Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Probleme im neuen Job

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Die Systeme mögen anders sein. Aber dann gibt es doch Lektüre darüber. Die würde ich bevorzugen. Und das tust du ja auch.

    Wenn du auf einen Kollegen oder Vorgesetzten zugehst, frage nicht, ob er ein paar Minuten Zeit für dich hat. Die hat er NIE! Frage, ob es ihm in fünf oder besser 10 Minuten passt, sich mit dir zu unterhalten. Die Kollegen werden auch nicht auf dich zukommen. Oder du schnappst dir deinen Stuhl und setzt dich kaltlächelnd daneben. Und wenn er fragt, was du machst, sagst du, dass du dich einarbeitest.

    Sage nicht, dass du der Aufgabe nicht gewachsen bist. IT ist auch Logik. Die kannst du sicher anwenden. Angst ist da ganz schlecht.

    Was ich sagen möchte: Wenn es so läuft, wie es läuft, wirst du nicht damit rechnen können, dass dir jemand unter die Arme greift. Dann musst du dich selbst wuppen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Malia


    Das ist richtig. Die meisten davon sind so richtig "Kreative", die den Bezug zur Realität verloren haben.
    muss ich das jetzt persönlich nehmen? Ich gehöre auch zu den so genannten Kreativen

    Aber der Bezug zur Realität habe ich noch *hoff*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hallo,

    das Gespräch ist aus meiner Sicht sehr positiv verlaufen.

    Ich habe ihm gesagt, dass meine Einarbeitung eher schleppend voran geht und er sieht das auch so. Er sagte aber, er hatte mich noch etwas schonen wollen, so dass ich durch den Stress im Tagesgeschäft nicht von vorne weg resigniere.
    Er meinte ich solle nicht schüchtern sein und ruhig meine Kollegen fragen und auch ihn fordern, wenn es um Informationen geht, Hilfestellung usw. Habe ihn trotzdem gebeten, mit den relevanten Kollegen zu sprechen und sie zu bitten, mich mehr ins Tagesgeschäft einzubeziehen. Das wird er auch tun.
    Die Sache mit dem Auslandsaufenthalt sieht er wie ich; ich soll da mitfliegen, aber es erwartet keiner von mir, dass ich den Leuten dort die Welt erkläre....
    Ich habe ihm dann nochmal ins Gedächtnis gerufen, was ich alles in meiner alten Firma getan habe und wo ich meine Hilfe anbieten kann. ...das hat er auch sehr positiv aufgenommen.

    Also ich bin wirklich angenehm überrascht; durch den Vorgesetzten in meiner alten Firma hatte ich immer ein ungutes Gefühl bei Personalgesprächen, aber heute das war ok.

    LG Maus

  4. #14
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Maus!

    Na das hört sich ja ganz gut an! Hoffentlich bleibt dein Chef auch dabei... die können ja auch viel erzählen.

    Viel Glück weiterhin!

  5. #15
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Hallo Maus,

    das klingt doch super!
    Gut, dass Du ihn angesprochen hast. Ich nehme an, er hat das gar nicht so bewusst wahrgenommen, dass Du da so schlimm übergangen wurdest. Abwarten, was sich nun ändern wird. Drück Dir die Daumen!!!


    @ Caroline:

    Nein, ich meine das sicher nicht persönlich. Und ich weiss, dass das eine das andere nicht zwingend ausschließt. Ich habe nur sagen wollen, dass ich hier in der Firma ein paar abschreckende Beispiele live und in Farbe kenne. Aber bei uns geht es auch ansonsten recht schlimm zu. Dazu hatte ich neulich ja mal den Thread aufgemacht "Mein Chef ist ein A****" .

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit web.de
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 15:58:07
  2. probleme mit GW
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 14:48:21
  3. PC Probleme ...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 21:19:42
  4. PC-Probleme
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 16:56:32
  5. Probleme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •