Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: schon wieder ebay... verkäuferproblem...

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    davon bin ich auch ausgegangen - ich dachte und denke eben, daß man zwar schon eine andere lieferadresse angeben kann, die rechnungsadresse aber nichtsdestotrotz in irgendeiner form existent sein muß...
    es gibt nämlich auch eine klausel in dem verkäuferformular bei der abwicklung für einen nichtbezahlten artikel, das besagt, daß man einen artikel an eine "nicht verifizierte adresse schicken sollte" - in dem falle hätte ich mich, glaube ich, auch weigern können, da die lieferadresse eben eine komplett andere und auch namentlich nicht identisch ist mit der angemeldeten person.

    mmh, ich nehme halt an, daß der typ umgezogen ist oder daß die rechnungsadresse die adresse seiner ex ist oder wie auch immer...

    er war halt einfach trotz mehrmaligen nachhakens und eines pakets, das sich bereits auf dem weg zu "seiner" rechnungsadresse befand, nicht dazu in der lage, mir GANZ EINFACH zu sagen, OB er noch in irgendeiner verbindung zu der rechnungsadresse steht und ob dort jemand für ihn - unabhängig ob exfrau, kind, kegel, meerschweinchen oder weihnachtsmann - das paket entgegennehmen kann oder ob eben das haus jetzt jemand GANZ ANDEREM gehört...

    das war der nervige fakt an der sache und , nun ja, ich bin halt jetzt ein wenig zickig und wollte ihn einfach mal darauf aufmerksam machen, daß eine falsche hauptadresse eben auch nicht zulässig ist (sowie mir von biene bestätigt wurde).

    lg, die immer
    noch genervte susi.

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Susi Simpel

    hermes hätte das paket dort ausgeliefert, hätte er dort noch gewohnt bzw. wäre dort gemeldet gewesen.
    das war er nicht. und wenn er mir genau dies gesagt hätte, hätte ich das paket schneller zurückbeordern können und den fall schneller abhandeln können.
    Das sehe ich auch so, kann auch nicht verstehen, warum sich der Typ nicht klar geäußert hat.
    Das würde ich auf jeden Fall in seine Bewertung einfließen lassen (aber schlechter als neutral fände ich ungerecht, er hat ja schnell bezahlt)

    Ich hatte das auch schon öfter, daß 2 Adressen hinterlegt wurden und frage dann immer nach.
    Ich wüsste nicht, welche Adresse davon die Hauptadresse ist?
    Man kriegt ja eine Mail von ebay, daß der Artikel verkauft wurde - da steht eine Adresse drin.
    Falls der Käufer die Kaufabwicklung durchführt, kommt dann nochmal eine email, in der eine Adresse steht.
    Und unter "mein ebay", wenn man über "Versand vorbereiten" geht, gelangt man auch wieder an eine Adresse.
    Wenn ich dann insgesamt 2 verschiedene habe, nach welcher muss ich mich denn dann richten?

    vg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Susi Simpel
    ndp, biiitteee!

    ... der mann wohnt NICHT MEHR bei seiner hauptadresse bzw. hat noch nie dort gewohnt und das ist laut ebay-regeln nicht konform!

    gruß, susi.
    Äh. Wie willst Du das wissen?
    Original geschrieben von Susi Simpel
    hermes hätte das paket dort ausgeliefert, hätte er dort noch gewohnt bzw. wäre dort gemeldet gewesen.
    das war er nicht. und wenn er mir genau dies gesagt hätte, hätte ich das paket schneller zurückbeordern können und den fall schneller abhandeln können.

    du möchtest es nicht verstehen, oder?
    ganz abgesehen davon, daß deine posts jetzt auch nichts konstruktives zur lösung meines problem(chen)s beitragen...

    gruß, susi.
    Ich verstehe nur, dass er es genau da, aus welchen Gründen auch immer, nicht hingeliefert haben wollte. Und das hat er nach deinen Schilderungen eindeutig klargemacht.

    In diesem Punkt kann Dir keiner helfen. Ich muss nicht die ganze Lebensgeschichte von Jemanden kennen, dem ich bei ebay was verticke. Die Zahlung (und darum geht es ja eigentlich) hast Du offensichtlich erhalten. Damit gehe ich davon aus, dass Du auch die Lieferadresse rechtzeitig erhalten hast.

    Mir scheint Du suchst Gründe ihn zum Schuldigen dafür machen, dass Du es an die falsche Adresse geschickt hast. Dumm gelaufen.

    Die Konsequenz kann nur heißen- Nächstens die Emails besser kontrollieren.

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ndp, es geht nicht darum, MEINEN FEHLER - den ich gemacht habe - zu vertuschen.

    es geht lediglich darum, daß mir nicht klar war, warum der typ es ewig nicht sagen kann, ob er noch irgendeine verbindung zu der butze hat oder nicht - er laberte ständig davon rum, daß das haus noch steht, aber keinen briefkasten hat blabla...

    ganz abgesehen davon: ICH WEIß, daß er dort nicht mehr gemeldet ist bzw. dort niemand (mit) seinem namen verzeichnet ist - das hermes paket kam nämlich mittlerweile wieder bei mir an mit dem vermerk "empfänger unbekannt", handschriftliche ergänzt "im bezug auf angegebene adresse".
    das sagt doch wohl genug.

    und, noch einmal: mir ging es nur darum, daß es mich ärgert, wenn der gute KEINE KONKRETE ANGABE machen kann, ob dort das paket noch abgenommen werden kann oder nicht.
    hätte er gleich am anfang gesagt, daß er das paket dort nicht hinhaben will / das haus weg ist / wie auch immer, hätte ich das paket SOFORT zurückbeordern können. dann hätte er es schneller gehabt und ich schneller meine ruhe.
    anstatt dessen faselt er auf nachfrage irgendetwas über noch existente häuser und ja, daß er dort, aber jetzt blabla...

    aber im endeffekt muß ich das hier so nicht erklären - MIR SCHEINT nämlich, daß du mich ganz einfach falsch verstehen magst, um ein wenig pedantisch rumzustänkern.
    nachdem ich ja jetzt weiß - danke an alle und an biene79 - was ich wissen wollte: liebe ndp, spiel doch alleine weiter

    lg, susi.

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ sharkzz:

    genau das war auch das problem:
    die rg-adresse wurde in der automatischen ebay-auktion-gewonnen-mitteilung verschickt genauso wie in "artikel zum versand vorbereiten" hinterlegt.

    die lieferadresse kam dann mit der vom käufer initialisierten mail.

    die habe ich wie gesagt gar nicht mehr zu kenntnis genommen...

    lg, die susi.

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @ndp: dein unbändiger drang nach dem "egal wer was sagt, ich bin dagegen" spiel, kann manchmal schon tierisch nerven. dabei sollte man denken, du bist erwachsen

    was ist eigentlich dein problem ich denke, du musst hier niemandem etwas beweisen

    @susi: ich hoffe sehr, dass du dieses leidige thema bald abhaken kannst. ist ja wirklich zu doof *beruhig*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Lora
    Mir ist schon klar, dass das für Susi ärgerlich ist. Aber aus Erfahrung lernt man.

    Unabhängig davon, ob er da wohnt- wenn er eine abweichende Lieferadresse angegeben hat und das Paket ausdrücklich an eine andere Person gehen soll, muss er es nicht Mal annehmen.
    Wofür gibt es die Möglichkeit die Lieferadresse bei ebay zu ändern.

    Wenn ich etwas irgendwo hin bestelle, will ich auch das es DA ankommt.

    Das hat doch gar nichts mit dagegen sein zu tun.

    @Susi
    Er hat Dir doch gleich mitgeteilt, dass er es nicht an die Adresse haben will, an die Du es geschickt hast. Er wollte Dir gegenüber offensichtlich keine weitere Rechenschaft ablegen (und ich glaube auch nicht, dass es das muss. Lediglich zahlen muss er und das hat er getan.), hat sich aber ständig dahingehend geäußert, dass es dort nicht ankommen wird (kein Briefkasten ect.) und es an die andere Adresse verschickt werden soll. Das war doch eindeutig.

    Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich.
    Für mein Empfinden hast Du ihm hinterher spioniert, weil Du wolltest, dass das Päckchen doch an die ursprüngliche Adresse geht (wo es schon Mal dahin unterwegs ist ), damit die Sache für Dich erledigt ist.

    Ärgern musst Du Dich nur über Dich, aber Shit happens. Es gibt Schlimmeres.

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    jetzt mach aber mal einen punkt ndp - ich habe niemand hinterherspioniert, du machst dich gerade lächerlich.

    wie ich schon geschrieben habe - zum letzten mal: das päckchen war bereits auf dem weg an die falsche adresse und ich wollte lediglich von dem guten mann wissen, ob er es trotzdem bekommt oder ob ich es zurückpfeifen soll.

    weißt du eigentlich immer alles besser?
    ich neige mein haupt in ehrfurcht vor deiner allwissenheit - du kennst dich wirklich mit allem aus, mit schwulsein, mit politik, mit gesundheit, es gibt kaum etwas, was du nicht weißt.
    scheinbar kannst du auch hellsehen, da du weder die genaue situation, noch mich, den mann, das paket, die ware, wat weiß ich was kennst.
    das hindert dich allerdings in diesem falle - wie häufig - nicht daran, mit altklugen kommentaren um dich zu werfen.

    ich verbitte mir deine "aus erfahrung lernt man"-nummer - wer glaubst du eigentlich, BIST DU, daß DU mir mit so einem blödsinn kommen kannst?

    ganz abgesehen davon, DAß ALLES, was du zu diesem thema beigetragen hast, absolut nichts damit zu tun hatte, mir bei meiner eigentlichen frage weiterzuhelfen - what the hell willst du eigentlich?
    ist jetzt mal gut? hattest du nen schlechten tag? sonst nichts zu tun?

    tststs... so langsam wird es wirklich zeit für die ignore-taste - allerdings bringt mich das doch um einen erheblichen entertainment-faktor.

    mit immer mehr amüsierten grüßen,

    die susi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:18:17
  2. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27
  3. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  4. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  5. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •