Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Habe auch ein rotes Tuch...welche habt Ihr ?

  1. #21
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hi,
    da fällt mir zu den bereits gesagten Sachen noch folgendes ein. Ich glaube, es ist ein typisch deutsches Verhalten. Ich hasse selbstgerecht Belehrer, die einem besonders in Berlin alle naslang mitteilen müssen, daß man grade was verkehrt macht. Z.B. fahre ich auf dem Weg zur Arbeit durch diverse kleine Seitenstrassen. Wenn ein Müllauto in der Mitte steht, passe ich nicht dran vorbei
    und fahre dann kurz über den Fußgängerweg. Jedesmal werde ich von irgendjemand angebläht, daß das aber kein Fahrradweg ist. Das weiß ich selber, und? Als ob sie niemals irgend etwas tun würden, was nicht ganz korrekt ist. Glauben sie das wirklich? Und müssen sie einem sowas immer gleich mitteilen?
    Was ich auch schrecklich finde ist ein besonders frauenspezifisches Verhalten, daß ich leider selber auch nicht immer kontrollieren kann. Warum müssen sich Frauen "immer" für ihre Meinung/Verhalten wahlweise entschuldigen oder rechtfertigen? Männer tun sowas nie. Auch hier im Beautyboard sehe ich das oft: Entschuldigt, daß ich nochmal nerve... Was soll ich daran entschuldigen? Entweder jemand hat eine Frage und stellt sie auch, oder sie lässt es bleiben. Wer sich genervt fühlt wird halt nicht antworten. Oder auch in anderen Foren gerne benutzt: Nur meine Meinung. Na wessen denn sonst? Soll ich das für 'ne allgemein gültige Meinung halten, gibt es überhaupt allgemein gültige Meinungen?
    Ein schöne Woche ohne rote Tücher
    Jutta

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    47
    Alsooo!!
    Mein rotes Tuch ist die Vergesslichkeit!!!
    Beispiel: Meine Freundin, ich erzähle ihr das ich am Wochenende nicht da sei und sie gar nicht erst anrufen brauch!
    Was macht sie, sie ruft an und fragt wo ich sei oder wenn ich ihr sage das ich heute trainiere fragt sie 10 min später was ich heute mache!! Ich meine, ja jeder ist mal vergesslich, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wenn das sooooo oft vorkommt, dann kann das nicht mehr normal sein!
    Jetzt denken andere auch sie hätte das vielleicht überhört, da wir darüber aber diskutiert haben kann sie es nicht überhört haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da hoffe ich amnchmal wirklich nur das das nicht ansteckend ist!!



    Das 2. ist wenn jemanden einen schikaniert oder verachtet ohne grund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und das 3. ist, diese ganzen Rechten (Nazis)
    Wie kann man nur so krank sein und jemanden anhimmel der nur Schande bereitet hat (Schande ist noch ziemlich gutmütig gesagt!!)
    Aber jeden weiß was man für eine Wut im Bauch bekommt wenn man nur darüber denkt!!
    Desswegen weiß jeder was ich meine / sagen will!!!
    Die sagen Ausländer seien eine Plage wie Ratten obwohl sie doch das pure Gift im Lande sind!!!
    Ich denke nicht jeder kommt mit Ausländern klar aber trotzdem hat man sie nochlange nicht zu verletzen, zu misshandeln oder sogar zu töten!!


  3. #23
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hi ihr!
    So jetzt muss ich mich hier auch mal ein bisschen aufregen!Also:
    1.Intoleranz und Vorurteile.Jeder kann sich doch z.B. kleiden wie er möchte(naja diese aufgeblasenen tussen...)oder das essen was er will!Und was ist so schlimm an Ausländern?Die meisten sind doch total friedlich und Deutsche führen sich oft viel schlimmer auf!Man kann doch Leute nicht nach solchen Sachen beurteilen!!!!
    2.Von sich selbst eingenommene Leute die auf einen herabschauen und denken alle anderen sind dumm oder unwichtiger,etc...
    3.Leute die bei jeder Kleinigkeit ausrasten oder sich unmöglich verhalten(welche,die ohne jeglichen grund fremde leute anpöbeln o.ä.)
    4.Leute die andauernd etwas versprechen und es dann immer nicht halten oder *vergessen* und es ihnen dann soooo leid tut....

    so das ist alles,was mir spontan einfällt und ich stimme allen anderen zu!
    LG Tine

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo meine liebe Hopi, hallo Beauties,
    gutes Thema. Ich weiß sehr wohl, daß ich ziemlich empfindlich bin, ein Mimöschen sozusagen, und ich arbeite deshalb dran, nicht mehr alles so wichtig zu nehmen, Dinge überzubewerten, etc., aber ein paar Verhaltensweisen stehen bei mir defininiv auf der "roten Liste":

    Einmal sind da Neid und Gehässigkeit, besonders wenn sie versteckt, so "hinten herum" daherkommen. Was ich auch total schlimm finde ist fehlendes Taktgefühl oder fehlende Feinfühligkeit. D.h. jetzt nicht, daß man nicht 'mal ins Fettnäpfchen tappen darf, aber vielen Menschen fehlt diese Eigenschaft gänzlich. Eine Bekannte von mir hatte vor 2 Jahren vor versammeltem Bekanntenkreis von einer meiner "Jugendsünden" erzählt, die ich ihr anvertraut hatte und hatte dann noch die Frechheit zu fragen, ob ich jetzt verlegen wäre. Wie findet Ihr das?! Eine negative Eigenschaft von mir ist, daß ich nachtragend bin... Naja, diese Bekannte ist jetzt nicht mehr in meinem Dunstkreis zu finden. Any comment?! Was ich auch zum k... finde, ist, wenn Leute während eines Gesprächs plötzlich ihren Blick schweifen lassen, so nach dem Motto <gähn>, aber da tue ich mir nur die an, die ich mir antun muß
    Soll ich weitermachen? Neeee, ich stopp' 'mal an der Stelle, sonst schreib' ich (ich bin zu gut für diese Welt...) noch
    'nen Roman.
    Ciaoi
    Andrea

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Andrea!

    Charakterlich sind wir mit Sicherheit grundverschieden, mir gehen weder Dinge die andere sagen besonders nahe, noch bin ich nachtragend (wär ich manchmal gerne, funktioniert aber nicht!), aber verstehn kann ich dich trotzdem! Wenn mich jemand schwer enttäuscht, ist er auch für mich gestorben, da gibt`s keine Diskussion. Ich
    nenne das aber nicht "nachtragend" sein!
    Naja, mag Definitionssache sein... . Für
    mich ist nachtragend, wenn ich jemandem immer mal wieder was vorhalte, was mal gewesen ist!
    Eigentlich wollte ich was zu deiner Bekannten und der "Jugendsünde" sagen. (ich schweife ab...wenn ich hier so viel schreiben würde, wie ich sonst rede, gäbe es kein Ende)Jedenfalls habe ich neulich mit einer Freundin über "Geheimnisse" gesprochen. Ich meinte, wenn ich jemandem etw. im Vertrauen sage, gehe ich davon aus er behält es für sich! Sie meinte, aber nach ein paar Jahren oder so, würde sie es, wenn das Thema drauf käme, sicher mal jemandem erzählen! Ich würde das nicht tun, auch nicht nach ein paar Jahren, wenn ich wüßte, der anderen Person könnte es unangenehm sein!
    Ist doch ein Witz, oder???? Also mit Sicherheit werde ich ihr nichts so wichtiges mehr sagen!
    Es gibt auch so Plappermäuler, die dann sagen : Uups, das ist mir so raus gerutscht!
    Die machen sich dann mit Geschichten von anderen interessant!
    Ach so, und da sagt die besagte Freundin von oben auch noch irgendwann mal zu mir, ich sei ja so mißtrauisch und würde fast nichts Privates erzählen! Ist das ein Wunder???

    Mach dir nichts draus, Idioten gibt es überall! Ich selektiere jetzt, was die Vertrauenswürdigkeit angeht!

    Liebe Grüsse, Fee

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Grrrrrrrrr!!!!!!! Mir ist da noch was eingefallen!!! Kommt bei 95 % der Menschen ständig vor:

    Ich stehe da und unterhalte mich mit einer Person, eine andere Person kommt vorbei, und mitten im Satz wird die Unterhaltung von meinem Gesprächspartner aprupt beendet und er unterhält sich mit der anderen Person und ich steh da und denk mir: Häää? Das ist mir schon so oft passiert, aber nicht nur mir, ich hab dieses Problem schon in meinem Freundeskreis ausführlich diskutiert, und allen geht's genauso!
    Wie kann man nur so oberflächlich sein und seinen Gesprächspartner mitten im Satz und ohne Kommentar einfach stehenlassen???!!! Das ist mir ein Rätsel, würde ich nie machen! Bei sowas taktlosem bin ich sowas von pingelig!

    ansa

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Ansa,

    mind. genauso schlimm ist es aber, wenn du dich unterhälst und jmd. kommt vorbei und quatscht dazwischen! Da könnte ich zum Mörder werden!

    Gruss, Fee

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Ihr Lieben,

    das ist wirklich ein gutes Thema. Meine roten Tücher sind folgende:

    1. Neid und Missgunst, weil ich jemand bin, der sich für andere auch freuen kann, auch wenn ich genau weiß, daß ich das niemals haben kann/werde. Genauso ist es doch auch, wenn ich etwas besonderes habe (sei es Urlaub, Auto...) Ich hab dafür gearbeitet und es fällt mir nicht in den Schoß.

    2. Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit, ich kann nicht verstehen, warum sich Menschen gegenseitig so etwas antun können

    3. Mittelspurfahrer - bäääääh!

    4. Wenn Eltern Verkehrsberuhigung für ihre Kinder einfordern, dies dann aber nicht für sie gilt (da anscheind Ausnahmegenehmigung für sämtliches Fehlverhalten und Geschwindigkeitsüberschreitungen), wenn sie ihre Kinder "sicher" im eigenen Auto kutschierenfahren. (Hoffe, bin jetzt keinem auf die Füsse getreten) - Aber ich sprech nur aus Erfahrung!

    LG Engelchen

  9. #29
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo! ich nochmal!
    worüber ich mich mal wieder aufgeregt habe:
    -leute die sich ganz in schwarz kleiden, ihre haare schwarz färben, böööööse kucken, böööööse musik hören und meinen sie würden sich selbst ja achsodoll ausleben!!!

    letztens haben wir in einem seminar über ichfindung und das ausleben dieses ichs diskutiert (hatte eigentlich gar nicht aufgepaßt) bis dann zwei von dieser fraktion anfingen sich mit einer primarstufen-studentin zu streiten, ob man sich mit seinem ich an die gesellschaft anpassen müßte.
    die böse dunkle frau: "natürlich muß ich mich anpassen, wenn ich so rumlaufen würde/mich so anziehen würde, wie ich wollte, dann würden die omas auf der straße umfallen... blablabla..."
    irgendwann hatte ich dann aber auch genug! die konsumgesellschaft von heute identifiziert sich praktisch nur noch durch ihre kleidung! und selbst leute die (anscheinend) provokativ auf sowas verzichten wollen, drücken sich fast nur dadurch aus.
    es ist doch wurst was man anhat! das ich identifiziert sich nicht über D&G shirts oder müllsäcke! wenn es meine erfüllung ist häuser abzubrennen und autos zu schrott zu fahren, dann muß ich mich wohl oder übel mit der gesellschaft arrangieren. und da interessiert es keinen was ich für klamotten anhabe!
    so, nu hab ich mich wieder richtig in rage geschrieben...
    lg
    juli
    ps: ich fänd es nett, wenn mir noch jemand dazu seine meinung sagen würde!

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann nur alles unterstreichen, was Hopi schreibt.

    Ganz besonders schlimm finde ich Freunde und -noch fieser- Verwandte, die alles bezahlt nehmen, z. B. Fahrt zum Flughafen oder ins Krankenhaus. Ich will gar nicht umsonst gefahren werden, aber gleich bei der Frage die entsprechende Gegenleistung präsentiert zu bekommen, finde ich w i d e r l i c h .

    Viele Grüße

    Divine

Ähnliche Themen

  1. Sun Ozon SB Tuch mit Peeling Tuch
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 18:35:44
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 13:33:14
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:58:02
  5. mein persönliches rotes Tuch
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 19:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •