Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: schon wieder ebay... verkäuferproblem...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard schon wieder ebay... verkäuferproblem...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    ich verkaufe nicht sehr oft auf ebay, habe es gerade aber mal wieder in angriff genommen und ca. 20 artikel verkauft.

    einer davon kam jetzt nicht an und der käufer hat nach sieben (!) tagen - ohne rückfrage - bereits ein ebay-mahnverfahren eröffnet, was ich ziemlich unhöflich finde...

    nun, ich habe ihm geschrieben, da ich bereits per hermes verschickt hatte...
    das päckchen kam die tage immer noch nicht, bis monsieur damit "um die ecke" kam, das es evtl. an der adresse liegen könnte.

    ich habe dann nochmals nachgeschaut und gesehen, daß er mir eine "ich werden den artikel bezahlen"-mitteilung geschickt hatte mit einer komplett differenten lieferadresse und einem komplett anderen namen geschickt hatte. da der name eine frau war etc. hatte ich es einfach komplett übersehen.

    soweit so gut (oder schlecht) - mein fehler.

    nun, ich habe nun versucht, in fünf (!!) zähen mails ausfindig zu machen, ob der gute noch in irgendwelcher verbindung zu seiner rechnungsadresse , das heißt der bei ebay als hauptadresse angegebenen, steht.
    momentan bin ich tödlich genervt, weil er mich nicht verstehen will - "ja, das haus steht noch. ja, da wohnt noch wer. aber die lieferadresse ist die andere." "nein, dort wohnt jemand. aber dort gibt es keinen briefkasten." "warum gibt hermes das dort ab wenn es dort keinen briefkasten gibt"...

    grrrh, er blickt es einfach nicht und will es nicht verstehen, obwohl ich jetzt mehrfach betont habe, daß ich eben wissen muß, ob er noch verbindungen zu der adresse hat oder eben nicht, da ich ja sonst das päckchen zurückholen muß.

    wie gesagt, ich bin genervt. das paket ist wohl schon auf dem rückweg und ich frage mich gerade, weil ich ziemlich sauer auf den typen und seine absolut unkooperative art bin, ob es nach ebay-grundsätzen eigentlich ok ist, eine rechnungs- / hauptadresse zu hinterlegen, die vollkommen falsch ist.

    ich meine, ich lasse mir manchmal auch was woanders hin liefern etc., es ist aber dann auch kein drama, wenn es ein verkäufer in dieser standardmitteilung übersieht und an meine hauptadresse schickt, ganz abgesehen davon, daß ich gesondern per mail auf so etwas hinweise.

    wie gesagt, ich weiß, eigentlich mein fehler, ich bin aber ziemlich sauer, daß mir das alles - u.a. auch und gerade durch die völlig abartige art dieses typen - sooo viele umstände macht und bin momentan auch fast bereit, vom kauf zurückzutreten und ihm sein geld zurück zu überweisen...
    ich meine, ich sitze jetzt auf den kosten für beide portos und es war ein riesenakt, daß zurückzubeordern, v.a. auch, weil der typ überhaupt nicht bereit war, sich zu äußern, inwiefern das seine adresse WAR / IST oder wie auch immer.

    was würdet ihr machen?

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich sehe das eher aus deiner (Verkäufer)Sicht und finde, dass es nicht dein Fehler war wenn bei eBay eine andere Adresse hinterlegt ist als die, die mit der "ich werde die Bezahlung in Höhe von..." - Email geschickt wird. Ärgerlich ist sowas auf jeden Fall. Einen ähnlichen Fall hatte ich vor kurzem auch und der Käufer hat mir mehrere Extramails geschickt, dass die Lieferadresse eine andere ist um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du die Schnauze jetzt voll hast, was wirklich nach zu vollziehen ist, dann überweise sein Geld zurück und dann ist die Sache erledigt. Auf jeden Fall höchstens 'ne neutrale Bewertung.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Mir erschließt sich der Grund nicht warum man als eBay-Adresse eine andere angibt als die, zu der etwas Ersteigertes geliefert werden soll....
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von sausewind
    Mir erschließt sich der Grund nicht warum man als eBay-Adresse eine andere angibt als die, zu der etwas Ersteigertes geliefert werden soll....
    2 Beispiele

    1.
    man ist nachmittags nicht zu hause und läßt es zu einem Freund oder der Firma liefern oder Großeltern die den ganzen Tag da sind

    2.
    Man ist umgezogen und hat noch die alte Adresse im Ebay
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Biene79


    2 Beispiele

    1.
    man ist nachmittags nicht zu hause und läßt es zu einem Freund oder der Firma liefern oder Großeltern die den ganzen Tag da sind

    2.
    Man ist umgezogen und hat noch die alte Adresse im Ebay
    Ja aber beim

    1. kann man ohne Probleme zu dem Freund fahren und das Paket abholen, was ja scheinbar in Susis Fall nicht ging.

    und

    2. Die Adresse lässt sich doch in Nullkommanichts ändern, oder? (hab das erst einmal gemacht und weiß nicht mehr wie schnell es ging da ich ebay recht selten nutze).

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von sausewind


    Ja aber beim

    1. kann man ohne Probleme zu dem Freund fahren und das Paket abholen, was ja scheinbar in Susis Fall nicht ging.

    und

    2. Die Adresse lässt sich doch in Nullkommanichts ändern, oder? (hab das erst einmal gemacht und weiß nicht mehr wie schnell es ging da ich ebay recht selten nutze).

    LG
    Meine Antworten waren NICHT auf Susi's Beispiel bezogen, sondern auf Deine allgemein gestellte Frage bezgl der Sinnhaftigkeit von Lieferadressen.
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Biene79


    Meine Antworten waren NICHT auf Susi's Beispiel bezogen, sondern auf Deine allgemein gestellte Frage bezgl der Sinnhaftigkeit von Lieferadressen.
    Achsooo, na meine Frage bezog sich schon auf Susi. Mir ist klar, dass man sich manchmal was in die Firma liefern lässt aber in ihrem Fall erfüllt die genannte Lieferadresse ja scheinbar keinen Zweck da angeblich ja nicht mal ein Briefkasten vorhanden sei. Wozu gibt er sie dann bei eBay an, gibt doch nur Ärger.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    vielen Dank für die Antworten...

    nun, klar gibt man teils eine andere Lieferadresse an, weil z.B. man tagsüber im Geschäft ist und dann diese Adresse günstiger ist als Lieferadresse.

    Ich habe an die Rechnungs-, dh. die Hauptadresse geschickt und bekomme von dem guten Mann eben keinerlei Antwort, ob er noch in irgendeiner Verbindung zu dieser Adresse steht.

    Jetzt frage ich mich eben, ob ich wirklich zweimal Porto tragen muß bei einem ohnehin schon sehr günstigen Artikel.
    Klar, das mit dem Mißachten der Lieferadresse - mein Fehler.

    Aber ich glaube nicht, daß es im Sinne ebays ist, als Hauptadresse eine Adresse anzugeben, die absolut falsch ist und noch nicht einmal einen Briefkasten besitzt.
    Gibt es diesbezüglich vielleicht eine Richtlinie?

    Ich bin sonst nicht so pingelig aber es war sooo ein Streß und der Typ dermaßen unkooperativ, daß ich gerade auch Lust habe, mich ein wenig querzulegen, da mir nämlich die Sache quer im Halse steckt
    ... ganz abgesehen davon, daß es mich auch dermaßen ankotzt, daß mich der Typ auf jeden Fall schlecht bewerten wird, und das obwohl ich mich redlich bemühe und mit einem Minus aus der Sache rauslaufe...

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Dann überweise das Geld zurück nach Abzug der zusätzlich angefallenen Portokosten. Bleibt dann noch was übrig?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo Susi,

    es ist klar von Ebay definiert, dass die Lieferadresse von der Hauptadresse abweichen darf und das der Verkäufer das zu beachten hat.

    Ich kann Dich verstehen, aber das ist klar Dein Fehler gewesen und damit solltest Du das nochmalige Porto tragen.

    Bezüglich der Nichexistierenden Adresse: Auch das gibt es Richtlinien, die hinterlegte Adresse muß existieren und zum Bieter an sich gehören. Also könntest Du ihn bei Ebay 'anschwärzen'.

    Bringt aber nichts, ich hatte letztens einen ähnlichen Fall. Ausgezogene ohne Nachsendeadresse, päckchen kam zu mir zurück und erst da hab ich gesehen, das die Lieferadresse eine andere war.... Ich mußte das Porto auch übernehmen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:18:17
  2. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27
  3. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  4. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  5. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •