Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Amalgamfüllung?

  1. #31
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Sobald ne Füllung erneuert werden muss (die Amalgams waren so nach 10 Jahren fällig) lasse ich mit Kunststoff füllen, wegen der Optik. Zuzahlen musste ich bisher nicht soo viel (20-30EUR).

  2. #32
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es gibt verschiedene Sorten Kunststoff. Eine davon liegt preislich mit Amalgan gleich, deshalb muss man dafür nicht zuzahlen.
    Das liegt nicht daran, dass der Zahnarzt besonders generös ist, die Kasse übernimmt das ganz.

    Diese preisgünstigen Kunststofffüllungen sind nicht für jede Situation geeignet, deshalb muss manchmal auf das teurere Material ausgewichen werden.
    Und dafür zahlt man dann zu. Wie viel, das kommt darauf an, was für Füllungen man bekommt. Es gibt ja ein-, zwei- oder dreiflächige.
    Und natürlich auf den ZA.

  3. #33
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von HopiStar
    @Poekie

    Dir die Angst zu nehmen
    Er erklärt jeden einzelnen Schritt genau und vor allem idiotensicher , fragt immer mal wieder ob es noch erträglich ist oder ob wir eine kleine Pause machen sollen. Einfach durch die Art wie er ist, wie er redet, nimmt er einem die Angst. Er ist schätzungsweise Mitte 30 und wirkt auf mich nicht so bedrohlich wie andere Zahnärzte. Ich finde die Praxis auch sehr schön. Altbau, Parkett, hohe Wände, moderne Bilder eines einzigen Künstlers an der Wand, und sehr nettes Personal. Da will ich bleiben

    Ich hatte vorher jahrelang Panik vor dem ZA, ich konnte nächtelang nicht schlafen wenn ich wusste ich muss wieder hin, hatte Herzrasen als ich da war und einmal bin ich sogar kurz vor der Behandlung wieder aus dem Wartezimmer geflüchtet. Ich glaub, mein erster ZA hat mich damals traumatisiert

    Ich mache noch immer eine Freudensprünge wenn ein Besuch beim ZA ansteht, aber die Angst ist komplett weg. Jetzt ist es nur noch lästig, vor allem wegen der 120km Fahrt. Als ich noch in meiner Heimatstadt gewohnt habe war das kein Problem, aber jetzt fahre ich lieber 120km eine Strecke als wieder panisch dem nächsten ZA-Termin entgegenzusehen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #34
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @poekie
    Diese Angst vorm Zahnarzt sollten wir mal beklopfen ! Bei den Spritpreisen !

  5. #35
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich hatte etliche, uralte Amalganfüllungen. Bei einer professionellen Zahnreinigung wurde entdeckt, dass sie teilweise gerissen waren und deshalb habe ich 8 austauschen lassen.

    In Kunststoff und wo es zu gross war in Inlays. Es war ein Akt, aber was soll ich sagen, ich habe seit 3 Wochen keine Kopfschmerzen mehr und davor, dauernd.....
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #36
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ich habe mir jetzt eine Amalgamplombe und eine Kunststoffplombe machen lassen. Jetzt kann ich wirklich vergleichen, welche der beiden sich besser hält.
    Als störend finde ich sie überhaupt nicht.
    Der Zahnarzt meinte, dass ich evtl. eine Wurzelbehandlung bräuchte, wenn ich wieder Zahnschmerzen bekäme. Kann denn das sein, dass das für den Zahnarzt nicht offensichtlich ist, ob man nun wurzelbehandelt oder plombiert gehört?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •