Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Amalgamfüllung?

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    @ Alexa:
    Das waren aber Kunststofffüllungen (Komposits) und keine Keramikfüllungen, die dir herausgebrochen sind, oder? Für 60Euro Zuzahlung bekommt man nirgendwo Keramikinlays soweit ich weiß (falls doch: Her mit der Adresse! )

    Naja, bei mir ist noch keine herausgebrochen, aber wenn das ständig passieren würde (Kunststoff ist je nach Lochgröße und Stelle auch nicht immer so geeignet), würde ich auch Amalgam nehmen. Zumal es bei Fille ja nicht um Schneide-, sondern um Mahlzähne geht.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    @Poekie und wie hat er das gemacht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von HopiStar
    @Poekie und wie hat er das gemacht
    was meinst du genau?

    Er arbeitet grundsätzlich nicht mehr mit Amalgan. Er ist der Ansicht, dass ist Gift und er möchte weder sich, seine Mitarbeiter noch seine Patienten dieser Gefahr aussetzen. Mir soll's Recht sein . Er hat gesagt, wenn ich Amalgan will, muss ich woanders hingehen. Er hat auch kein Amalgan mehr in seiner Praxis, also selbst wenn er und ich wollte, er könnte gar nicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Krass... ich hab grad fünf riesige Amalgamfüllungen erneuern lassen, jetzt ist Kunststoff drin. Bin superzufrieden, nur leider um 550,- € ärmer. Die Füllungen waren aber echt groß. Und es ist sooooo viel schöner anzusehen.

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Meine Zahnärztin macht ungefragt und ohne Zusatzkosten zahnfarbene Kunststofffüllungen. Hab von früher noch Amalgam, die würde ich nicht mehr wechseln lassen (hab schon gehört, dass gerade das gefährlich wäre, bin aber nicht sicher). Also, seit ich gewechselt habe, krieg ich kein Amalgam mehr, sieht ja auch hässlich aus. Somst wär es mir egal, viel zuzahlen würde ich nicht. Aber sie macht ja eh Kunststoffüllungen. Wie poekis Zahnarzt.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hab jetzt noch ein Material gefunden über google: Glasionomerzement.

    Scheint aber bereits nach wenigen Jahren kaputt zu sein, auch nicht für alle Löcher geeignet. Dafür aber KEINE Zuzahlung, einigermaßen zahnfarbend und ungefährlicher zu entfernen als Amalgam (bzw. bröckelt's irgendwann scheinbar oft von allein raus).

    Das könnte ich mir als Alternative vorstellen, wenn man sich momentan keine teuren Füllungen leisten kann, in einigen Jahren aber schon. Zur Überbrückung quasi. Hab aber bis heute nie von dem Zeug gehört, vielleicht bietet das auch nicht jeder Zahnarzt an.

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    mein Zahnarzt arbeitet auch nicht mit Amalgam....tja, DAS ist der Kasse aber egal..."dann muß ich mir halt einen anderen suchen" (O-Ton meines KK-Betreuers)
    deshalb kann ich mir nur schlecht vorstellen, daß die Kasse Kunststofffüllungen zu 100% übernimmt.

    @Isis: ich muß für meine Füllungen sogar 100 € pro Zahn löhnen
    Liebe Grüße, Silvie

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    @Poekie

    Dir die Angst zu nehmen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde auch keine Amalgamfüllungen mehr nehmen, habe schon ewig keine mehr drin.
    Unschön sah es aus, aber noch schlimmer fand ich dieses metallische Gefühl in den ersten Jahren nach der Füllung.
    Das war echt eklig, wenn man da mit Metall (Besteck) drankam. *schüttel*
    Für Kunststofffüllungen musste ich noch nie was dazuzahlen, das könnte aber daran liegen, daß ich eine private Zusatzversicherung habe und meine Zahnärztin mit meiner Mutter befreundet ist.

    vg, sharkzzz

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich habe mir vor ca. 4 Jahren sämtliche Amalgam-Füllungen rausholen lassen. Mein ZA ist Naturheilkundler (super !), hat spezielle Absaugungen und danach habe ich ein halbes Jahr mit Clorella ausgeleitet. Hatte ich vorher die diffusesten Wehwehchen, geht es mir heute körperlich TAUSENDMAL besser .... !!!!

    Mein Ex war auch ZA, aber Schulmediziner. Was ich mir da für Vorträge habe anhören können, dass das GAR NICHT SEIN KANN ... er verwendet weiterhin Amalgam. Hast Du schon mal was von der Hutmacherkrankheit gehört ? In früheren Jahren haben die Hutmacher viel mit Quecksilber gearbeitet. Früher oder später hatten alle eine Meise ... das Quecksilber hat sie vergiftet.

    Mir geht es heute gut, ich würde NIEMALS UND NIE WIEDER eine Amalgam-Füllung wollen !!!!

    Ich habe übrigens Glasionomerzementfüllungen. Eigentlich nichts auf Dauer, aber meine halten auch in den unteren Backenzähnen (noch) bombenfest ! Als Übergang sicherlich eine gute Lösung, wenn Du z.B. zur Zeit keine Kohle für ein Inlay hast ... mir waren damals 4 Inlays für den Unterkiefer einfach zu teuer ...

    LG
    Choco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •