Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: meine Haare! Grrrr!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard meine Haare! Grrrr!

    Anzeige
    Hallo,

    heute ist mal wieder so ein Bad Hair Day! Ich fühle mich gerade ziemlich unwohl mit meiner Frisur und bauche Hilfe! Meine Haare sind sehr fein und inzwischen schulterlang mit etwas Pony und fransiger Seitenpartie. Hellblond (gefärbt) und sehr fein. Seit gut 2 Jahren lasse ich sie wachsen und wie immer nach dieser Zeit sehne ich mich wieder nach einem Kurzhaarschnitt. Aber ich bin mir so unschlüssig, was ich damit machen will: kurz und strubbelig? So hatte ich sie früher, stand mir recht gut. Aber ich werde jetzt 34 und ich weiß nicht, ob ich da nicht rausgewachsen bin. Außerdem weiß ich nicht, wie das in meinem (Traum)Job ankommen würde. Bob? Sieht ganz nett aus, würde ich durchaus mal testen wollen, aber auf Dauer zu langweilig. Oder so lassen? Das ist so praktisch! Und lange Haare stehen jeder Frau (sagte meine Friseurin ). Was meint ihr? Am liebsten würde ich noch heute zum Friseur - nur: Was machen?

    Wie habt ihr eure Haare (mit welchem Alter) und seid ihr damit zufrieden?

    Help!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich wäre froh wenn mir kurze Haare gut stehen würden.. ich hab auch sehr feines Haar, aber gerade weil ich relativ gross und nicht grad zart gebaut bin kann ich mich von einer Schulterlänge nicht verabschieden, obwohl ich einen hübschen Stufenschnitt eigentlich bei meinen Haaren viel passender fände Aber obwohl ich solche Kaninchenhaare habe die nur so doof herumfliegen fragt mich dann immer jeder wieso ich sie denn so kurz trage und blabla

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Struppi,

    also dem Satz Deiner Friseurin "lange Haare stehen jeder Frau" kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich empfinde mich mit langen und offenen Haar furchtbar und mein Umfeld hat dies auch bestätigt ...
    Ich habe dann meine Haare hochgesteckt, damit war ich zufrieden, aber auf die Dauer ... Da kam dann doch der Gedanke, sie abzuschneiden. Ich habe mittlerweile eine wirklich gute und kreative Friseurin gefunden, der ich so weit vertraue, daß sie auch mal machen darf, was sie möchte. Davor habe ich aber bestimmt an die 20 Friseure getestet um jetzt endlich bei der "Richtigen" gelandet zu sein.
    Ich habe jetzt ca. 4 Jahre lang meine Haar sehr kurz getragen, mal Beckham, mal pinke Strähne, mal angeschrägten kurzen Pony, mal durchgestrubbelt. Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt, weil alles auch sehr pflegeleicht und leicht zu stylen war. Wichtig dabei ist auch ein etwas stärkeres Make-up, um nicht total wie Burschi auszusehen. Im übrigen bin ich 30 und arbeite in einem relativ konservativen Unternehmen mit hauptsächlich Männern im Alter zwischen 35 und 50 zusammen. Die mögen mich trotzdem ...
    Im Moment versuche ich mich darin, die Haare etwas wachsen zu lassen in Richtung Bob. (Das ist meiner Meinung nach etwas, das jeder Frau steht ... )

    Liebe Grüße,
    die Kaddi

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Herrje, ich bin gerade so hin- und hergerissen. Habe gerade Bilder mit Pixie-Frisuren gesehen, aber ich trau mich nicht.... !!*jammer*

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Struppi, wie gut kenne ich diese Unentschlossenheit, denn ab ist nunmal ab.
    Ich hatte bis vor kurzem BH-verschlusslange superfeine Haare und hätte keinen unnötigen mm geopfert.
    Ich bin jetzt 46 und irgendwann stellte ich fest, dass ich meine Haare IMMER hochgesteckt habe in letzter Zeit.
    Eine Kollegin sah mich an und meinte, dieses hochgesteckte steht dir so viel besser, es betont dein Profil so schön.
    Da ich schon länger mit dem Gedanken rumlief, ob die langen Haare noch zu mir und meinem Alter passen, habe ich noch eine Zeit drüber nachgedacht und im Dezember habe ich mir einen klassischen Bob schneiden lassen. Allerdings nicht so knapp ohrlang, sondern etwas länger.
    Dazu noch eine Volumenwelle, so kann ich sie jetzt glatt föhnen, wenn ich elegant wirken möchte und mit dem Diffuseraufsatz trocken föhnen, wenn ich mal meine wilde Seite rauskehen will
    Nee, Tatsache ist, dass meine dünnen Fussel bei Temperaturen wie jetzt sich extrem aufladen, da kann ich föhnen wie ich will, das wird nix. Und wenn es feucht ist, krisseln sie sich schrecklich. Das ist dann das Wetter für den Wuschellook.
    Das meine Entscheidung richtig war, hab ich daran gemerkt, dass ich gerade zum Nachschneiden war - sonst hab ich nach solchen Aktionen immer wieder angefangen zu züchten
    Ich bin total glücklich mit meiner Entscheidung.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Krisja, deine Frisur klingt interessant. Hast du Fotos davon?

    Vielleicht wäre das ja was zum ausprobieren, bevor ich mich an den Pixie-Look wage

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich bin 43 Jahre alt und mein Haar ist auch sehr fein. Seit ewigen Zeiten trage ich es recht kurz und strubbelig, steht mir sehr gut, wie mein Umfeld mir immer wieder bestätigt. Mit längeren Haaren sehe ich aus wie "ein Glas Eingemachtes". Total langweilig und "altbacken" ausserdem sehen die Haare dann noch feiner aus. Ich finde lange Haare auch sehr schön, aber meiner Meinung nach sieht das dann bei älteren Frauen nicht mehr so gut aus. Geschmacksache!Mit 34 gehörst Du aber wohl noch lange nicht zu den "Älteren".
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin 28 und trage gern langes, ungestyltes haar, glatt und dunkel.
    gefällt mir auch super.
    allerdings habe ich auch glück, meine haare sind unstressig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    @Struppi - ich versuch mich mal mit hochladen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Hatte etliche Jahre lang einen Bob, den ich glatt gestylt getragen habe.
    Irgendwann war es mir zu langweilig.
    Jetzt sind meine Haare tatsächlich so lang wie noch nie vorher, BH-Verschluss lang, und ich stelle fest- Selbst färben ist so schwieriger,
    Nachdem ich sicher ein Jahr mit dem Gedanken gespielt habe, sie mal wieder farblich zu verändern, habe ich aktuell 3 verschiedene Haarfarben rum stehen.. Die Chemie hat mich doch immer wieder abgeschreckt. Bis vor einer halben Stunde.
    Gerade hab ich Goldblond drauf und hoffe das es endlich mal Braun mit goldigem Schimmer wird.
    Werde im Juni 50.

    Ach ja. Geföhnt habe ich sicher seit zwei Jahren nicht mehr. Ich trage nur noch Naturlocken oder hochgesteckt.
    Mit kurzen Haaren gefalle ich mir nicht. Sonst wären sie streichholzkurz und würden öfter mal die Farbe wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare....
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 13:29:15
  2. HELP!! meine Haare =(
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 00:38:48
  3. Meine Haare...!
    Von BeachLifestyle im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:19:50
  4. Meine Haare.... :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 18:11:53
  5. Also meine Haare...
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •