Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie funktioniert das? Visa im Ausland.

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Keefer,

    Du bezahlst für den Einsatz im Ausland eine bestimmte Gebühr. Bei meiner Visacard sind es z. B. 1.75% für den Auslandseinsatz. Die werden aufgrund der Summe für die Du bezahlt hast bei jeder Bezahlung draufgeschlagen. Soweit ich mich erinnere wird der Wechselkurs zum Zeitpunkt des Karteneinsatz zu grunde gelegt. Wohl die banker selling rate.
    Abrechnung bei mir erfolgt immer zum 13 eines Monats und eine Woche später trudelt die Rechnung ein und der Betrag wird zeitnah zum Eintreffen der Rechnung abgebucht.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hängt aber auch davon ab, was du für einen Vertrag hat. Mit meiner Visa fallen keine Gebühren beim Bezahlen im Ausland an, nur wenn ich Bargeld abhebe.
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich muss bei "meiner" Visa 1% vom Rechnungsbetrag an Gebühr zahlen beim Einsatz in Nicht-EU-Ländern.

    Ich hab das auch so im Hinerkopf, dass der Wechselkurs von dem Tag zugrunde gelegt wird, an dem du was kaufst.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von angie2002
    Hängt aber auch davon ab, was du für einen Vertrag hat. Mit meiner Visa fallen keine Gebühren beim Bezahlen im Ausland an, nur wenn ich Bargeld abhebe.
    Was dann bedeutet daß man besser noch eingehender die Bedingungen der einzelnen Anbieter vergleichen sollte. Ich geh mal davon aus, daß diese Gebührenstruktur vom Anbieter abhängig ist, oder Angie2002?
    Bitte um Aufklärung falls ich da eine Fehlinfo haben sollte

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006


    Was dann bedeutet daß man besser noch eingehender die Bedingungen der einzelnen Anbieter vergleichen sollte. Ich geh mal davon aus, daß diese Gebührenstruktur vom Anbieter abhängig ist, oder Angie2002?
    Bitte um Aufklärung falls ich da eine Fehlinfo haben sollte

    VG
    Sun
    Ich hab da echt keine Ahnung... wir sind zur Bank gegangen und die haben uns das angeboten und wir sagten ja...
    Ich weiss gar nicht, ob die Bank auch Kreditkarten mit anderen Konditionen angeboten hat...

    Ja, ich würde sagen, man sollte sich drüber klar werden, wie man die Karte nutzen will und sich dann im Angebotsdschungel eine Schneise schlagen. Uns hat diese Kondition recht gut gepasst, ich hebe sehr selten Bargeld ab.

    @Keefer: Heutzutage wird meist sehr zeitnah nach dem Kauf online abgerechnet. Aber es gibt noch die alten, manuellen "Bezahlgeräte", dabei wird dann irgendwann später, wenn der Händler die Belege einreicht, abgerechnet.
    Achja, du hast echt unverschämte Gebühren. Ich würde mich nach einer anderen Bank umsehen (oder ist die Karte kostenlos?)
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Visa Card Gebühren
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 14:48:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 21:51:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 17:23:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 20:43:23
  5. Visa Cosmetic
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 17:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •