Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Warum Mineralfoundation?

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    @janne: welche MF hast Du getestet, welchen Farbton und welchen Farbton hast Du bei "herkömmlichem" MU?

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Den vielen Vorteilen kann ich nichts hinzufügen. Ich liebe vor allem das Hautgefühl - da liegt keine extra Schicht Silikon obendrauf.

    Das Schwierige an MF ist wirklich, seine Farbe und Lieblingskonsistenz herauszufinden.

    Und ganz wichtig ist das richtige Werkzeug: Mit einem Kabuki sieht´s bei mir am besten aus, wenn ihr keinen habt, dann könnt ihr auch um einen dicken Puderpinsel einen Gummi spannen, damit er dichter wird. Und nicht zuviel am Anfang nehmen, mit ein paar Krümeln anfangen und bei Bedarf wieder eine Schicht drauf.
    @ janne: Wenn´s kalkig & mehlig ausgesehen hat, dann hast Du wahrscheinlich zuviel drauf und die falsche Farbe.

    Empfehlen kann ich b-natural (www.b-natural.de) oder auch die MF-Auswahl von www.parfums-alienor.com

    LG,
    Sandra

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    besser als Sandra hätte ich auch nicht antworten könnnen!!!

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Sophie
    Ich beneide euch, ehrlich.

    Ich hab damit zu glänzen begonnen (obwohl ich keine ölige Haut habe) *HalloSpeckschwarte*, meine Poren wurden betont und ich sah sehr zugekleistert aus.

    Bei mir war es Pure Luxe, mehr hab ich nicht bestellt, mir ist die Lust vergangen.
    Jaaa, mit Pure Luxe hab ich auch *nicht wirklich* gut ausgesehen (ebenfalls betonte Poren und Speckglanz). Ich finde die PL-MF auch sehr grob und die Farben nicht so gelungen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Kadsana:
    Ich habe bei www.mineralfoundation.de vier Proben bestellt mit den Farben, von denen ich dachte, dass ich damit hinkomme. Und so einen Kabukipinsel.
    Ich habe bei BB immer beige als Farbe, bei Armani 5,5 und bei Lancome auch beige.
    Danke für deine Mühe,
    Janne

  6. #16
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Wichtig ist, genau den richtigen Farbton zu finden. Die Auftragetechnik muss auch geübt werden. Wenn der Pinsel leicht feucht ist, klappte es besser.

    Da ich eine sehr trockene Haut habe, bin ich mit MF leider nicht klar gekommen.

    Trotz reichhaltiger Creme darunter, hatte ich schon nach 2 Stunden ein fürchterliches Spannen im Gesicht.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die MF nicht wirklich für reifere Häute mit Fältchen ist. Meine Mutter hat es probiert und es wirkte deutlich faltiger als bei einer Foundation. Sicher liegt es auch daran, dass in einer Foundation Silikone sind, die halt Fältchen auffüllen.

    Herzliche Grüße
    Nicky

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich möchte mir jetzt auch Pröbchen bei Alienor bestellen.
    Vorher hätte ich aber noch gerne gewusst, ob eine Probe pro Farbe ausreicht, um die MF ausgiebig testen zu können.
    Nicht, dass der Inhalt der Probe nur für zwei Anwendungen reicht und nach der fünften Anwendung würde ich dann erst merken, dass MF für meine Haut zu austrocknend ist.

    Wo ich schon mal dabei bin, würde ich mir auch gleich einen Kabuki mitbestellen! Könnt Ihr mir einen von Alienor empfehlen?

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und hier noch eine MF-begeisterte :-)
    die Gründe, die genannt wurden, kann ich alle so unterschreiben - nie war es einfacher, Foundation aufzutragen.
    Ich habe von Geografx zwei Farbtöne, einen helleren und einen dunkleren und mische je nach Gefühl und es passt immer.

    @Nicky
    Hm, vielleicht sollte deine Mama noch ein wenig ausprobieren, ich bin selbst 46 und finde gerade mit MF meine Haut optisch glatter als mit richtiger Foundation. Kommt, wie schon ein paar mal hier gesagt, auch auf die Creme an, die man darunter verwendet (ich nehme Creme Mouson ).

    @Mara
    Ich habe meine MF von Alienor und die Proben reichen gut aus, um sie mehrfach zu testen, weil man wirklich nur wenig braucht. Und auch der Kabuki von Alienor ist meiner, ich liebe ihn.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Danke Krisja!!
    Leider werden fünf verschiedene Kabukis angeboten!
    Welchen hast Du?

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  10. #20
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Krisja,

    sie hat eine reichhaltige Pflege. Darüber haben wir es noch mit Squalan versucht. Hat ja den selben Effekt wie Silikon.

    Hmm, wir haben eigentlich alle Tricks aus der Zauberkiste versucht. Mit meinem Kabuki schön eingewuselt.
    Mußte aber dann leider zugeben, dass MF ganz schön in die Fältchen gekrochen ist.

    Vielleicht lag es auch an der Qualität der MF.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Trockenhäutchen sehr bald spannte. Also gleich am selben Tag.
    Dies kenne ich aber von Pudern - besonders T´Leclerc (hoffe schreibt sich jetzt so) auch.

    Bei einer Kollegin sieht MF super schön aus.

    Herzliche Grüße

Ähnliche Themen

  1. Mineralfoundation
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 21:12:28
  2. mineralfoundation
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:43:04
  3. Mineralfoundation....was ist das???
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 11:04:12
  4. Mineralfoundation
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:34:37
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •