Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es hier Autoexperten??

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Gibt es hier Autoexperten??

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Beautys,

    nachdem mein Wagen heute morgen schon wieder rumgesponnen hat, müssen wir der Sache mal auf den Grund gehen

    Ich fahre einen Golf III, Baujahr 92. Seit ca. 2, 3 Wochen hat er ab und zu Aussetzer, allerdings nur, wenn der Wagen schon warm gelaufen ist. Er geht dann einfach aus! Während der Fahrt!

    Heute war es so, dass ich an der Ampel stand und der Wagen unter 500 Umdrehungen im Stand hatte und das Auto war 2 mal kurz davor, wieder auszugehen, eine rote Lampe leuchtete schon (entweder Öl- oder Batterieleuchte). Kurz vorm Parkhaus ist er dann komplett ausgegangen. Er geht problemlos wieder an, aber das ist ja kein Zustand.

    Weiß jemand von euch, was das sein kann???
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hast du auch den 75 PS mit 1800 Kubik ?

    Genau das gleiche Problem hatte ich vor ca. einem Jahr. Haargenau. Es waren dann ganz simpel ein paar lose gewordene Schläuche, die erneuert wurden. Leider weiss ich nicht mehr genau welche (Ansaugstutzen?), aber es war nicht teuer.

    Aber fahr lieber gleich zur Werkstatt, das wird nämlich immer schlimmer und ich bin dann kaum mehr dorthin gekommen.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von kittylee
    Hast du auch den 75 PS mit 1800 Kubik ?
    Fast , bei mir sinds 90 PS, aber ich bin beruhigt, dass es so was "kleines, einfaches" ist. Hatte schon Angst, ich müsste mich von meinem Auto verabschieden

    Ich werd gleich mal in der Werkstatt anrufen und einen Termin machen.

    Vielen Dank kittylee
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Die Werkstatt hat nichts gefunden
    Sind etliche Kilometer mit meinem Auto gefahren, haben ihn vorher richtig warm laufen lassen und nichts ist passiert!

    Heute bin ich wieder damit zur Arbeit, ohne Probleme. Ich hoffe, dass sie "aus Versehen" das Problem behoben haben...
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Das ist ja seltsam! Ich hätte schwören können, dass es dasselbe Problem ist. Berichte doch nochmal, falls es wieder auftritt, dann könnte ich noch mal genauer recherchieren.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Sunny74, ich würde dir empfehlen die ansaugstutzen und die zündkerzen zu checken. Es kann auch sein,dass deine batterie einen kleinen kabelbruch hat und die stromversorgung irgenwo unterbrochen ist. Wenn dem so ist und dein wagen recht untertourig läuft, kann es gut sein, dass er "absäuft" und danach aber wie von zauberhand geküsst läuft. Bei mir war das nämlich der fall: Da hat sich ständig die Batterie entladen. Ich hab mir dann eine neue gekauft und anbringen lassen und dann meinte der freundliche mensch, dass ich einen kleinen kabelbruch hab, weshalb mein wagen ständig absäuft. der hat das fachmännisch für lau geflickt, ich hab ihm natürlich was für die kaffeekasse gegeben, weil er meinte für die 15 minuten reperatur nimmt er kein geld von mir. Lächeln hilft bei Männern in der Werkstatt enorm! Viel Glück!

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Aber so ein Kabelbruch wäre doch offensichtlich, oder? Ich mein, den würde man doch sehen.
    Die haben ja den halben Tag an meinem Auto rumgefummelt und gesucht und gesucht. Zwischendurch sind sie immer wieder damit rumgefahren. Und die Ansaugstutzen und die Zündkerzen waren es nicht.

    Ich glaub, ich trenn mich jetzt von dem Auto. War eh geplant, weil wir uns im Sommer einen Neuwagen kaufen wollen und dazu für mich einen kleinen muckeligen, der nicht viel Sprit braucht und im Unterhalt einiges günstiger sein wird, als ein Golf...
    Wollte damit zwar noch etwas warten, aber ich habe keine Lust, noch mehr Geld in das Auto zu stecken
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Sunny,

    mit einem Polo BJ 93 hatte ich mehrere Winter auch dieses Problem, war in mehreren Werkstätten: Zündkerzen, Taktgeber, Lambda-Sonde wurde alles probiert und habe relativ viel Geld dafür ausgegeben. Hat alles nicht funktioniert, bei nassem kaltem Wetter ist er immer noch oft ausgegangen. Ich kann dir raten, vor dem Fahren die Verteilerkappe trocken zu reiben, das hat geholfen!

    In meiner Hauswerkstatt sagten Sie mir, dass die Golfs und Polos der frühen 90er diese typischen Fehler haben
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  2. Gibt es hier jemand...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 21:59:22
  3. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  4. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10
  5. Gibt es hier Groupies???
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 14:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •