Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kleidung beim Bewerbungsgespräch?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich persönlich würde mich für Outfit 2 entscheiden, glaube aber das 1 spannender aussieht.

    Wie lang ist denn der Rock?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich habe meinem Traumjob im Hosenanzug bekommen (Mein Job, hört sich so ähnlich wie Deiner an)...ob das jetzt hilft

    Im Kostüm käme ich mir zu ***y vor (leigt viell. an meinen Kostümen) aber mein Anzug ließ schon erkennen, dass ich ein Frau bin- wenn Du verstehst was ich meine!


    Ganz viel Glück!!!!!!!

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Es ist ja auch nicht unwichtig, wer einem da gegenüber sitzt. Weißt Du schon, mit wem Du sprichst? Wenn es eine Frau wäre, würde ich auf jeden Fall den Anzug anziehen, wenn es ein Mann wäre, auch das Kostüm.

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von ansa
    Es ist ja auch nicht unwichtig, wer einem da gegenüber sitzt. Weißt Du schon, mit wem Du sprichst? Wenn es eine Frau wäre, würde ich auf jeden Fall den Anzug anziehen, wenn es ein Mann wäre, auch das Kostüm.
    Ja, stimmt..das würde ich auch unbedingt berücksichtigen.
    Männer sind dahingehend halt doch irgendwie beeinflussbar.
    Bei Frauen punktet man mit profesionellem, tadellosem Auftreten und unauffälliger Optik
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Diese Beeinflussbarkeit der Männer hab ich auch schon festgestellt.

    Ein Abteilungsleiter hat mal zu mir gesagt " Es ist schön zu sehen, dass sie professionell agieren und sie dabei 'Frau' bleiben. Das zeigt mir immer wieder dass man als Frau nicht zum Mann mutieren muss, um sich durchzusetzen" (er sprach dabei auf eine Mutantin an, die gerne sehr männlich wirkt.)

    Also wenn du wirklich professionell auftritts und zeigst dass du in dem was du machst top bist, warum sollst du dann nicht nutzen was du hast/bist. Das ist eine nicht zu unterschätzende Stärke. Es zeigt außerdem dein Selbstbewusstsein.

    Also wenn du ein Foto von deinem Outfit hättest würde ich es sehr gerne sehen. Ich stelle mit das wirklich toll vor, mit dem traditionellem aus der Nadelstreifenoptik und mit modernem (weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll)

    Darf ich den Thread dazu nutzen um euch zu fragen was ihr vorschlagen würdet um aus dem langweiligen Hosenanzug mit Hemd oder Top etwas 'aufregenderes' zu machen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ich würde den rock anziehen
    anzug finde ich einfach nur langweilig und irgendwie "verklemmt". für mich klingt hosen anzug wie eine art uniform die alle tragen, weil es seriös aussieht...

    aber vor allem wenn du dich für einen kommunikativen job bewirbst, würde ich den rock wählen, das kommt irgendwie freundlicher rüber finde ich
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh ja, bitte Foto! Ich suche nämlich auch sowas in der Art - seriös, aber nicht spießig, gleichzeitig weiblich und nicht langweilig. Sehr schwierig

    lg
    Struppi

  8. #18
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Weibliche Qualitäten sind ja durchaus auch Qualitäten und nicht etwas, das abgestellt gehört. Wie ist es eigentlich in anderen europäischen Ländern? Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass sich die Frauen in Italien und Frankreich darüber Gedanken machen, ob ein Rock schlecht ankommt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Die Französinnen tragen jedenfalls sehr gerne Röcke. Sowohl in der Freizeit als in den Arbeitsstätten.
    Aber das war's wohl nicht wirklich, was du wissen wolltest, ansa?!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    @Ansa:

    hier in belgien tragen die meisten frauen röcke, in frankreich ebenfalls und ich finde es kommt besser an, als hosenanzug

    ich sehe wirklich nur ganz selten frauen mit anzügen hier, meistens kostüm, oder hübscher rock mit top und strickjacke, das kann auch seriös wirken aber dennoch ein bischen flippiger
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsgespräch / Gruppendiskussion
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:09:45
  2. Bewerbungsgespräch?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:05:26
  3. Was zum Bewerbungsgespräch anziehn?
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:04:32
  4. Bewerbungsgespräch bei dem Wetter :(
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 18:29:13
  5. Hilfe!! Einladung zum Bewerbungsgespräch!
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 11:33:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •