Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Limetten-Vanille-Duft von Tchibo

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Limetten-Vanille-Duft von Tchibo

    Anzeige
    Hallo!

    Vor einigen Wochen gab es bei Tchibo diese Duftdinger, in die man Holzstäbchen steckt, in der Duftrichtung Limette-Vanille (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search). Leider ist die Flüssigkeit schon nach 2 Wochen verschwunden . Ich habe erschreckenderweise eine gewisse Sucht nach dem Duft entwickelt und hätte so gerne einen Ersatz. Weiß zufällig jemand, ob es von einer anderen Firma einen ähnlichen Duft gibt oder wie man sowas selber machen kann? Ich denke mal da ist Alkohol drin, damit es durch die Holzstäbchen geht, oder?

    Kann jemand helfen?

    Viele Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt die immer noch, habe sie heute erst gesehen - schau doch mal online, vielleicht kannst du sie ja noch bestellen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ja, werde noch welche kaufen *Sucht* Die sind allerdings nach 2 Wochen alle... Gibt den Duft nicht noch von ner anderen Firma, so dass es länger hält? Kann sonst bald einen Handel mit kleinen roten Vasen betreiben...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... wo hast du das ding aufgestellt?
    normalerweise dauert es im winter weniger lang mit der verdunstung aufgrund der hohen temperatur in den räumen.

    ich habe schon verdunstungsunterschiede bei mir in der wohnung festgestellt in unterschiedlichen räumen - je kühler der raum desto länger hast du was von dem ding. im sommer halten sie so somit auch länger, wenn man in der wohnung nicht heizt.

    ich glaube kaum, daß sich so etwas billiger selbst machen läßt.

    die "edel"-varianten von linari, culti und millefiori kosten alle um die 50 bis 70 euro für 500ml.

    "billige",dh. unter 10 euro habe ich irgendwann mal in so einem einrichtungsdingens gesehen, so einem butlers-verschnitt... vielleicht wirst du in einem solchen geschäft ja fündig.

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Habe eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer, beide Zimmer haben so um die 20 Grad. Früher haben solche Dinger von anderen Marken auch immer länger gehalten, weiß auch nicht, warum es hier so ist. Werde mal suchen gehen in so neim Einrichtungsding.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    @ Madame:
    Es gibt auch welche von Frosch: Oase
    http://www.froschoase.com/

    Kostenpunkt: knapp 5 € bei DM.

    Vielleicht ist das ja eine Alternative?


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das kann daran liegen, das die Räume zu trocken sind, also nicht genügend Luftfeuchtigkeit vorhaneden ist. Dann trocknen solche Produkte schneller weg.

    Was ich aber gerne mache, ich fülle mir die Flüssigkeit in eine Sprühflasche um und benutze es dann so als Raumspray. So kann man geziehlter disoeren und dadurch hält es dann auch sehr lange.

    Wenn ich nich tzu hause bin, muß es ja nicht unbedingt unnötig "ausduften".

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Das ist echt ne super Idee Könnte den Duft versprühen... Unsere Wohnung ist wirklich sehr trocken von daher kann das schon die Ursache sein, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Werde mir die Frosch Sachen mal anschauen, vielleicht ist da ja auch was leckeres bei. Danke schon mal für die Hinweise

Ähnliche Themen

  1. Schönster Vanille oder Vanille-Mandel Duft
    Von Purzel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 21:01:43
  2. Limetten
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 17:48:16
  3. Limetten-Rezepte gesucht
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 09:17:20
  4. Vanille-Duft to go...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 22:10:42
  5. Vanille-Duft
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 09:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •