Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: schon wieder ebay... verkäuferproblem...

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... mmmh, klar, eindeutig mein Fehler, ich weiß.

    mich regt einfach nur so auf, daß der Mann nach mehrfacher Nachfrage nicht in der Lage dazu war, mir zu sagen, ob dort bei der Adresse, wo ich es hingeschickt habe, jemand für ihn das Paket entgegennimmt oder nicht bzw. was ich machen soll...

    Er hat die ganze Zeit was gefaselt von Haus steht noch aber die Lieferadresse ist anders und bla...
    ...dabei wollte ich doch nur wissen, was ich mit dem bereits auf der Reise befindlichen Päckchen machen soll!

    Ich würde mit dem doppelten Porto auch gar nicht rummachen, wenn der Typ mich nicht seit Tagen damit aufgehalten hätte.
    Hätte er gleich gesagt, daß er mit dieser Adresse nichts mehr zu tun hat / dort nicht mehr wohnt / vergessen hat, Sie zu ändern wäre das alles kein Ding gewesen. SO aber ärgert es mich maßlos...

    lg, die Susi.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach ja, weißt du wo genau das wegen der hinterlegten adresse steht?

    @ sausewind: tja, so 0,67 euro dürften es dann vielleicht noch für mich sein, abzüglich des verpackungsmaterials

    lg, die susi.

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Susi

    Ich kann Dich voll verstehen, es gibt Typen die treiben einen zur Verzweiflung....

    Bezüglich der Adresse, Ebay AGB:

    § 2 Anmeldung und Mitgliedskonto

    3. Die von eBay bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben[...]

    5. Ändern sich nach der Anmeldung die angegebenen Daten, so ist das Mitglied selbst verpflichtet, die Angaben in seinem Mitgliedskonto umgehend zu korrigieren.


    § 4 Sanktionen, Sperrung und Kündigung

    2. eBay kann ein Mitglied endgültig von der Nutzung der eBay-Website ausschließen (endgültige Sperre), wenn es
    * falsche Kontaktdaten angegeben hat[...]

    Hilft das?

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... vielen lieben dank, ja, das hilft

    lg, die susi, die nicht mehr mit menschen sprechen will, die nicht in der lage sind, auf "normalem" wege zu kommunizieren *aufdenbodenstampf*

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also mir fallen da noch mehr Gründe ein, warum die Lieferadresse abweichen kann.
    Einer davon ist z.B. das eine Bekannte zu Besuch ist, die selbst kein Internet hat, etwas sieht und unbedingt haben will.
    Ergo soll es auch an ihre Adresse gehen.
    Ich finde das jetzt wenig aufregend oder verwunderlich. Kann mal passieren.
    Haben auch schon für Freunde/ Bekannte Sachen ersteigert.

    Er hat ja auch eigentlich alles richtig gemacht und eine Abwicklungsmail geschickt.
    Mir ist nicht bekannt, dass man dem Verkäufer gegenüber begründen muss, warum man etwas an eine abweichende Adresse geliefert haben möchte.

    Ein Problem mag hier auch sein, dass von ebay sehr viele automatische Emails verschickt werden.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ndp,

    du hast vollkommen recht.

    ABER: in diesem falle ist es NICHT nur nicht so schlimm, daß ich an die eigentliche hauptadresse verschickt habe - sie ist einfach vollkommen falsch!
    das ist der punkt.

    lg, die susi.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Er hat ja auch eigentlich alles richtig gemacht und eine Abwicklungsmail geschickt.
    Mir ist nicht bekannt, dass man dem Verkäufer gegenüber begründen muss, warum man etwas an eine abweichende Adresse geliefert haben möchte.
    soweit ich verstanden habe, war auch nicht nur das das problem, sondern dass der junge mann nicht fähig ist, auf eine normale frage eine ganz normale antwort zu geben.

    und das würde mich auch rasend machen!

    wünsche dir gute nerven!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht hat es ihn ja auch genervt, dass er eben alles korrekt abgewickelt hat und nachher trotzdem alles schief ging.

    Was sollte er da noch sagen. Z.B. Nein, ich nehme das Paket nicht entgegen, weil ich es für eine Freundin ersteigert habe und keine Lust habe, es auf meine Kosten zu ihr zu schicken.

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ndp, biiitteee!

    vielleicht haben ufos dieses haus entführt und...

    ... der mann wohnt NICHT MEHR bei seiner hauptadresse bzw. hat noch nie dort gewohnt und das ist laut ebay-regeln nicht konform!

    hermes hätte das paket dort ausgeliefert, hätte er dort noch gewohnt bzw. wäre dort gemeldet gewesen.
    das war er nicht. und wenn er mir genau dies gesagt hätte, hätte ich das paket schneller zurückbeordern können und den fall schneller abhandeln können.

    du möchtest es nicht verstehen, oder?
    ganz abgesehen davon, daß deine posts jetzt auch nichts konstruktives zur lösung meines problem(chen)s beitragen...

    gruß, susi.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich habe zwei Adressen bei eBay stehen:

    eine Rechnungsadresse (da wohne ich und die muss richtig sein!)

    eine Lieferadresse (Packstation).

    Da man über eBay Verträge abschliesst hat die Adresse durchaus eine Relevanz und kann doch keine Scheinadresse sein, oder irre ich in dieser juristisch-laienhaften Annahme?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:18:17
  2. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27
  3. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  4. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  5. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •