Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umfrage: Weihnachtsgeschenke - ja oder nein?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Umfrage: Weihnachtsgeschenke - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    möchte mal wieder eine kleine Umfrage starten:
    Wie haltet ihr es mit Weihnachtsgeschenken:
    Gehört ihr zur Verweigererfront, müsst oder dürft ihr 20 liebe Menschen beschenken oder nur einen kleinen Kreis?

    Bei mir ist es jedes Jahr dasselbe: Erst verfluche ich (trotz "Shop-till-you-drop"-Mentalität) das Einkaufen von Geschenken für
    meine Lieben (Mann, Eltern, Patenkinder,Bruder, Freundinnen etc.), aber
    dann geb ich mir doch wieder eine super Mühe mit schön Einpacken etc. und Weihnachten bin ich dann doch froh, etwas für meine Süssen zu haben.

    Außerdem ist es ja auch immer nett, bei Douglas mal was für andere zu kaufen....

    Rechnet man natürlich die Geldausgaben zusammen (mach ich natürlich nicht!!) ist es schon heftig...

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Billie,

    nette Umfrage!

    Ich beschenke zu Weihnachten

    - meine Eltern
    - meinen Mann
    - die Kinder
    - und nächstes Jahr auch mein Baby....

    mit allen anderen (Geschwister, Schwiegereltern) wurde vereinbart, dass es keine Geschenke mehr gibt. Die Schwiegereltern werden lieber hin und wieder mal zum Essen eingeladen. Meinen Eltern schenk ich immer eine Kleinigkeit, weil ich damit auch einmal so "Danke für Alles" sagen möchte.......

    Aber wie Du auch schon gesagt hast - es macht ja Spass, seine Lieben zu beschenken und meist genügt ja eine lieb gemeinte Kleinigkeit!

    Liebe Grüsse
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich liiiiiiiebe es zu schenken! Ich finde es toll, wenn man sich Gedanken macht und für den anderen was Schönes aussucht oder evtl. auch selbst etwas bastelt. Ich schenke auch viel lieber als beschenkt zu werden!

    Ich beschenke meine Familie, aber das sind nicht allzu viele. Nur Mama, Papa, Schwester und meinen Freund.

    Dieses Jahr bastle ich auch für meinen Freund und meine Schwester einen Adventskalender. Einfach weil ich weiß, daß sie sich darüber freuen werden!

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Ich finde Geschenke (nicht nur zu Weihnachten) einfach supergenial!

    Auch wenn es manchmal leicht anstrengend wird, für jeden einzelnen aus der Großfamilie was zu kaufen.....eigentlich genieße ich das Überlegen, rumstöbern, aussuchen, einpacken.......

    Ich muß dazu sagen, ich fange normalerweise aber auch schon anfang Oktober mit dem Überlegen und spätestens ende Oktober mit dem aussuchen an!
    So kommt bei mir der vielbesungene "Weihnachtsstreß" erst gar nicht auf.
    Und irgendwie ärgert es mich manchmal auch, wenn ich im Dezember Leute treffe, die ständig nur über den vielen Streß stöhnen.
    Manchmal glaube ich, die verlieren dabei total aus den Augen, worum es dabei eigentlich geht.
    Nämlich den Menschen, die man mag, eine Freude zu machen und nicht, eine "Verpflichtungs-Liste" abzuhaken...

    So - ich mache mir jetzt erstmal eine Apfelstrudel Duftkerze an und koche mir einen Zimtkaffee....

    :P
    Najana

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo zusammen,

    bei mir ist es ähnlich wie bei euch.

    beschenkt werden bei mir mein mann, meine eltern, seine eltern und unsere großeltern.

    allerdings hält sich das mit dem geld in grenzen - außer mein schatzi, der bekommt schon was größeres (150 - 250 dm). die anderen bekommen eher eine kleinigkeit.

    meine freundinnen und ich schenken uns auch nichts - einfach weils dann wirklich total ins geld gehen würde, jeder sowieso im weihnachtsstress ist und wir uns lieber was dolles zum birthday schenken wollen

    lg
    the rocket

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hi Billie,

    ich beschenke Weihnachten:
    - meinen Mann und Sohn
    - meine Mutter (mein Vater lebt leider nicht mehr)
    - meine Oma
    - meine Schwiegereltern (sind wie Eltern für mich )
    - meine 3 Patenkindern

    Am schwierigsten finde ich die Geschenke für meine Patenkinder (2, 10 u. 11 Jahre). Sie sind nämlich total verwöhnt und erwarten auch dementsprechende Geschenke (und das natürlich auch zu Nikolaus). Letztes Jahr wurde ich doch tatsächlich am Nikolaustag gefragt: Wann bekommen wir denn unsere Pakete ? Dieses Jahr werde ich meiner Schwester und meiner Schwägerin vorher Geld geben, damit sie die "passenden" Geschenke kaufen.

    Liebe Grüße
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo zusammen!

    Wir haben uns innerhalb der Familie im letzten Jahr nichts geschenkt, d.h. ich habe dann natürlich doch was bekommen, weil ich "das Kind" bin (21J., hehe!). Fand ich dann total blöd, weil ich für die anderen nichts gekauft hatte (das hasse ich an solchen "Abmachungen", irgendwer hält sich dann eh nicht dran!)! Naja, irgendwie war es merkwürdig sich nichts zu schenken, weil ich das eigentlich ganz gerne mache! Aber, bei uns artet das dann immer so aus, dass ich echt pleite bin! Von daher war es ganz gut!
    Ich kaufe auch sehr viele Geschenke für Familie und Freunde das ganze Jahr über, von daher habe ich genug Gelegenheiten anderen eine Freude zu machen!
    Der Grund, warum wir uns nichts geschenkt haben, ist nicht etwa kronischer Geiz oder leeres Konto. Wir haben uns entschlossen lieber schön in Urlaub zu fahren! Und, ehrlich gesagt, über meinen Bali-Urlaub habe ich mich dann mehr gefreut!
    Dieses Jahr handhaben wir es genauso.
    Guten Freunden/Freund würde ich trotzdem was schenken!

    lG Fee

    P.S. Wenn ich mal Kinder habe, möchte ich ein richtig tolles Fest mit allem drum und dran! Mit Kindern macht Weihnachten einfach mehr Spass!

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Weihnachten ohne Geschenke ist wie... Cappuccino ohne Schaum... Stollen ohne Rosinen... Weihnachtsmann ohne Mütze... *lol*

    Bei einigen Leuten bin ich auch immer am Verzweifeln...

    Aber ich finde schon die Planung prima, das Einwickeln... Und natürlich bekomme ich auch gerne was geschenkt!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Tattoos und Piercing, JA oder NEIN??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:23:17
  2. Umfrage: Fasching: Ja oder nein?
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 19:19:23
  3. Umfrage: ampullen ja oder nein?
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 07:25:16
  4. Umfrage: Weihnachtsgeschenke
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 21:43:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •