber sicher ist es ein gutes Ausweichprodukt, wenn das alles mal nicht zur Hand ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich habe natürlich trotzdem Zwiebel und Dörrfleisch rein gemacht.
    Unserem Jüngsten sind meine Rouladen zu trocken. Mir nicht. Ich liiiebe Rouladen. Ich denke, die haben von Natur aus eher ein trockeneres, mageres Fleisch.
    Aber da ich ja will, dass es allen schmeckt, bin ich gerade am rumexperimentieren.

    Bisher habe ich immer Schinkenspeck rein, gestern Dörrfleisch und das nächste Mal werde ich Speck probieren. Mit dem Rouladentraum hab ich auch sicher mehr Senf reingemacht als sonst. Auf jeden Fall gab es keine Beschwerden.

    Ich steh nicht so auf Gurken, aber umso mehr auf Zwiebeln.
    Möhre hab ich noch nie rein. In die Soße ja, aber in die Roulade. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Weicht vom Rezept meiner Mutter ab.

    Hast Du sie denn schon Mal mit Speck gemacht? Oder einen ultimativen Tipp (für meinen Sohn), wie sie besonders saftig werden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Nein, Speck (also den geräucherten oft sehr fetten) nehme ich nicht. Ich nehme Bacon. Rauchfleisch geht aber auch. Oder Parma-Schinken. Ich mag den Geschmack von Geräuchertem nicht so. Also kommt rein: Senf, Bacon (Parma, etc) ein Streifen Gurke, ein Streifen Zwiebel, ein Streifen Möhre).

    Ich denke aber auch, dass die Rouladen generell ein trockeneres Fleisch haben. Was auch geht und sehr beliebt ist: Mit Hackfleisch füllen. Vielleicht wäre das was für deinen Sohn? Also auch Senf, aber dann vielleicht Hack vermischen mit Gurke und Zwiebel und rein damit! Einen Versuch ist es wert. Schmeckt auch sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gestern gab es bei uns Rouladen. Festliches Reste-essen vom Vortag . Sonntag haben wir meine Eltern besucht und meine Mutter hat ihre göttlichen Rouladen gemacht. Die sind in der ganzen Familie geliebt. Sie füllt sie immer mit Hackfleisch, Senf, Zwiebeln und Schinkenspeck. Superlecker und überhaupt nicht trocken. Davon macht sie immer 2 extra damit mein Freund und ich auch bei uns daheim nicht vom Fleisch fallen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich habe mal die Orientalische Roulade à la Tim Mälzer ausprobiert.

    scharfer Senf, etwas Zimt, klein gewürfelte Datteln und Feigen und Mandelblättchen.

    Köstlich.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wenn man Hackfleisch in die Rouladen füllt, macht man das dann an?

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich esse sie zwar nicht selbst, aber mein Freund liebt sie. Rein kommt eine dicke Schicht Senf, saure Gurke, Zwiebel und Hackfleisch - angemacht mit Ei, Brötchen (eingeweicht und ausgequetscht), Salz und Pfeffer. So hat es mir meine Oma gelernt

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Mutter bestreicht die Rouladen mit ordentlich Senf würzt sie mit Salz und Pfeffer, macht eine Masse aus Hackfleisch (halb und halb), Zwiebeln und Katenspeckwürfelchen und Hackfleisch, würzt diese mit Salz und Pfeffer und macht damit die Rouladenfüllung.

    Diese Dinger sind ein Festmahl und wenn meine Mutter fragt was sie kochen soll wenn wir kommen sind wir uns alle einig

    Und Gurken mag ich in meinen Rouladen gar nicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Gurken mag ich darin auch nicht haben.
    Ich mache immer dick Senf, frisch gemahlenen Pfeffer, Salz und Schinkenwürfel rein.
    Aber das mit dem Hackfleisch scheint mir ja sehr lecker zu sein!!! *sabber*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •