Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frage zu Weleda Feuchtigkeitscremes

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Frage zu Weleda Feuchtigkeitscremes

    Anzeige
    Hallo,

    Ich schau mich grade auf der Weleda HP um und habe jetzt drei verschiedene Feuchtigkeitscremes gefunden, die mich interessieren:

    Iris, Mandel und Wildrosen-Feuchtigkeitscreme.

    So wie ich das verstanden habe soll Iris für jede Haut geeignet sein, Mandel für sensible und Wildrose für normale bis fettige Haut.

    Aber welche nehm ich denn nun wenn meine Haut sowohl sensibel, als auch schnell zu Unreinheiten neigende Mischhaut ist, wo die Wangen und Nasenflügel ständig gerötet und laut Hautarzt sehr trocken sind, Stirn und Nase aber schnell nachfetten

    Ich wollte nämlich mal schauen ob ich nicht einen günstigen Ersatz finde, denn auf Dauer wird mir Clinique zu teuer.

    Gruß, cassio

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich kann dir die mandelcreme empfehlen! ich nehme die gesichtscreme im winter. obwohl ich schnell pickel von cremes kriege, passiert es bei dieser nicht. ich mag auch den duft und das gefühl auf der haut. bei trockenen stellen ist sie meiner meinung nach auch sehr gut.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe die Mandelcreme gehabt und merkwürdigerweise davon Verhornungen und Unterlagerungen bekommen. Habe trockene, empfindliche Haut und die irgendwie nicht vertragen. Schade, ich glaube es war das Mandelöl.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo,

    ich habe zwar Mischhaut, aber keine geröteten Stellen, wie Du sie beschreibst. Ich habe die Wildrosen Feuchtigkeitscreme genommen und war, bis ich mich dann auch vom BB Pflege-Fieber anstecken ließ , auch sehr damit zufrieden. Mir waren die anderen beiden, also Iris und Mandel nicht reichhaltig genug, daher meine Wahl der Wildrose. Sobald meine BB Creme aufgebraucht ist, steige ich wieder auf die Weleda Creme um. Ich kann sie Dir wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße,

    Juliane

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab im Sommer normale tendenz Mischhaut, dabei aber empfindlich, bekomme schnell Rötungen aber auch schnell Pickel und Unterlagerungen. Kam super mit der Iris zurecht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich habe mal eine Zeit lang die Mandel genommen, Pickel habe ich keine gekriegt (und die bekomme ich schnell), und als zu fettig habe ich sie auch nicht in Erinnerung.

    Ich bin nur auf lange Sicht nicht mit dem Alkoholanteil klargekommen, von heute auf morgen hatte ich ganz trockene, mega-empfindliche Haut.
    Aber das muss man ausprobieren, da ist ja jede Haut anders.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    ... es gibt ja von der Mandel Serie Feuchtigkeitspflege und die normale Creme! Welche löst denn schneller Pickel etc. aus? Bzw. welche von beiden könnt Ihr empfehlen?

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Original geschrieben von kleinesfinchen
    ... es gibt ja von der Mandel Serie Feuchtigkeitspflege und die normale Creme! Welche löst denn schneller Pickel etc. aus? Bzw. welche von beiden könnt Ihr empfehlen?

    Ich hab von der Feuchtigkeitscreme schlimme Pickel bekommen

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich hatte die normele Mandelcreme (nicht Feuchtigkeit-), :
    keine Pickel.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich hatte auch die Feuchtigkeitscreme als ich die Pickel bekam. Vllt. sollte ich es mal mit der normal Creme versuchen, hatte mal ein Probesachet. Ich meine mit der ging es einigermaßen (teste das Ding während meiner Ausschlagszeit, daher kann ich schlecht sagen ob das Zeug gebessert oder verschlechtert hat).

    Probier ich vllt. mal.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Weleda MFC
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 08:03:45
  2. SB Feuchtigkeitscremes in der Marktübersicht
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 17:37:30
  3. Brennen bei Feuchtigkeitscremes
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 14:26:32
  4. weleda!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •