Ich trage seit geraumer Zeit nur noch MF

Gründe:
- Sonnenschutz
- ich kann meinen Farbton, falls notwendig, zusammenmischen
- wenig Inhaltsstoffe, natürliche Inhaltsstoffe (mutiere zur Ökö-Tante und mir wird schlecht, wenn ich sehe, was alles in MU reingepackt wird)
- ich habe Mischhaut, und finde eine weitere Creme-Schicht nervig und MU fällt mir im Sommer aus dem Gesicht
- weithehend wasserfest, ich kann damit schwimmen gehen und es sieht immer noch gut aus.
- helle Töne
- lässt verschiedene Auftragmöglichkeiten zu (trocken, einfach aufpinseln, in Creme verrühren (allerdings sollte die Creme dafür geeignet sein)
- ich bekomme mit keinem herkömmlichem MU diese Deckung hin.
- schnell, bin in max 5min fertig, muss nicht auf Ränder achten.

Meine Anforderungen an ein MU werden von MF komplett erfüllt.
Allerdings ist es so, dass es nicht jedem gefällt und einige damit nicht klar kommen.

@Micky: das Auftragen der MF wurde schon in diversen Threads ausgiebigst beantwortet.

Im Wesentlichen gibt es für "Anfänger" zwei Auftragmöglichkeiten:
- trocken, dh Du nimmst einen Pinsel, gibst etwas MF in eine Schale, nimmst mit dem Pinsel die MF auf und streichst mit dem Pinsel die MF auf das Gesicht.
- nass, dh man nimmt ein bisschen MF, verrührt diese mit der Creme und verstreicht die Creme auf das Gesicht.

Wieviel MF man nimmt, kann man NICHT sagen. Da ist es wie mit jeder anderen Foundation auch. Von der einen braucht man mehr, von der anderen weniger. Genauso wie bei einem Zuviel an MU sieht ein Zuviel an MF besch*** aus.