Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ab wann-schminken??

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204

    Standard ab wann-schminken??

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!!

    Ich hab mich letztens mit meiner Mutter unterhalten und da sind wir auf das thema gekommen, ab welchem alter schminken eigentlich in ordnung ist!!

    Meine kleine schwester ist jetzt gerade 11 geworden und entwickelt schon ein großes interese an meinen und den produkten meiner mama!

    einersetits finde ich es toll, da ich ihr so tipps geben kann und mehr zeit mit ihr verbringen kann, andererseits ist sie in ihrer klasse, bis auf eine ausnahme, die einzige die schminke verwendet!!

    Sie verwendet zwar nur etwas lipgloss,e/s und wimperntusche aber mit 11??

    was sagt ihr dazu, ab wann ist es ok?? Wann habt ihr angefangen?? und erlaubt ihr euren töchtern sich zu schminken also indem alter meiner schwester??

    ich denke dass ich mit 12 oder 13 das erste mal richtig geschminkt hab!!

    hoffe auf zahlreiche antworten

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi

    Ich habe mit 15 angefangen.

    11 find ich viel zu früh ! Aber da die Kinder heute eh viel früher "reif" werden denke ich das ist heutzutage normal ?!

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich glaub mit 12 oder 13 hab ich es das erste mal mit Kajal versucht, dem petrolfarbenem von meiner Mama
    Als dann aber auf dem Schulweg ein Junge aus meiner Klasse laut durch den ganzen Bus "cassiopeia ist in den Schminktopf gefallen" gerufen hat, war mir das so peinlich und ich habs fürs erste gelassen. So richtig losgelegt hab ich dann glaube ich erst mit 15.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204
    ja ich finds auch bissi früh..

    ich versuch ihr halt extreme sachen auszureden aber ein heller leidschatten,ein gloss in rose und bissl wimperntusche is ok wenn sie es unbedingt will...

    also denk ich halt mal

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab mir mit 12 schwarzen Kajal unter die Augen geschminkt- den hab ich immer noch
    Da meine Ma auch Deko vertreibt, hat sie mich immer ausgestattet. Ich hab dann langsam mehr ausprobiert. Jade e/s in 3 Blautönen war ganz weit vorn
    Es kam immer dazu, bis ich im Sommer angefangen hab täglich Foundation zu tragen. Die letzten zwei Schuljahre war ich zu faul und meiner schlechten Haut hat es sicher nicht geschadet.
    Ich würd sie auch lassen. Irgendwer fängt halt an und in der Klasse ist es deine Schwester. Ich finde es gut, dass du sie an dezente Sachen hältst, ist doch toll, wenn sie auf dich hört. Sie kommt sich bestimmt ordentlich erwachsen vor, mit eigenen Sachen. Vergiss aber ja einen guten AMUE nicht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Carrie Ann
    I Jade e/s in 3 Blautönen war ganz weit vorn
    Ey den hatte ich auch

    Ansonsten bin ich auch mit Kajal angefangen. So mit 12. Nur mal sporadisch immer...So richtig los ging es mit 14/15.

    Finde 11 auch ein bissel früh, aber deine kleine Schwester hat nun mal 2 Vorbilder Und sich schminken heißt ja nicht gleichzeitig, dass sie jetzt auch mehr Interesse an z.b. Jungs zeigt, wie es in ihrem Alter üblich ist.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204
    das mit dem täglichen abschminken hab ich ihr schon erklärt, ich hab einfach gesagt..
    wenn du dich nicht immer bei den augen abschminkst kriegst du falten so wie die mama..
    is nicht bös gemeint aber das half

    ich glaub sie schminkt sich mit 3 verschiedenen sachen ab und macht echt viel aber das ist eh gut

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich glaube, ich war so 12 oder 13 als ich angefangen habe, mich dezent zu schminken, d.h. mir die Wimpern getuscht habe. Dies natürlich sehr, sehr minimal, weil ich auf einer Klosterschule war.

    In unserer Familie war schminken absolut ein Thema. Noch meine Uroma schminkte sich, die bei uns wohnte, meine Mutter sowieso, sie war von starker Akne sehr geplagt. Als ich 12 war, war meine Mutter knapp 30 und stand noch in voller Akne-Blüte. Schminken war da ein MUSS.

    Ich habe sehr dichte Wimpern und meine Mutter fand das gar nicht schlimm, dass ich diese betonte ... ich war ohnehin so ein hässliches Entlein (was sich Gott sei Dank auswuchs), da war Not am Mann alles positive zu betonen

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    26
    Ich find das ganz süß, wenn sich so junge Mädels schminken, solange es im Rahmen bleibt.

    Würde es meiner Tochter erlauben, solange sie es nicht übertreibt. Und ich würde drauf achten, dass sie sich nicht zu sehr darauf fokussiert und auch noch andere Interessen pflegt/entwickelt, die nichts mit Beauty zu tun haben

    Mit ca. 12 hab ich mich wohl auch das erste Mal geschminkt.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Meine Tochter hat auch mit zwölf angefangen, ich würde sie lassen, sie machen sowieso, was sie wollen. Außerdem käme ich in Begründungsnotstand, wenn ich ihr etwas verbieten wollte, was ich selbst mit Begeisterung tue.
    Bei meiner großen Tochter war dann auch nach kurzer Zeit das große Interesse weg, sie wurde faul und hat dann erst so mit 14 wieder richtig los gelegt, dann hat es allerdings auch nie wieder aufgehört (und so wandern meine guten Sachen alle einen Stock höher in das Kinderbad...)

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  3. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 18:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •