Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Warum Mineralfoundation?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Warum Mineralfoundation?

    Anzeige
    Das Thema , lässt mir keine Ruhe .

    Warum bevorzugen soviele von Euch...MF als die im Laden bekommenden Foundations

    LG
    Jerry
    +


  2. #2
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich hätte ohne das BB gar nicht gewusst, das es sowas gibt und bin froh, dass ich es ausprobiert habe, ich bin begeistert. Meine Gründe:
    1. Ich bin allergisch gegen zwei häufige kosmetische Inhaltsstoffe und muss also immer lesen, welche INCIS in Foundation enthalten sind. Bei MF sind das nur wenige und die vertrage ich alle.
    2. ich habe sehr helle Haut. Wenn ich ein Make up vertrage, heisst das noch lange nicht, dass es auch noch einen passenden Farbton gibt und umgekehrt. In Deutschland sind Foundations sowieso tedenziell ziemlich dunkel.
    3. Man kann MF in verschiedener Deckkraft auftragen, je nach Anwendungstechnik. Ich habe reine Haut und will nur transparente Deckkraft und trage die MF trocken über meiner Creme auf.
    4. MF verträgt sich gut mit meiner reichhaltigen Tagescreme für trockene Haut, man ist nicht zugespachtelt und es ist auch im Sommer nicht zuviel
    5. Man kann MFs mischen, bis man wirklich den perfekten Farbton gefunden hat. Ich selbst mische auch 2 Töne.
    6. MF ist unbeduftet und reizt meine Augen nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    jerry, ich schließe mich deiner frage an...würde auch gerne wissen was genau der effekt ist und der unterschied.

    ich wollte mir nämlich in nächster Zeit ein neues make-up zulegen und dachte eigentlich an das studio fix von mac.

    wie trägt man die minerals denn auf?

    bitte um aufklärung
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich trage seit geraumer Zeit nur noch MF

    Gründe:
    - Sonnenschutz
    - ich kann meinen Farbton, falls notwendig, zusammenmischen
    - wenig Inhaltsstoffe, natürliche Inhaltsstoffe (mutiere zur Ökö-Tante und mir wird schlecht, wenn ich sehe, was alles in MU reingepackt wird)
    - ich habe Mischhaut, und finde eine weitere Creme-Schicht nervig und MU fällt mir im Sommer aus dem Gesicht
    - weithehend wasserfest, ich kann damit schwimmen gehen und es sieht immer noch gut aus.
    - helle Töne
    - lässt verschiedene Auftragmöglichkeiten zu (trocken, einfach aufpinseln, in Creme verrühren (allerdings sollte die Creme dafür geeignet sein)
    - ich bekomme mit keinem herkömmlichem MU diese Deckung hin.
    - schnell, bin in max 5min fertig, muss nicht auf Ränder achten.

    Meine Anforderungen an ein MU werden von MF komplett erfüllt.
    Allerdings ist es so, dass es nicht jedem gefällt und einige damit nicht klar kommen.

    @Micky: das Auftragen der MF wurde schon in diversen Threads ausgiebigst beantwortet.

    Im Wesentlichen gibt es für "Anfänger" zwei Auftragmöglichkeiten:
    - trocken, dh Du nimmst einen Pinsel, gibst etwas MF in eine Schale, nimmst mit dem Pinsel die MF auf und streichst mit dem Pinsel die MF auf das Gesicht.
    - nass, dh man nimmt ein bisschen MF, verrührt diese mit der Creme und verstreicht die Creme auf das Gesicht.

    Wieviel MF man nimmt, kann man NICHT sagen. Da ist es wie mit jeder anderen Foundation auch. Von der einen braucht man mehr, von der anderen weniger. Genauso wie bei einem Zuviel an MU sieht ein Zuviel an MF besch*** aus.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo!

    Meine Gründe sind:

    - gutes Hautbild, ohne dass man geschminkt aussieht (ich brauche/will schon etwas Deckkraft (mittel) und das kriegt MF hin, ohne dass eine Schicht auf der Haut hat)

    - kein Verschmieren, absolut null (v.a. im Sommer nur genial!): es ist schön, wenn man sich z.B. bedenkenlos umziehen kann

    - man muss sich keine Gedanken machen, wenn man durch den Regen muss: das hält die MF aus (begrenzt wasserfest)

    - man hat den Lichtschutz schon mit drin

    - sehr gut verträglich, da sehr wenige INCIs

    - man kann alle MF mischen und so seinen perfekten Ton hinbekommen (Spaßfaktor für mich )

    - es gibt verschiedene Finishes von matt bis glowy, ich wähle je nach Lust und Laune (und Hautbild)

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Morgen,
    ich kann mich Kadsana und Lady T nur anschließen,

    -einfach
    -schnelles Ergebnis
    -wenige natürliche Inhaltsstoffe
    -große Farbauswahl
    -sehr gute Deckkraft
    -kein Zerlaufen oder Abfärben
    -Lichtschutzfaktor
    -wasserfest
    -ergiebig
    -man sieht nicht zugepabscht aus
    ich glaube mehr Gründe braucht es nicht
    by,by

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Einen hab ich noch: man kriegt Komplimente für seinen Teint

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    jaaa,Ash hat ja soo recht

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Könnt ihr noch mal sagen, welche Firmen ihr nehmt? Ich hatte mir mal Proben bestellt, bin aber überhaupt nicht damit zurecht gekommen, ich sah einfach nur kalkig und bepudert aus...

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich beneide euch, ehrlich.

    Ich hab damit zu glänzen begonnen (obwohl ich keine ölige Haut habe) *HalloSpeckschwarte*, meine Poren wurden betont und ich sah sehr zugekleistert aus.

    Bei mir war es Pure Luxe, mehr hab ich nicht bestellt, mir ist die Lust vergangen.

Ähnliche Themen

  1. Mineralfoundation
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 21:12:28
  2. mineralfoundation
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:43:04
  3. Mineralfoundation....was ist das???
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 11:04:12
  4. Mineralfoundation
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:34:37
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •