Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Entlassung von Brigitte Mohnhaupt

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Entlassung von Brigitte Mohnhaupt

    Anzeige
    Hab heute mit einem Auge im www gelesen, daß Brigitte Mohnhaupt Ende März auf Bewährung entlassen werden soll. Nach 24 Jahren in Haft im Alter von 57.
    Frag mich jetzt natürlich, was uns da erwartet.
    Einladungen zu Stern TV, in Talkshows, Exclusivinterviews hier und da

    Weiß nicht wie viele von Euch hier sich noch an die damaligen Ereignisse erinnern. Die RAF und die Schleyer Entführung und Ermordung, Buback und Ponto etc

    Was waren Eure ersten Gedanken zu dieser "Neuigkeit"?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    14
    mein erster Gedanke war: das gibts doch nicht. Ich habe diese Zeit zwar nicht wirklich miterlebt, aber wenn man so viele Menschen umgebracht hat, dann darf man nicht hoffen irgendwann mal wieder frei zu kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mein erster Gedanke war daß ihre Ideologie sich nicht geändert hat. Behaupte ich jetzt einfach mal ohne großartig weiter drüber nachzudenken. Der zweite Gedanke war daß es nach der RAF gar keinen Terrorismus mehr in Deutschland gab.
    Der Dritte: ist die Entlassung auf Bewährung gerechtfertigt im Hinblick auf die Straftaten?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    14
    Letztens kam mal ein Talk darüber im TV und da wurde auch gesagt, dass sie überhaupt keine Reue zeigt. Wie oft haben sich Psychologen schon geirrt. Was dies Frau Mohnhaupt den Familien angetan hat und wie sie Deutschland in Angst versetzt hat, da kann man sie doch nicht vorzeitig Entlassen. Nicht umsonst hat sie doch 5 mal Lebenslänglich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich fand das auch interessant. Obwohl diese RAF-Phase ja an mir Ossi völlig vorbeigegangen ist.
    Ich bin selbst gespannt. Aber ich wäre überrascht, sie in diversen TV-Sendungen zu sehen. Scheint mir nicht der Typ dafür.
    Inwieweit sie direkt an den Morden beteiligt war, ist wohl bis heute nicht geklärt, weil sie es nicht sagt.

    VG
    Dulcie

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich wundere mich nur, dass vier- oder fünfmal lebenslänglich bedeutet, dass man dann am Ende doch wieder draußen herumläuft.
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich finde es unglaublich und bin wütend!

    Die Richter haben brav die rechtliche Seite geprüft. Die Gesetze werden eingehalten - also Freilassung auf Bewährung, so einfach ist das für die. Es gehe ja keine Gefahr mehr von ihr aus ...

    Wer prüft die moralische Seite?

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von britt-girl
    Ich finde es unglaublich und bin wütend!

    Die Richter haben brav die rechtliche Seite geprüft. Die Gesetze werden eingehalten - also Freilassung auf Bewährung, so einfach ist das für die. Es gehe ja keine Gefahr mehr von ihr aus ...

    Wer prüft die moralische Seite?
    Die moralische Seite prüft offensichtlich niemand. Und wer garantiert daß von ihr keine Gefahr mehr ausgeht? Die 24 Jahre im Bau, oder das sie mittlerweile 57 Jahre alt ist und vielleicht doch insgeheim zur "Ruhe" gekommen ist?

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Welcher Richter wäre denn würdig genug, über Moral und Nicht-Moral zu befinden?
    Letzten Endes sind wir alle Menschen. Und Menschen machen Fehler. Alle Menschen!

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Dulcie. Meinst Du die Richter haben Fehler gemacht oder Frau Mohnhaupt indem sie sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen hat?

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. "Doc Feelgood bitte zur Entlassung"
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 15:51:01
  2. Brigitte Plätzchen
    Von SiGuenther im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:52:10
  3. Brigitte WeihnachtsKekse......
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 19:32:35
  4. Bijou Brigitte
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 08:41:58
  5. Brigitte B.Behrens
    Von Tuse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 14:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •