Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Habe auch ein rotes Tuch...welche habt Ihr ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Habe auch ein rotes Tuch...welche habt Ihr ?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben und Schönen,

    heute möchte ich mal sagen, was MICH so richtig nervt.....
    das sind diese ständigen Diät-Arien immer und überall..
    dieses SOS ICH HABE 150 GRAMM ZUGENOMMEN oder ICH MACHE DIÄT UND LASSE JETZT DIE MAYO AUF DER POMMES WEG
    OK, die Psychater könnten jetzt sagen, daß ich ja zu den Pummeln im Board gehöre und vor Neid vor mich hin gammel aber...ich fühle mich momentan RICHTIG und pudelwohl obwohl ich gerade wieder zum Winter hin zunehme.
    Ich habe auch gar nichts gegen Diäten an sich ( wenn ich mir selbst too much werde, dann setze ich mich selbst auf Diät ) aber daß die Leute das immer der ganzen Welt mitteilen wollen ....porque ? ? ?
    Und wer muß die zickigen, weil hungrig Tiraden ertragen ???
    Und warum können so wenige Leute das Schlemmen genießen....ich meine gutes Essen und toller Wein sind doch ein Genuß...oder geht das nur mir so ? Hallo, kasteit Ihr Euch etwa oder lockt Euch so'n lecker mexikanisches Essen mit seinen Margharitas etwa nicht oder macht Ihr keinen Purzelbaum, wenn Euch Schatzi Kinder-Schokolade mitbringt

    Mein zweites rotes Tuch, DUMME Frauen, vorallen, wenn sie sich absichtlich dumm stellen Für Dummheit kann man vielleicht nichts aber dran arbeiten kann man allemale.
    Und so eine grenzenlose Naivität wie einige Frauen sie manchmal zu offen an den Tag legen, würde ich vielleicht einer 10 jährigen abnehmen.

    Mein drittes rotes Tuch ist der Neid. Bei mir ist es so, wenn jemand was ganz tolles hat oder ganz toll aussieht, dann kann ich ihn wahlweise anhimmeln, mich mitfreuen oder auch neidlos akzeptieren, daß jemand was ganz tolles hat, also beneiden aber nicht neiden. Ich finde es schrecklich, wen Menschen ihr ganz Leben neidgrün verbringen.

    Das wären die Sachen, die mir spontan einfallen

    Und jetzt bin ich gespannt auf Eure roten Tücher

    Liebe Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Hopi,

    rote Tücher? Da gibt es viele.
    Die von Dir angesprochen unterschreibe ich alle. Da ist nichts hinzuzufügen.

    Dann hasse ich es total, wenn Leute mißgünstig sind. Kann man sich denn nicht einfach mal freuen, wenn jemand etwas geleistet hat und dafür belohnt wird. Das kann doch nicht so schwer sein.

    Dann (dieser Punkt folgt, weil ich kürzlich 2 Wochen krank war und mich täglich darüber geärgert habe): die werktägigen Talkshows zur Mittagszeit.
    Wie kann man denn soviel Dummheit und ordinärste Ausdrucksweise bloß ertragen. Ich empfinde es als eine Beleidigung der Hausfrauen, die ja wohl einen Großteil der Zielgruppe dieser Shows ausmachen. Die unterstellen ja geradezu, dass der IQ von Hausfrauen gegen Null tendiert. Anders kann man diese Sendungen nicht ertragen. Wenn ich nur dran denke, rollen sich mir die Fingernägel hoch.

    Dann könnte ich jedesmal die Weißglut bekommen, wenn mir Frauen erzählen, dass sie irgendwas gar nicht erst versuchen, weil "es ja doch nicht klappt". Ja, liebe Leute, wo sind wir denn? Was haben die denn für ein Selbstwertgefühl?

    Dann hätt ich noch so einige Kleinigkeiten: Fahrer mit "Hut" im Berufsverkehr, "Fahrlehrer" auf der linken Spur der Autobahn und Rentner, die sich zwar endlich den lang ersehnten Mercedes leisten können, aber leider nicht mehr in der Lage sind, ihn auch korrekt zu steuern. Ein Lupo wäre da wohl angebrachter.
    *grins* Ich gebe zu, ich hatte diese Woche mehrere beeindruckende Erfahrungen im Straßenverkehr.

    Ach ja, schön sind auch Rentner, die an der Supermarktkasse drängeln. Die Armen, so wenig Zeit, gell. Oder die, die unbedingt zwischen 12 und 14 Uhr im Schneckentempo einkaufen müssen. Ich sage nur: Mittagspause!

    Und dann, last but not least, die Servicewüste Deutschland. Was bilden sich diese Verkäufer eigentlich ein (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)? Unfreundlich hoch drei. Und häufig auch wenig hilfsbereit, labern lieber mit der Kollegin weiter, statt sich um die Kunden zu kümmern.
    Mit meinem guten Geld wird auch deren Lohn bezahlt. Sie sollen mir ja nicht gerade die Füsse küssen, aber eine zuvorkommende Bedienung darf man doch wohl erwarten. Es heißt doch schließlich Dienstleistungsgewerbe.
    Das andere Extrem gefällt mir aber auch nicht. Ich hasse es, angefallen zu werden, bevor ich überhaupt mit beiden Füssen den Laden betreten habe.

    Ohje, mir fallen noch tausend Dinge ein, aber ich will Euch ja nicht überfordern.

    LG
    Annie

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Hopi,

    die Rotesten aller Tücher:

    Nr. 1: INTOLERANZ!!!! Ich HASSE Intoleranz.

    Nr. 2: Dummheit, auch wenn die Leute ja häufig garnichts dafür können...

    Ansonsten kann ich Dir und Annie nur zustimmen...

    VLG Mago

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Hopi,

    bei mir kommt an erster Stelle der Neid.
    Vielleicht geht es mir so weil ich absolut keinen Neid kenne, klar denke ich, wenn ich mal was sehe was mir gefällt, das möchste auch gerne haben aber neidisch bin ich deswegen auf gar keinen Fall.
    Ich persönlich habe es aber schon mit sehr vielen solcher Artgenossen zu tun gehabt, leider wissen DIESE oft nicht wie schwer u. hart es manchmal ist sich einen gewissen Lebensstil zu erarbeiten. Sie sehen nur was man hat aber nicht was man alles dafür tun mußte.

    @Magoylyn,
    die Intoleranz vieler Menschen, ist einfach nur erschreckend.

    Viele liebe Grüße
    Jerry


  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!
    Dummheit finde ich eigentlich nur richtig schlimm, wenn sie mit Dreistigkeit, Grossmäuligkeit und aufdringlichem Gehabe vergesellschaftet ist. Ansonsten können die Leute ja auch nichts dafür.
    Ganz schlimm finde ich auch Gehässigkeit, besonders wenn sie eine schwächere Position ausnützt.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Mädels!

    Ich kann euch allen nur recht geben!!!!
    "Rote Tücher" gibt es viele...und ich übe mich schon in Toleranz (intolerante Menschen kann ich nicht abhaben!), aber irgendwo habe ich auch meine Grenze:

    Also ganz schrecklich finde ich besserwisserische und bornierte Leute! Leute, die sich für super-schlau halten und von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben!

    Dumme "Frauchen", am schlimmsten, wenn sie kichern!

    Geiz!!! Mir ist es super peinlich, wenn sich jmd. im Cafe sogar 30 Pfennig zurückgeben lässt!

    Neid mag ich ebenfalls nicht. Ich mache auch einen Unterschied, ob ich jmd. beneide oder jmd. etwas mißgönne! Beneiden ist ja nicht zwangsläufig negativ!

    Ganz furchtbar: Ja-Sager!!! Ich versteh nicht, dass es Leute gibt, die scheinbar keine eigene Meinung haben! Oder zu feige sind diese laut zu vertreten!

    Feigheit, in dem Sinne, andere im Stich zu lassen oder eigene Fehler auf andere abzuwälzen!

    Und ich muss Annie zustimmen, Rentner können wirklich furchtbar sein!!!Auch, wenn es sich gemein anhört! Genauso schrecklich finde ich aber auch ungezogene Kinder!

    Ach, es gibt einfach sooo viele! Am allermeisten aufregen tue ich mich, wenn es um jede Art von UNGERECHTIGKEIT geht!!!

    Viele Grüsse, Fee

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Boahh, Hopi, was ein Thema ;-))

    Ich muss ehrlich sagen, es gibt viele Dinge, über die ich mich aufrege ;-))

    Am allerallerallermeisten regt mich aber zur Zeit auf, dass ich mich gegen allerlei dummes Volk verteidigen muss, weil ich Bio mampfe :-(
    Wir verzichten auf ein paar Dingelchen, die andere für wichtig halten, weil Essen für uns superwichtig ist *hallohopi*.
    Wir essen nun mal gerne leckere Sachen, auch Fleisch, wollen aber bei dem, was wir essen, kein schlechtes Gewissen haben.
    Und diese blöde Kuh von *##@ (kann ich hier nicht sagen, vielleicht liest Feind ja mit ...) reagiert immer so superdämlich. Wenn wir bei denen zum Essen eingeladen sind und es gibt Quälhuhn, fragt sie nachher immer so scheinheilig "Na und, hat doch geschmeckt, oder?" Oder sie schiebt sich ihre ewig teuren Markenchips in den Hals "ne, Bio-Sachen sind mir zu teuer!", (wobei in meinem Bio-Markt die Lecker-Bio-Chips nur 3,33 kosten) *grummel*
    Mann, wir leben in Bayern (also die blöde Kuh und ich) hier gibt's mehr und billiger Bio als in ganz Deutschland...
    by the way, die fahren ein Auto, das mehr kostete, als wir im Jahr verdienen...
    Und das Schlimmst für mich ist, das nicht ein Wort aus diesem unsäglichen Mund Argumente liefert, nein, reine Polemik, einfach dummes Nachgeplapper.

    Ich fühl mich in ihrer Gegenwart schon wie ein richtiger Öko, dabei bin ich nicht mal konsequent, bei mir gibt's entweder Bio oder Aldi ;-))
    Leider Gottes bin ich auf sie in gewisser Hinsicht angewiesen und kann nicht so richtig meine Meinung sagen - bestimmt hab ich bald riesige Magengeschwüre :-((

    So, das hat mir schon lange auf der Seele gebrannt. Ich danke euch recht herzlich fürs zu"lesen" ;-))

    LG Claudia, die sich jetzt aus Frust erst mal ne dicke Tafel Bio-Schokolade reinpfeift ;-))

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Trudy,
    was meinste erst, wie man manchmal angeguckt wird, wenn man nicht nur Biofraß gerne isst, sondern sich vegetarisch, nein sogar vegan, ernährt!!! Man ist das schlechte Gewissen der Leute.....

    LG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo trudy!

    ich kann dich ja soo gut verstehen!
    vor ein paar jahren habe ich kein fleisch gegessen, und musste mir allen möglichen mist anhören, mittlerweile sind da wohl die meisten etwas einsichtiger..leider nich alle..
    ich esse auch gerne vegetarisch und gehe im bioladen einkaufen, bin aber auch nich besonders konsequent..
    hmm ja, kein besonders inhaltsreiches posting, wollte dir einfach sagen, mach weiter so und lass dich nich unterkriegen, bzw lass es dir schmecken..

    vielleicht sollte ich noch sagen was mich aufregt...
    erstma alles was ihr schon gesagt habt.. und
    aufdringliche leute, die meinen einem uuunbedingt irgendwie helfen zu müssen, dabei wird alles bloss schlimmer...schwiegermütter können das gut.
    und mich nerven noch leute, die einen von oben herab anschauen,als wäre man der dümmste mensch der welt..(douglastussis o.ä.)


    liebe grüsse,
    conny ( dill&schnittlauch chips mampfend)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Hallo Trudy!

    Ich muss hierzu auch nochmal meinen Senf abgeben! Ich kann gut verstehen, dass die "blöde Kuh" dich aufregt. Trotzdem musste ich total lachen, weil deine blöde Kuh mir so bekannt vorkommt! Aber, Familie ist manchmal auch nicht besser, ich werde immernoch bei jedem Würstchen etc. von meiner Omi gefragt, ob ich eins möchte (ich esse gar kein rotes Fleisch).

    Mir ist noch was furchtbares eingefallen: "fishing for compliments" !!! Ich hatte mal eine Bekannte, die hat z.B. ständig erzählt, sie sei zu dick, nur damit man ihr sagt: "Nein, du doch nicht! Du siehst super aus!" Gemein wie ich bin, hab ich ihr irgendwann geantwortet: "Stimmt, dann mach doch mal ne`Diät!" Wirkliche Minderwertigkeitskomplexe hatte die nämlich nicht; die fand sich richtig gut, wollte das ständig bestätigt bekommen!

    LG Fee (die Gemeine, haha)

Ähnliche Themen

  1. Sun Ozon SB Tuch mit Peeling Tuch
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 18:35:44
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 13:33:14
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:58:02
  5. mein persönliches rotes Tuch
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 19:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •