Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Aaaargh - Pelze in der Stadt

  1. #1
    Guest

    Standard Aaaargh - Pelze in der Stadt

    Anzeige
    Hallo,

    heute ist der erste wirklich kalte Tag gewesen und ich hatte das Gefühl, so viele Pelzmäntel und Pelzkrägen in der Stadt zu sehen wie noch nie. Und zwar nicht nur in den Schaufenstern, wie in den letzten beiden Jahren, sondern auch an Menschen und nicht nur an Omas. Wie kann das sein? Heute weiß doch wirklich jeder, wo Pelz herkommt...

    wolli

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Wolli,
    ich nochmal. Ich glaube manchmal, das die Leute überhaupt nicht wissen, wo ein Pelz herkommt. Die sind ja teilweise so naiv und sagen dann, sie hätten ihn geerbt oder sonst was, da kommt mir echt die Galle hoch. Naja, ein bißchen Aufklärung kann ja nicht schaden, daher ja auch bald wieder meine kleinen Infos an alle Pelzträgerinnen

    Melli

  3. #3
    Guest
    Hallo Melli,

    was denn für infos? ;-)

    [Diese Nachricht wurde von puddingveganer am 09-11-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Wolli,
    das sind so Infozettel. Dort steht drauf:

    Vordere Seite:
    Ich weiß, was Ihr Pelz gekostet hat.....

    hintere Seite:
    Jedes Jahr bezahlen 40 Millionen Tiere die Pelzproduktion mit ihrem Leben. In der Massentierhaltung der Pelzfarmen verbringen sie ein kurzes, qualvolles Leben in engen Drahtkäfigen. In Fallen gefangene Tiere müssen oft tagelang schwerverletzt auf den Tod warten; viele verdursten oder beißen sich verzweifelt die Pfoten ab. Immer mehr Menschen denken an diese Qualen, wenn sie Pelze sehen. Wie lange wollen Sie sich noch mit Grausamkeit brüsten??


    Ha, heute ist wieder ein kalter Tag und ich gehe in die Stadt. Werde wohl wieder ein paar verteilen müssen. Leider habe ich nicht mehr so viele, muß mal neue bestellen

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr lieben,

    naja im prinzip bin ich eurer meinung NUR mir ist es letzte woche passiert ( es war saukalt ) ich bin in der stadt und werde auf einmal angeblöfft was das soll, ein pelz, und wieviele arme nerze dafür sterben mussten... Also gut ich ignorierte das und wurde weiter beschimpft, der witz daran ist eigentlich nur gewesen dass diese sogenannten experten nichtmal bemerkt hatten das mein "nerz" ein etwas teurerer und zugegebenermassen sehr echt aussehender WEBPELZMANTEL war!! Ich bin auch dafür dass echte pelze endlich verboten gehören, nur ich bin dagegen dass leute (ich sage nicht dass ihr soetwas macht, nicht falsch verstehen bitte!!!) auf der strasse angepöbelt werden weil sie pelz tragen, wobei oftmals noch nicht mal unterschieden werden kann ob echt oder sehr gute kopie!!

    Die Flugzettelidee ist bestimmt net schlecht, aber nicht auf einzelne personen sondern allgemein angelegt!!

    LG kerstin die nur webpelz trägt

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @lisababy

    Hi Kerstin,
    also, wenn ich mir beim verteilen meiner Infos mal nicht sicher ob, ob jemand einen echten oder unechten Pelz anhat, lasse ich es eben bleiben.
    Ich pöbele auch bestimmt niemanden an, ich gebe den meistens, alten Damen halt nur einen Zettel in die Hand, und das wars dann. Manchmal wird man dann natürlich auch zurückgerufen und von den Leuten blöde angemacht, dann gebe ich natürlich meine Kommentare zurück. Aber im großen und ganzen bin ich immer sehr friedlich, ich will halt nur etwas Aufklärung leisten.

    LG
    >Melli

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Da fällt mir ein, daß ich diesen Anblick bald täglich zur gleichen Zeit wieder ertragen muß, weil da immer eine Tussi im Bus einsteigt, die im Winter nicht auf Ihre toten Tiere am Körper, Hals und Kopf verzichten kann!!!



    LG Sunshine

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @melli24

    Mein kommentar war auch ganz ehrlich nicht auf dich bezogen nur in Nürnberg gibts öfter eben leute die nicht gerade freundlich sind sondern obwohl sie keine ahnung haben lospöbbeln. Ich sage meist nur ganz ruhig drauf dass sie den Unterschied zwischen echt und unecht kennen müssen oder eben leise sein sollen wenn sie sich nicht sicher sind.

    Finde es aber schön zu hören wenn leute echte aufklärungsarbeit leisten wollen, denn ich denke du überzeugst auf freundliche art mehr leute wie durch blosses stänkern.

    LG kerstin

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @Melli: ich finde gut, dass du Aufklärungsarbeit leisten willst! Nur denke ich ganz einfach, die Leute wissen schon, dass viele Tiere für ihren Pelz leiden mussten, und es ist ihnen egal! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der deinen Handzettel liest sich dann tatsächlich von seinem Pelz trennt!
    Ich finde das ist eine frustrierende Vorstellung!

    Trotzdem finde ich die Aktion sehr engagiert, liebe Grüße, Fee

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo,
    ich pöbele die Leute mit Sicherheit nicht an, sondern versuche, sachlich und freundlich auf die Grausamkeiten hinzuweisen.

    Ich hatte heute den wohl schlimmsten Anblick in meinem Leben.
    Ich war auf einer Demo bei einem Nerzzüchter. Dort kann man u.a. auch ums Haus rumgehen und die Nerze in ihren Käfigen sitzen sehen.
    Ich habe hingeguckt, in dem Moment versucht der Nerz, am Käfig, der ja aus Draht besteht, hochzuklettern, guckt mich an und winselt. In dem Moment habe ich total angefangen zu heulen, weil es echt grausam war zu sehen. Diese bilder kannte ich vorher nur aus dem Internet oder aus dem Fernsehen, aber wenn man das alles mal live mit ansieht, ist es einfach nur ein Schock. Ich werde ab sofort noch stärker dagegen protestieren und noch mehr Infos verteilen, damit diese Pelztussis mal sehen, was sie da an ihrem Körper tragen.

    Ich bin im Moment total wütend, weil mich das alles ankotzt, was mit Tieren angestellt wird.

    Sorry, das mußte mal raus.

    M.

Ähnliche Themen

  1. Die schönste Stadt!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 16:53:31
  2. Ich gehe in die Stadt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:33:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:06:55
  4. Gerstern in der Stadt...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 13:26:46
  5. Pelze
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •