Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leidenschaft wieder entfachen?!

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Leidenschaft wieder entfachen?!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Piper's Beitrag ("Leidenschaft kann man wieder entfachen") in Mettes Thema "Was soll ich bloß tun???" fand ich sehr interessant und hat mich neugierig gemacht auf eure Meinungen und Erfahrungen. Kennt ihr Paare, die ihr eingeschlafenes Liebesleben dauerhaft (!) wiederbeleben konnten? Und wenn ja, wie geht das? Ich spreche hier in erster Linie von Paaren, die bereits ein Dutzend oder mehr gemeinsame Jahre "auf dem Buckel" haben. Diese allgegenwärtigen Ratschläge in Frauenzeitschriften etc. wie z. B. Candlelight-Dinner, erotische Literatur, Massagen usw. finde ich eher schädlich als nützlich. Bei Nichterfolg kommt nämlich zur Flaute im Bett der Frust, ein "Therapieversager" zu sein, hinzu.
    Ich finde, man kann zwar planen, *** zu haben, aber man kann nicht planen, LEIDENSCHAFTLICHEN *** zu haben.
    Ich warte gespannt auf eure Meinungen!

    Liebe Grüße
    Cosi


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Cosi,

    ich denke, man sollte sich bewußt machen, was man an seinem Partner hat und was man früher so anziehend an ihm gefunden hat. Mit den Jahren wird die Leidenschaft und auch der *** vielleicht weniger aber sie wird nicht vergehen, wenn man sich die positiven Seiten oder die, die frau vielleicht Anfangs belächelt hat, vor Augen führt.

    Wenn ich sauer auf meinen Freund bin, überleg ich mir manchmal (leider nur manchmal) diese Dinge und kann dann viel besser mit ihm reden.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

    LG

    Yasmin

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hallo Cosi,

    ui - das ist ja auch so ein Thema... gar nicht so einfach.

    Ich bin zwar "erst" seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, aber auch da schleichen sich ja schon genug Gewohnheiten ein!

    Die wunderbaren Schmetterlinge im Bauch flattern bei mir auch nicht mehr aber die haben dafür einer sehr tiefen Liebe, Vertrautheit und Zuneigung Platz gemacht!

    Mein Mann ist z.B. kein großer Romantiker, vergißt gerne mal den Hochzeitstag und hat mir (glaube ich) erst zwei- oder dreimal Blumen geschenkt.....andererseits habe ich noch nie (!) den Müll wegbringen, Mineralwasserkästen schleppen oder den Samstagseinkauf machen müssen. Manchmal kommt er nachhause und hat mir aus einem weiter entfernten Supermarkt eine ganze Palette mit meinem Lieblings-Milchreis mitgebracht, weil es den nicht überall gibt oder ich erwähne so nebenbei, daß ich da und da eine schöne Jacke gesehen habe und eine Woche später bekomme ich plötzlich ein Paket mit genau dieser Jacke.....und und und
    Ich weiß nicht - für solche kleinen und größeren Nettigkeiten verzichte ich auch gerne auf die "klassische Romantik"!

    Aber jetzt bin ich vom Thema abgewichen!

    In unserer Ehe ist glaube ich ein großer Pluspunkt, daß wir getrennte Schlafzimmer haben.
    Ich habe auf diesen Freiraum sehr viel Wert gelegt und habe mir mein eigenes kleines "Reich" so eingerichtet, wie es mir gefällt.
    Und obwohl das alleine Aufwachen manchmal langweilig ist, hat das "heimliche" von-einem-zimmer-ins-andere-schleichen auch einen ganz schönen Reiz und wenn wir dann in einem Bett übernachten, ist das Einschlafen und das Aufwachen auch immer was ganz Besonders!

    Auf jeden Fall aber hast Du Recht - leidenschaftlichen *** kann man wirklich nicht planen!
    Und den leidenschaftlichsten hatten wir bislang immer dann, wenn es absolut ungeplant war!
    Zum Beispiel am hellen Samstag Mittag - irgendwie so nach dem Frühstück.
    Was mir auch mal aufgefallen ist, daß die Leidenschaft irgendwie stärker ist, wenn man öfter ausgeht.
    Ich meine damit nicht, daß man dabei mehr Alkohol trinkt und deshalb enthemmter ist.
    Ich glaube aber, wenn man sich in der Öffentlichkeit bei anderen Personen befindet, dann schaut man seinen Partner öfter mal "aus der Entfernung" an und sieht ihn auch mal mit fremden Augen - und das macht ihn oftmals wieder viel anziehender....

    Ich bin mal gespannt, was die anderen noch so zu diesem Thema schreiben!

    lg
    Najana

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    25
    Hallo,

    jetzt misch ich mich mal ein, weil Ihr mir ja auch tolle Tipps gegeben habt.
    Ich kann da eigendlich nicht mitreden, weil ich dieses Problem, Gott sei Dank noch nicht habe.
    Aber meine Kollegin hat mal etwas ausprobiert, was sich sehr gelohnt hat.
    Die Probleme waren sehr ähnlich also hat sie sich einen Verehrer" ausgedacht",der hat ihr dann Blumen nach Hause geschickt und kleine Kärtchen ans Auto gesteckt u.s.w. (die wurden natürlich zu Hause so versteckt, das ihr Mann sie "rein zufällig", entdecken mußte)Die Karten haben wir selbst geschrieben und alles andere auch organisiert.

    Eines Tages kam ihr Mann dann auf die Idee sie mal wieder zum Essen ein zuladen mit anschließendem Discobesuch u.s.w. u.s.w.
    Was ich kurz damit sagen will, er sich sich wieder mehr für sie interessiert und ihr auch wieder etwas geboten.
    Und das andere kam dann auch......die Zufriedenheit in der Beziehung!


    Mette

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Anzeige
    Hallo Cosi,

    ich hoffe, sieben Jahre mit meinem Mann berechtigen mich zum Beitrag

    Also sehr treffend hat es Najana gesagt, die Schmetterlinge sind durch eine ganz tiefe innige Liebe ersetzt worden, die ich auch gegen einen ganzen Schwarm Schmetterlinge nicht eintauschen möchte.....wobei...ich kriege immer noch ziemlich oft den Flash, wenn ich meinen Mann irgendwo entdecke und es mich aus heiterem Himmel trifft " Yes, das IST er ".
    Bei uns ist es ziemlich einfach die Leidenschaft am lodern zu halten, er arbeitet täglich sehr lang, wir sehen uns dadurch weniger als viele Paare und jede Minute miteinander ist kostbarer als jeder Tropfen Issima
    Ich lege auch super viel Wert darauf, mich nicht gehen zu lassen, das heißt, ziehe ich eine Jogginghose an, dann eine die ***y auf der Hüfte sitzt und dazu oben was knappes Transparentes z. B. Klar ist es auch mal schön sich gehen zu lassen aber ich denke um den Partner zu bekommen hat man sich ins Zeug gelegt, wäre es da nicht Betrug, jetzt nachzulassen ? Also wie gesagt, ich versuche möglichst interessant zu bleiben. Dann überrasche ich ihn auch gerne mit Nettigkeiten...wenn er z. B. abends nach Haue kommt, daß ich ihn einfach in irgendeine Bar fahre und wir da einfach kurz was trinken. Oder eine spontane Massage....halt immer wieder was, was man nicht jeden Tag macht, sich also auch wirklich mal bewußt machen muß.....man kann duschen.....oder man kann zusammen duschen...oder man kann zusammen duschen und sich verwöhnen......

    Das sind jetzt natürlich nur die ganz einfachen Soforthilfen
    Wichtig finde ich, sich selbst, des Partners und der Beziehung bewußt zu sein und sich klar zu machen, daß das etwas richtig tolles ist. Und sich ruhig mal anzustrengen und sich nicht durch kleine Mißerfolge abschrecken zu lassen....der Partner muß ja auch erstmal Gefallen an der neuen Situation finden.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Schatten der Leidenschaft
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 11:19:09
  2. Partnerschaft ohne Leidenschaft....
    Von Tristesse im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:33:23
  3. girli und leidenschaft
    Von drew im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:15:22
  4. Wasserskifahren - meine neue Leidenschaft
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 20:13:30
  5. Heath Ledger in "Ritter aus Leidenschaft"
    Von naddel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •