Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An die Hautexperten-Neurodermitis/Nesselsucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733

    Standard An die Hautexperten-Neurodermitis/Nesselsucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche Rat!! Ich habe seit längerem wie schon mal berichtet, rote juckende Punkte an den Fußsohlen und Handinnenflächen. Ich war deshalb beim Hautarzt und der meinte es sei Neurodermitis und, dass ich mich mehr eincremen solle (er hat mich nach Allergien gefragt und als ich ja sagte war die Diagnose klar, für ihn).

    Aufgrund von Krankheit konnte ich zwei Wochen keinen Sport machen und habe gar nicht bemerkt, dass es aufgehört hatte. Nun hab ich wieder angefangen und der Juckreiz ist so schlimm wie nie, gestern wurden die roten Punkte richtig quaddelig. Nach dem Training ziehen sich die Punkte von den Händen hoch zu den Armen und an der Seite zur Hüfte runter, nach dem Duschen ist der Juckreiz weg.

    Was ist das nur? Ich dachte immer Neurodermitis wären größere trockene Stellen, nichts spontan Auftretendes.

    Hilfe
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, ich würde hier eigentlich auch eher auf Nesselsucht tippen.

    Bei Neurodermitis treten der Juckreiz und die roten Flecken doch unregelmäßig auf - bei mir zumindest. Oder eher gesagt, sie sind fast immer da, manchmal nur stärker, manchmal leichter.

    Es hört sich an, als ob es vom Schweiß kommen könnte. Vielleicht gibt es da sogar ganz einfache Hilfen? Ich kenne mich da nicht so aus. Aber ich würde wohl noch mal einen anderen Arzt fragen und das auch so schildern. Mit bestimmten Schuhen/Socken oder Handschuhen während des Sports könnte es evtl. besser sein, könnte ich mir so vorstellen. Wenn es wirklich davon kommt.

    Ich hoffe, es klärt sich schnell auf, Juckreiz ist echt mies.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    diese Nesselsucht und die Neurodermitis hängen zusammen. Das merke ich, seit ich die Hyposensibilisierung gegen Frühblüher mache, hatte ich keinen Neurodermitis-Schub mehr und keine Nesselsucht. Oft ist Neuro auch eine allergische Reaktion, wie eben die Nesselsucht.

    Ich habe Nesselsucht von Kernobst bekommen (Kreuzallergie zu Birke). Neurodermitis habe ich von bestimmten Gewürzen (Glühwein) und Zitrusfrüchten bekommen.

    Also am besten einen Allergietest machen und diese Stoffe meiden.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Ich kann nur sagen, dass sich meine Neurodermitis auch durch Schwitzen (beim Sport) verstärkt oder dadurch "ausbricht". Kommt allerdings nicht immer vor, wenn ich Sport mache.

    Aber Hautärzte sind sowieso immer so eine Sache ...
    Vielleicht mal einen anderen aufsuchen?! (ich habe etliche getestet, bevor ich bei meiner jetzigen Hautärztin gelandet bin, die mir wirklich - soweit das bei Neurodermitis möglich ist - helfen konnte).
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  3. Nesselsucht???
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:41:13
  4. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  5. Nesselsucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 14:26:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •